Anzeige
Die Kleine Kneipe Mein Garten
du bist ein ausbeuter! 😆🤣
Bei mir darf die Granny-Au-pair den Garten schmeißen – und ihre Begeisterung dafür hält sich ungefähr auf dem Niveau von einem Montagmorgen ohne Kaffee 😄 Aber irgendwer muss ja die Gartenarbeit machen, Ich bin ja auch dabei, überwache das Ganze strategisch mit einem Bier in der Hand 🍺. Sobald sie fertig ist, rauchen wir einen Joint – und plötzlich ist ihre Welt wieder in Ordnung… zumindest bis zum nächsten Unkrautjäten 🌿😏 @jeweller
mal wieder nicht für mich, obwohl auf meinen kommi geantwortet. ^^
Hallo zusammen ...
Unsere Hochbeete sind in voller Pracht bestückt.
Die Tage ernten wir schon fleißig Salate, Radieschen, Tomaten, kleine Gurken.
Die Kartoffelkräuter werden auch schon welk am Boden.
Es gibt ein sehr reiches Erntejahr trotz des heißen Junis.
Also wir haben reines Bio-Gemüse, und das reichlich, die Nachbarn freuen sich
auch in diesem Jahr über unser Zuviel.

Das war nur ein kleiner Teil der Ernte.
Ciao ... Chico ...
Unsere Hochbeete sind in voller Pracht bestückt.
Die Tage ernten wir schon fleißig Salate, Radieschen, Tomaten, kleine Gurken.
Die Kartoffelkräuter werden auch schon welk am Boden.
Es gibt ein sehr reiches Erntejahr trotz des heißen Junis.
Also wir haben reines Bio-Gemüse, und das reichlich, die Nachbarn freuen sich
auch in diesem Jahr über unser Zuviel.
Das war nur ein kleiner Teil der Ernte.
Ciao ... Chico ...
Es wird Sommer, es wird bunter 🌺🦜☀️
Der Sommer hält langsam Einzug, und mein Garten verwandelt sich wieder in ein kleines, farbenfrohes Naturparadies. Überall beginnt es zu blühen: kräftiges Rot, leuchtendes Gelb, zartes Rosa und sattes Violett mischen sich mit dem üppigen Grün der Palmen, Sträucher und Bäume. In der warmen Luft liegt der Duft der Blüten, während Bienen und Schmetterlinge geschäftig von einer Pflanze zur nächsten ziehen. 🌸🦋🐝
Auch in den Baumkronen wird es immer lebhafter. Bunte Papageien fliegen kreischend durch den Garten, Lorikeets leuchten wie kleine Regenbögen zwischen den Blättern, und Kakadus melden sich lautstark zu Wort – als hätten sie persönlich den Sommer eröffnet. 🦜🌈 Manchmal sitzt ein Kookaburra ganz gelassen auf einem Ast und beobachtet das bunte Treiben mit jenem Blick, der sagt: „Ihr könnt ruhig Lärm machen – hier bin immer noch ich der Chef.“ 😄
Zwischen den Pflanzen rascheln kleine Echsen, Geckos sonnen sich an warmen Stellen, und am Abend beginnt das Konzert der Frösche und Zikaden. Jeder Winkel meines Gartens scheint plötzlich zu leben. Es flattert, summt, hüpft, zwitschert und krabbelt – typisch australisch eben: wunderschön, ein bisschen wild und niemals ganz still. 🦎🐸🎶
Gerade diese Vielfalt von Flora und Fauna macht meinen Garten so besonders. Er ist kein sorgfältig gezähmtes Stück Natur, sondern ein lebendiger Treffpunkt für alles, was Blüten, Schatten, Nektar oder einfach einen gemütlichen Ast sucht. Und mittendrin sitze ich, genieße die Wärme und denke: Der australische Sommer kann ruhig kommen – mein Garten ist jedenfalls schon bereit. 🌿☀️