Anzeige
Fernsehen und Film Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
RE: Filmpremiere mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von Trollblume
Ich will gar nicht gewinnen, denn ich kann mit den Karten nichts anfangen.
Ich will diesen Thread nicht zerschreiben, schreddern.
Ich will einfach Karls Freude und Angebot so stehen lassen.
Ich will Eyco gerne mal knuddeln. Wahrscheinlich keine gute Idee 😦🙏
TB
Ich will diesen Thread nicht zerschreiben, schreddern.
Ich will einfach Karls Freude und Angebot so stehen lassen.
Ich will Eyco gerne mal knuddeln. Wahrscheinlich keine gute Idee 😦🙏
TB
RE: Filmpremiere mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von pschroed
Doch er ist sehr lieb und ist ein Frauenhund ❤️ Phil.
geschrieben von Songeur
Ich habe vor Jahren hier im ST mal Kino-Karten gewonnen mit denen ich nichts anfangen konnte, die sind dann bei einem Enkel und seiner Oma gelandet.
In diesem Fall habe ich die Teilnahmebedingungen sorgfälltiger gelesen und verzichte mangels Wohnsitz in Deutschland auf die Teilnahme. 😊
In diesem Fall habe ich die Teilnahmebedingungen sorgfälltiger gelesen und verzichte mangels Wohnsitz in Deutschland auf die Teilnahme. 😊
geschrieben von Karl
@Lenova46,
Die Werbung vor 11 Jahren von Iris Berben für den Seniorentreff war ein typisches Tauschgeschäft. Ihr macht für uns Werbung, wir besprechen euren Film.
Zwischenzeitlich war der Kurs des Seniorentreffs etwas gesunken, aber immerhin haben wir uns wieder auf das Niveau von 6 Freikarten hochgekämpft 😉, wer weiß was wieder kommt, jedenfalls nehmen wir Fahrt auf!
Karl
Die Werbung vor 11 Jahren von Iris Berben für den Seniorentreff war ein typisches Tauschgeschäft. Ihr macht für uns Werbung, wir besprechen euren Film.
Zwischenzeitlich war der Kurs des Seniorentreffs etwas gesunken, aber immerhin haben wir uns wieder auf das Niveau von 6 Freikarten hochgekämpft 😉, wer weiß was wieder kommt, jedenfalls nehmen wir Fahrt auf!
Karl
geschrieben von Lenova46
Lieber @pschroed, statt dir die Mühe zu machen off topic zu antworten, wäre es schön gewesen, wenn du als alteingesessenes Mitglied (bereits vor 11 Jahren schon dabei) zu der damaligen Werbung von Iris Berben und Seldge Stellung genommen hättest.
Das Spielen mit der Zündschnur bleibt dir selbst vorbehalten wie man liest.
Und Humor verstehe ich durchaus, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.
Lenova46
Lenova46
geschrieben von pschroed
Lieber @pschroed, statt dir die Mühe zu machen off topic zu antworten, wäre es schön gewesen, wenn du als alteingesessenes Mitglied (bereits vor 11 Jahren schon dabei) zu der damaligen Werbung von Iris Berben und Seldge Stellung genommen hättest.Mit der Zündschnur kannst du besser umgehen als meine Wenigkeit , ich werde auch immer reagieren wenn sie gegen mich läuft.
Lenova46
Was ich tuen sollte oder nicht, bestimme ich noch immer selbst.
Mein Vorschlag, ignoriere mich, mache es. Mache es für den Frieden im Forum.Phil.
RE: Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von Karl
Betreff: Update zum Gewinnspiel: Wir machen es einfacher! (Und weniger privat 😉)
Liebe Leute,
ich habe Eure Rückmeldungen gelesen und verstehe vollkommen, dass nicht jeder hier seine ganz privaten Liebesgeschichten aus der Vergangenheit öffentlich teilen möchte. Das respektiere ich natürlich – Datenschutz und Privatsphäre sind uns im Seniorentreff ja wichtig.
Deshalb erweitere ich die Teilnahmebedingungen ab sofort, damit alle eine faire Chance auf die Kinokarten haben, ohne „aus dem Nähkästchen“ plaudern zu müssen.
Ihr könnt jetzt auch gewinnen, wenn Ihr nur eine dieser einfacheren Fragen beantwortet:
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen (oder Filmtipps)!
Karl
P.S.: Mir fällt ein, wir könnten es auch anders diskutieren, da ich merke, dass der Begriff „Gewinnspiel“ bei einigen keine gute Resonanz hat:
Warum berühren uns Geschichten über zweite Chancen im Alter?
Warum funktionieren Liebesgeschichten jenseits der 60 oft so stark?
Ist es Nostalgie?
Ist es Sehnsucht?
Oder einfach gute Dramaturgie?
Der Film ist nur der Anlass.
Das Thema ist größer.
Vielleicht habt Ihr Lust, darüber zu schreiben – ganz unabhängig vom Gewinn.
Und wer nicht gewinnen möchte, schreibt eben "ohne Teilnahme".
Liebe Leute,
ich habe Eure Rückmeldungen gelesen und verstehe vollkommen, dass nicht jeder hier seine ganz privaten Liebesgeschichten aus der Vergangenheit öffentlich teilen möchte. Das respektiere ich natürlich – Datenschutz und Privatsphäre sind uns im Seniorentreff ja wichtig.
Deshalb erweitere ich die Teilnahmebedingungen ab sofort, damit alle eine faire Chance auf die Kinokarten haben, ohne „aus dem Nähkästchen“ plaudern zu müssen.
Ihr könnt jetzt auch gewinnen, wenn Ihr nur eine dieser einfacheren Fragen beantwortet:
- Die theoretische Frage: Was glaubt Ihr ganz allgemein: Kann eine Liebe nach 40 Jahren Pause überhaupt noch funktionieren, oder ist man sich dann zu fremd geworden? (Ganz ohne eigene Beispiele, nur Eure Meinung/Lebenserfahrung!).
- Die Film-Frage: Welchen anderen Film mit Iris Berben oder Heiner Lauterbach habt Ihr gerne gesehen?
- Die tierische Liebe: Da pschroed so schön von seinem Eyco erzählt hat – wer keine menschliche Liebesgeschichte erzählen will, darf uns auch gerne von seinem Haustier berichten. 😉
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen (oder Filmtipps)!
Karl
P.S.: Mir fällt ein, wir könnten es auch anders diskutieren, da ich merke, dass der Begriff „Gewinnspiel“ bei einigen keine gute Resonanz hat:
Ist es Nostalgie?
Ist es Sehnsucht?
Oder einfach gute Dramaturgie?
Der Film ist nur der Anlass.
Das Thema ist größer.
Vielleicht habt Ihr Lust, darüber zu schreiben – ganz unabhängig vom Gewinn.
Und wer nicht gewinnen möchte, schreibt eben "ohne Teilnahme".
RE: Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von Ingrid60
"Enkel für Anfänger" (mit Heiner Lauterbach) hat mir sehr gut gefallen.
....
In "Männer" hat er mit Uwe Ochsenknecht gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Super.
Iris Berben ist mir in bester Erinnerung aus den Sketchen mit Dieter Krebs (u.a.)
...
Vertrauen steht in einer (langjährigen) Partnerschaft an erster Stelle
....
Ich möchte keine Eintrittskarte gewinnen.
Danke für deine Mühe @Karl
Gruß Ingrid60
....
In "Männer" hat er mit Uwe Ochsenknecht gespielt, wenn ich mich richtig erinnere. Super.
Iris Berben ist mir in bester Erinnerung aus den Sketchen mit Dieter Krebs (u.a.)
...
Vertrauen steht in einer (langjährigen) Partnerschaft an erster Stelle
....
Ich möchte keine Eintrittskarte gewinnen.
Danke für deine Mühe @Karl
Gruß Ingrid60
geschrieben von Ingrid60
geschrieben von Songeur
P.S.: Mir fällt ein, wir könnten es auch anders diskutieren, da ich merke, dass der Begriff „Gewinnspiel“ bei einigen keine gute Resonanz hat:Zur zweiten Chance im Alter kann ich mangels entsprechender eigener Erfahrung nichts beitragen.
Warum Liebesgeschichten jenseits der 60 noch funktionieren ist "imho" eine völlig andere Geschichte, die - soweit es mich betrifft - vielen im ST bekannt ist. Ohne Details natürlich, die gibt's hier im Forum ganz gewiss nicht. 😇