Anzeige
Die Kleine Kneipe Zärtlichkeiten im Alter
Wer respektiert werden möchte, sollte sich entsprechend benehmen, besonders im Alter!
Lisa
Lisa
Wer respektiert werden möchte, sollte sich entsprechend benehmen, besonders im Alter!
LisaLiebe LisaK - aber vermutlich können einige mit dem Begriff "respektiert werden" nicht so viel anfangen und denken lieber,d ass sie im Alter nicht mehr viel zu verlieren haben - nur das Leben wie alle Menschen.
Das kann ja jede/r halten wie er/sie es möchte und auch den persönlichen Intimbereich zur Diskussion stellen. Aber es wird natürich selten so viel gelogen wie in anonymen Foren und was das dann bringen soll, evtl. auch für diejenigen, die niemanden mehr haben für einen solchen Austausch von Zärtlichkeiten? Olga
aber vermutlich können einige mit dem Begriff "respektiert werden" nicht so viel anfangen und denken lieber,d ass sie im Alter nicht mehr viel zu verlieren habenLiebe Olga,
darüber mag jeder denken und sich dazu verhalten, wie er möchte.
Mir ist es wichtig, dass man auch im Alter einen respektvollen Umgang mit mir pflegt, und ich bin darum bemüht,
auch meinen Mitmenschen mit höflichem Respekt zu begegnen.
Dort, wo für mich ein bestimmtes Niveau unterschritten wird und ich Aussagen als unangenehm und unpassend empfinde, erlaube ich mir, dies zum Ausdruck zu bringen.
Um aber nicht ins OT abzuschweifen, anbei eine schöne Erkenntnis darüber, wie wir im Alter einen liebevollen (zärtlichen) 😉Umgang mit uns selbst pflegen können.
A Story About Aging - AI Video
I don't miss being young.
I miss firsts. First loves, first homes, first wild ideas.
But this time, this quiet light, it's tender. I've grown into myself.
No longer trying to fit, I am just softer now.
So if you see me out there half invisible smiling to myself,
just know I've never felt more alive.

I miss firsts. First loves, first homes, first wild ideas.
But this time, this quiet light, it's tender. I've grown into myself.
No longer trying to fit, I am just softer now.
So if you see me out there half invisible smiling to myself,
just know I've never felt more alive.

Olga, ich stimme Ihnen zu, das Alter kann in vielen Bereichen befreiend sein,
dort, wir uns erlauben vermeintliche Zwänge ablegen;
gutes Benehmen sollten wir nach wie vor beibehalten.
Einen schönen Abend
Lisa
Einen schönen Abend
Lisa
Wobei eine gewisse Neigung zur Toleranz gegenüber anderen Beurteilungen als der eigenen hilfreich und ebenso befreiend sein kann.das Alter kann in vielen Bereichen befreiend sein,
Nun, Menschen ohne Empathie haben wohl ein Problem mit Zärtlichkeit.
Nun, Menschen ohne Empathie haben wohl ein Problem mit Zärtlichkeit.Also zu Zärtlichkeit - auch im Alter - gilt: it takes two to tango.
ABer wie definieren Sie eigentlich Empathie? Nicht dass hier wieder so einiges durcheinandergerät? Antwort nicht erforderlich. Olga
Wenn man es nicht kapiert, dann schreibt man einen Schmarrn.
Zärtlichkeiten im Alter habe heue einen Artikel in der Zeitung gelesen, die Übershrift finde ich persönlich interessanter, ... Wenn die Liebe zu bequem wird ....
Therapeuten befassen sich schon längere Zeit mit dem Thema, zum Punkt weil hier schon erwähnt Sexualitt
Im Alter ist doch vieles anders, als in Jungen Jahren, das muß man auch akzeptieren.
Früher war alles leicht, jede Nachricht ein kleiner Adrenalinkick jedes Treffen ein Ereignis.... jetzt im Alter und wir sind ja nun mal Senioren .... irgendwann steht man mit Glück nicht allein in der Küche, bespricht den Wocheneinkauf ....und wer das Klopapier besorgen muß ..... die Liebe ist nicht weg .....aber sie hat sich leise in den Hintergrund verschoben. man könnte traurig sein, daß man sich so sehr aneinander gewöhnt hat.
Jetzt komme ich wieder zu weit vom Thema ab, einen gemütlichen Sommerabend Gruß tourenradler
Therapeuten befassen sich schon längere Zeit mit dem Thema, zum Punkt weil hier schon erwähnt Sexualitt
Im Alter ist doch vieles anders, als in Jungen Jahren, das muß man auch akzeptieren.
Früher war alles leicht, jede Nachricht ein kleiner Adrenalinkick jedes Treffen ein Ereignis.... jetzt im Alter und wir sind ja nun mal Senioren .... irgendwann steht man mit Glück nicht allein in der Küche, bespricht den Wocheneinkauf ....und wer das Klopapier besorgen muß ..... die Liebe ist nicht weg .....aber sie hat sich leise in den Hintergrund verschoben. man könnte traurig sein, daß man sich so sehr aneinander gewöhnt hat.
Jetzt komme ich wieder zu weit vom Thema ab, einen gemütlichen Sommerabend Gruß tourenradler