Anzeige
Digitale Fotografie Friedhöfe -Diverses-
Engel in allen möglichen Ausführungen sind wirklich sehr beliebt auf dem Friedhof.

Wer es sich leisten konnte, hat das Familiengrab auch so gestaltet.

Direkt gegenüber vom Hauptfriedhof befindet sich die Werkstatt eines Steinmetzes. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich wirklich außergewöhnliche Grabmale schaffen lassen.

Roxanna
Wer es sich leisten konnte, hat das Familiengrab auch so gestaltet.
Direkt gegenüber vom Hauptfriedhof befindet sich die Werkstatt eines Steinmetzes. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich wirklich außergewöhnliche Grabmale schaffen lassen.
Roxanna
Ein wenig Erinnerung angeheftet an den Grabstein seiner Eltern, zumindest bis Anfang November. Es handelt sich um meinen jüngeren Bruder, der kürzlich verstorben ist, aber woanders bestattet wurde:

In Fockbek
Im Ruheforst Küstenfrieden bei Eckernförde
Rundgang auf dem Hauptfriedhof in Freiburg. Es war viel los, weil heute die Gräber für Allerheiligen morgen geschmückt wurden.

Viel Licht auf diesem Grab

Roxanna
Viel Licht auf diesem Grab
Roxanna
@Roxanna
wie auch auf deinen Bildern sehen kann, übertreiben es Einige mit der Dekoration der Gräber. Hier sieht man es auch oft, das die Gräber überladen sind. Ganz ehrlich, ich gehe da immer kopfschüttelnd dran vorbei 😌
LG a-k-J
wie auch auf deinen Bildern sehen kann, übertreiben es Einige mit der Dekoration der Gräber. Hier sieht man es auch oft, das die Gräber überladen sind. Ganz ehrlich, ich gehe da immer kopfschüttelnd dran vorbei 😌
LG a-k-J
Vielleicht, lieber a-k-j brauchen das manche Menschen für ihre Trauerbewältigung. Jede(r) muss schauen, wie er mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen kann. Wenn der Mensch mit dem Tod konfrontiert wird, kommt er absolut an seine Grenzen, weil er daran nichts ändern kann.
Liebe Grüße
Roxanna
Roxanna
Das Traditionskorps „Kölsche Funke rut-wieß vun 1823"
(Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval)
unterhält auf dem Melaten-Friedhof eine Gedenk- und Grabstelle.
Sie wird jedes Jahr zu Allerheiligen von vielen Freunden und
Weggefährten besucht, um in einem würdigen Rahmen die
Erinnerung an die Verstorbenen aus ihren Reihen wach zu halten.
Der Freiburger Hauptfriedhof ist wirklich sehr groß. Heute bin ich mal auf anderen Wegen unterwegs gewesen. Die Gräber sind nun im November besonders schön geschmückt. Es gibt aber auch viele, um die sich nicht mehr gekümmert wird. Aber immer wieder erstaunt mich, was für Skulpturen früher auf Gräber gestellt wurden. Heute macht man das eher nicht mehr, vielleicht auch aus Kostengründen.
Das ist ein Familiengrab

Im Sommer angenehm, jetzt eher zu kalt um darauf Platz zu nehmen

Roxanna
Das ist ein Familiengrab
Im Sommer angenehm, jetzt eher zu kalt um darauf Platz zu nehmen
Roxanna
ja, viel zu überladen mit lichtern und vasen :/Viel Licht auf diesem Grab