Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Tim Curry ist am 25.8. gestorben

Fernsehen und Film Tim Curry ist am 25.8. gestorben

fritz.the.cat
fritz.the.cat
Mitglied

Tim Curry ist am 25.8. gestorben
geschrieben von fritz.the.cat
Hollywood trauert um Tim Curry und ich mit ihnen. Er wurde 80 Jahre alt und verstarb am 25.8. Seine bekannteste Rolle war wahrscheinlich  Dr. Frank N. Furter in dem Film  "The Rocky Horror Picture Show. Auch in der Verfilmung von "Es" spielte er eine zentrale Rolle. Susan Sarandon war sein Co-Star in der Rocky Horror Picture Show. Für sie begann damals eine große Karriere, die Tim Curry leider so nicht beschieden war.
Die Rocky Horror Picture Show hat für viele  Filmenthusiasten nach wie Kultstatus und in Programmkinos sind die Vorstellungen bis heute Events mit reger Beteilung des Publikums.

Susan Sarandon trauert um Co-Star Tim Curry 

Trollblume
Trollblume
Mitglied

RE: Tim Curry ist am 25.8. gestorben
geschrieben von Trollblume
Er war nach seinem Schlaganfall 2012 an einen Rollstuhl gefesselt und hat Synchronisation gemacht.

Für mich als Frank-N-Furter einmalig. Niemand kommt an ihn heran. ich weiß nicht wie oft ich schon damals in München die Rocky Horror Picture Show gesehen habe.

Auch Meat Loaf als Eddie ist unvergessen.

TB

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Er ist für mich Dank der Horror Picture Show unsterblich. Ich habe den Film Dutzend Male gesehen...

DW 
fritz.the.cat
fritz.the.cat
Mitglied

Und ab ins Kino mit den drei Utensilien, die unbedingt dabei sein müssen: Wasserpistolen, Reis und Klopapier. Wer das nicht erlebt hat, dem ist ein Meilenstein des Kinos entgangen.

🔫 🍚 🧻 -  Bessere Icons habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf fritz.the.cat vom 27.08.2026, 18:00:32
Hollywood trauert um Tim Curry ....

Wer oder was ist Tim Curry?   Muss ich das wissen?     Nick42
Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf fritz.the.cat vom 27.08.2026, 18:00:32
Hollywood trauert um Tim Curry und ich mit ihnen. Er wurde 80 Jahre alt und verstarb am 25.8. Seine bekannteste Rolle war wahrscheinlich  Dr. Frank N. Furter in dem Film  "The Rocky Horror Picture Show. Auch in der Verfilmung von "Es" spielte er eine zentrale Rolle. Susan Sarandon war sein Co-Star in der Rocky Horror Picture Show. Für sie begann damals eine große Karriere, die Tim Curry leider so nicht beschieden war.
Die Rocky Horror Picture Show hat für viele  Filmenthusiasten nach wie Kultstatus und in Programmkinos sind die Vorstellungen bis heute Events mit reger Beteilung des Publikums.

Susan Sarandon trauert um Co-Star Tim Curry 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf fritz.the.cat vom 27.08.2026, 22:18:38
Und ab ins Kino mit den drei Utensilien, die unbedingt dabei sein müssen: Wasserpistolen, Reis und Klopapier. Wer das nicht erlebt hat, dem ist ein Meilenstein des Kinos entgangen.

🔫 🍚 🧻 -  Bessere Icons habe ich auf die Schnelle nicht gefunden

Der Film lief damals, als ich noch in Köln lebte, jahrelang im legendären "Kino im Uni-Center", das war jedes Mal ein Highlight.

Trollblume
Trollblume
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 28.08.2026, 07:25:24

Der Film lief damals, als ich noch in Köln lebte, jahrelang im legendären "Kino im Uni-Center", das war jedes Mal ein Highlight.

wir haben den Film auf DVD und werden morgen Abend mit Freunden einen Tim Curry Gedenk -Abend bei uns veranstalten.
Popcorn, Wasserpistolen und Wunderkerzen sind ausdrücklich unerwünscht 😐

TB

fritz.the.cat
fritz.the.cat
Mitglied

als Antwort auf Trollblume vom 28.08.2026, 08:05:24
So eine Gedenkparty mit Film und "Zutaten" würde ich gern mal wieder machen. Aber die kinobegeisterten Kumpels leben alle in Hannover und in meinem Umfeld hier in der Kleinstadt bin ich mit solchen Vorlieben allein auf weiter Flur. Außerdem ... möchte ich Wasserpistolen und Reis in meinem Wohnzimmer haben? Eher nicht. Die Terrasse böte sich an, aber das Wetter ist nicht danach. 
Also allein eine Gedenkveranstaltung abhalten.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

als Antwort auf fritz.the.cat vom 29.08.2026, 11:58:15
Das ist echt schade, dass Du keine Frank-N-Furter Kumpels hast.😕

Ich hatte auch geschrieben, dass Reis und Wasserpistolen unerwünscht sind.

Heute Abend steigt die Gedenkveranstaltung. 
Ich hoffe, dass sich das Gewitter bis dahin gelegt hat, bzw. weitergezogen ist. Wir hatten heute schon 2 Std. Stromausfall. Zur Not müssen wir selber singen 😂

TB
Anzeige