Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos

Fernsehen und Film Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos

Karl
Karl
Administrator

Kinostart mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von Karl
Vor etwa 11 Jahren haben Iris Berben und Edgar Selge für uns (Seniorentreff.de) Werbung gemacht. Erinnert Ihr Euch?

Iris Berben ist jetzt in einer wunderbaren Liebeskomödie zu sehen, die wie gemacht ist für unsere Community:

"Ein fast perfekter Antrag" erzählt die Geschichte des mürrischen Witwers Walter (Heiner Lauterbach), der zufällig seine Jugendliebe Alice (Iris Berben) wiedertrifft – 40 Jahre nachdem sein Heiratsantrag spektakulär gescheitert war. Um eine zweite Chance zu bekommen, schreibt er sich als Gaststudent in Alices Kunst-Seminar ein. Die Frage: Rostet alte Liebe wirklich nicht?

ein_fast_perfekter_Antrag.png

Regie führt Marc Rothemund ("Wochenendrebellen"), das Drehbuch stammt von Richard Kropf ("Kleo"). Kinostart ist der 26. Februar 2026.

Hier der Trailer:

🎬 GEWINNSPIEL: 6 Kinokarten zu gewinnen!

Passend zum Film möchte ich Euch einladen, Eure eigene Geschichte zu erzählen:

Habt Ihr eine Jugendliebe wiedergetroffen?
Würdet Ihr jemandem nach vielen Jahren eine zweite Chance geben?
Oder habt Ihr eine andere Geschichte über die Liebe im Alter, die Euch bewegt hat?

Teilt Eure Erlebnisse, Gedanken oder Erinnerungen hier im Thread – und mit etwas Glück gewinnt Ihr eine von 6 Kinokarten für "Ein fast perfekter Antrag"!

So nehmt Ihr teil:
  • Schreibt einen Beitrag in diesem Thread (mindestens ein paar Sätze – kein einfaches "Ich will gewinnen!")

• Einsendeschluss: Sonntag, 23. Februar 2026

• Die 6 Gewinner werden per Zufall unter allen qualifizierten Beiträgen ausgelost

• Bekanntgabe der Gewinner: Montag, 24. Februar 2026 hier im Thread
Ich bin sehr gespannt auf Eure Geschichten!

Karl

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind registrierte Mitglieder des Seniorentreffs ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Jedes Mitglied kann einmal teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter ist der Seniorentreff im Internet, verantwortlich Karl-Friedrich Fischbach, Schlossweg 11, 79249 Merzhausen. Die Gewinner werden per persönlicher Nachricht auf Seniorentreff.de benachrichtigt und müssen innerhalb von 7 Tagen eine Postanschrift für den Versand der Kinokarten mitteilen. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.

Zum Gewinn: Die Gewinne wurden uns von der Entertainment Kombinat GmbH  Boxhagener Straße 106  10245 Berlin zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um Gutscheine mit einmal gültigem Strichcode für reguläre Kinokarten. 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Filmpremiere mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 09.02.2026, 21:53:47
Sie ist in der Tat , eine bodenständige Schauspielerin.
Mir gefällt aber auch , daß Iris Berben sich öffentlich und vor allem laut gegen den Rechtsextremismus einsetzt (AFD) 👍   Phil.

QUELLE MDR
SemperopernballIris Berben in Dresden: "Mehr durch die Welt tanzen als marschieren!"
09. Februar 2026, 15:15 Uhr
Artikel hören

Die Schauspielerin Iris Berben setzt sich immer wieder gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus ein. Für ihr gesellschaftliches Engagement ist Iris Berben am Freitag in Dresden mit dem Choros-Award ausgezeichnet worden. Die Schauspielerin nutzte die Bühne für einen eindringlichen Appell.

Werden wir vor allen Dingen laut und sehr viel lauter, wenn es darum geht, die wackelnde Demokratie zu verteidigen, wenn es um Frauenrechte geht und jede Form von Ausgrenzung.
Iris Berben
Karl
Karl
Administrator

RE: Filmpremiere mit Gewinnspiel: "Ein fast perfekter Antrag" – ab dem 26. Februar 2026 bundesweit in den Kinos
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 10.02.2026, 10:57:01
Lieber @pschroed,

ja, ich mag die Ingrid Berben auch. Bis jetzt hast Du sehr gute Chancen auf die Kinokarten, aber ich hoffe ja doch, dass sich außer Dir auch noch andere bewerben 😁

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 10.02.2026, 18:26:28
Zitat ; Karl.
Würdet Ihr jemandem nach vielen Jahren eine zweite Chance geben?
Oder habt Ihr eine andere Geschichte über die Liebe im Alter, die Euch bewegt hat?

Nein Karl, da kann ich leider nicht mehr mithalten. 😂
Dieses Thema ist schon längst abgeschlossen. 
Meine Frau plagt sich schon circa 36 Jahre mit mir herum 😉ich glaube sie liebt mich noch immer. 💖 Ich komme zwar erst an zweiter Stelle , Eyco hat die Regie in der Hand / (Pfote). Der kann schon vor Eifersucht schön grummelig werden.. 😊 Vielleicht ist das auch eine Geschichte ? Phil.
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
Hat noch jemand, dieses ungute Gefuehl  bei Gewinnspielen?

Fuer mich hat  sowas  ein "Geschmäckle," schon seit Jahren .

Dieses Hoffen auf einen Gewinn fühlt sich irgendwie nach Abhängigkeit an.....😏

Nein  danke, ich kaufe  sie mir selber , Kinotickets und  was auch immer.....lach

Chris33 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ingrid Berben heißt "Iris",  lieber @Karl 😉

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Gruß Ingrid60 
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 10.02.2026, 18:44:36
Liebe @chris33,

was soll ich machen, wenn wir so etwas angeboten bekommen?

"Wenn Sie ein Gewinnspiel zum Film machen, spendieren wir Kinokarten".

Lehne ich das ab, haben wir keine Kinokarten zum Verschenken.

Natürlich ist das billig erkaufte Werbung für die Filmagentur, aber der Film ist gute Unterhaltung und ein "ungutes Gefühl" bei diesem Film habe ich nicht. Deshalb habe ich mich entschlossen, dieses "Gewinnspiel" zu machen und mir allerdings noch überlegt, wie es interessanten Inhalt für den Seniorentreff erzeugen könnte.

Und die Liebesgeschichte von pschroed und Eyco ist doch schon ein guter Anfang 😂

Karl
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Karl vom 11.02.2026, 00:08:24
Moin @Karl
Vor 11 Jahren kannte ich den "Seniorentreff" nicht.
Du appellierst an das Erinnerungsvermögen der Mitglieder wegen der Werbung für den Seniorentreff von Iris Berben und Seldge.

Wo kann ich mir diese Werbung ggf. nochmals anschauen? 

Ein längst verstorbener, recht bekannter Schauspieler hat mal für einen meiner Arbeitgeber Werbung gemacht. Die Werbung passte zum Unternehmen und der Schauspieler hat für die Werbung viel Geld erhalten.
Mich interessiert, wie kam die Werbung dieser Schauspieler Berben und Seldge für den ST damals zustande? Oder wollten die beiden vielmehr auf ein neues eigenes Projekt aufmerksam machen?

Karl, ich begrüße es, dass du die Plattform außerhalb "üblicher" Streitigkeiten und Zank angenehm beleben willst.
Du willst ergo eine bessere Bindung der Mitglieder erreichen. Schadet m. E. nicht. 
Das Beispiel des Mitglieds @pschroed mit seinem Hund eyko hast du für eine mögliche Liebesgeschichte herausgegriffen. Ich würde dazu die Beziehung zwischen dem Mitglied @Bruny_K und dem wunderbaren Hund Bruno verwenden, wenn es schon eine Mensch/Tier/Verbindung sein soll. 
Aber möglichen inspirierten Liebesgeschichten - denkst du etwa auch an den 14. 2. (Valentinstag) - sind keine Grenzen gesetzt.

Ich werde an diesem Gewinnspiel nicht teilnehmen, weil ich mit persönlicher Offenheit im ST diskret umgehe. Nein, mein individuelles Leben trage ich hier nicht zu Markte . Meine Daten möchte ich auch nur begrenzt weitergeben. Nun das ist Ansichtssache. Jeder, wie er will und es braucht.

Lenova46

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
Ergänzung zu dem angebotenen Gewinnspiel:

Beispiele aus anderen Medien, die Film-Gewinnspiele anbieten:

1. kino.de
Verlost regelmäßig Freikarten zu neuen Filmen, u. a. zu „Extrawurst“ oder „Avatar“-Konzerten.

2. Filme.de

Filme.de

Bietet fast täglich Gewinnspiele zu Kinostarts, DVDs, Blu-rays oder Freikarten an. Teilnahme meist nur mit E‑Mail-Adresse.

3. Moviejones
Regelmäßige Gewinnspiele zu Filmen, Games und Fanartikeln.

4. TV Spielfilm
Hat eine eigene Rubrik für Gewinnspiele, oft zu Filmen oder TV-Events.

5. cinema.de

Verlost regelmäßig Tickets zu Filmpremieren und Kinostarts.

Quelle: "Copilot"

Damit will ich aufzeigen, dass das Angebot eines Gewinnspieles für Kinokarten nichts Ungewöhnliches darstellt. Die Teilnahme ist ja frei.

Lenova46

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 11.02.2026, 01:41:51
OFF TOPIC
Ich gehe davon aus daß du mein humorvollen Beitrag nicht verstanden hast, wo garantiert nicht Ernst zu nehmen ist, oder spielst du wieder an deiner geliebten Zündschnur ?
Humor verstehen , täte auch dir gut.   Phil.

Als Eyco 💖 dein Kommentar heute morgen auf seinem Iphone las , war er sehr böse 😆 als er dann noch sah daß es regnete war es ganz vorbei.  Phil. 

501020860_10228787213490099_1039515855870090329_n.jpg
Anzeige