Anzeige
Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Gibt es für Küchen unerfahrene auch ein Rezept?
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Oh, da habe ich mich verschrieben,
meinte Rita 26 natürlich.
Na gibt schlimmeres, wünsche allen einen schönen Tagesverlauf.
LG Marlen
meinte Rita 26 natürlich.
Na gibt schlimmeres, wünsche allen einen schönen Tagesverlauf.
LG Marlen
Rita26 kann dir bestimmt helfen. Abgesehen davon, findet man im Netz reichlich Backrezepte für Anfänger.😉
Gruß Ingrid60
Gruß Ingrid60
ja klar, kann ich helfen.
@SamO was möchtest du wissen?
@SamO was möchtest du wissen?
Danke.
Meinte das Rezept für das Erdbeereis.
Meinte das Rezept für das Erdbeereis.
Achso - ein Missverständnis. Sorry
Gruß Ingrid60
Gruß Ingrid60
Hallihallo Alle zusammen,
also hier das Rezept für mein Erdbeereis,
200g gefrorene Erdbeeren,
2Stück reife Bananen gefroren vorher in Scheiben geschnitten
alles in eine Küchenmaschine geben
und solange rühren lassen bis eine cremige Masse entstanden ist,
4EL JOGHURT dazugeben während die Küchenmaschine arbeitet.
Dann hat man ein Sorbet, oder man tut alles in Förmchen und ab in den Gefrierschrank.
Natürlich kann man auch Himbeeren oder ein anderes Obst nehmen.
Schokoeis ist auch ganz einfach
2 Gefrorene in Scheiben geschnittene Bananen und 2 EL
Backkakao in die Küchenmaschine geben und so lange rühren bis eben eine schöne Creme entstanden ist.
Entweder so essen oder auch einfrieren.
Das bekommt jeder hin, viel Erfolg.
also hier das Rezept für mein Erdbeereis,
200g gefrorene Erdbeeren,
2Stück reife Bananen gefroren vorher in Scheiben geschnitten
alles in eine Küchenmaschine geben
und solange rühren lassen bis eine cremige Masse entstanden ist,
4EL JOGHURT dazugeben während die Küchenmaschine arbeitet.
Dann hat man ein Sorbet, oder man tut alles in Förmchen und ab in den Gefrierschrank.
Natürlich kann man auch Himbeeren oder ein anderes Obst nehmen.
Schokoeis ist auch ganz einfach
2 Gefrorene in Scheiben geschnittene Bananen und 2 EL
Backkakao in die Küchenmaschine geben und so lange rühren bis eben eine schöne Creme entstanden ist.
Entweder so essen oder auch einfrieren.
Das bekommt jeder hin, viel Erfolg.
Hallo zusammen,
@Brita hat die kölsche Weisheit einwandfrei übersetzt. Für @Ingrid60 war das "ein Heimspiel" - kommt sie doch aus Bad Godesberg. Die Dialekte ähneln sich.
Bei @Rita26 bedanke ich mich für das leckere Brot. Das Eis bekomme ich lieber hier in der KK serviert - ist weniger Arbeit.
@aurora - die Bilder waren wieder sehr ausdrucksstark.
Man darf nicht daran denken, wie hart früher die Menschen gearbeitet haben
und ihr Brot verdienten.
Mit dem Bier hast Du recht. Das trinke ich sehr gerne - am liebsten frisch gezapft.
@Tina50 - ich hoffe, dass der Tag heute einigermaßen erträglich war und Du in Deinem Zuhause bist. Alles Gute.
@Friesin64 ist zurück - das ist prima. Jetzt ist wieder "Ordnung in dem Laden".
Man steht auf und der Kaffee ist schon gekocht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn das nicht so ist, fehlt einfach was....😅
Gestern schrieb ich, dass Mohammad kommt.
Es gab eine Riesenüberraschung für mich. Die ganze Familie kam, um mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Im Flur wurde schon das Geburtstagslied angestimmt. Sie brachten einen Kuchen und kleine Geschenke mit. Aber das schönste Geschenk war ein Brief von Mohammad, in dem er mir dankte für die gemeinsamen Jahre . Da hat er sich große Mühe gegeben, gut formuliert und in Schönschrift geschrieben.
Er hat so liebe Geschwister und ich bedaure es, dass ich sie nicht alle betreuen kann.
Leider habe ich auch im Bekanntenkreis niemand gefunden, der die Kinder unterstützen wollte. Viele aus Zeitgründen, manche können es gesundheitlich nicht. Schade....
Morgen wird gewandert - 23 Grad sind angesagt. Wehe, wenn die überschritten werden.
Dann werde ich Petrus aber die Meinung pfeifen - das könnt Ihr mir glauben.
Nun wünsche ich allen noch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Seija
@Brita hat die kölsche Weisheit einwandfrei übersetzt. Für @Ingrid60 war das "ein Heimspiel" - kommt sie doch aus Bad Godesberg. Die Dialekte ähneln sich.
Bei @Rita26 bedanke ich mich für das leckere Brot. Das Eis bekomme ich lieber hier in der KK serviert - ist weniger Arbeit.
@aurora - die Bilder waren wieder sehr ausdrucksstark.
Man darf nicht daran denken, wie hart früher die Menschen gearbeitet haben
und ihr Brot verdienten.
Mit dem Bier hast Du recht. Das trinke ich sehr gerne - am liebsten frisch gezapft.
@Tina50 - ich hoffe, dass der Tag heute einigermaßen erträglich war und Du in Deinem Zuhause bist. Alles Gute.
@Friesin64 ist zurück - das ist prima. Jetzt ist wieder "Ordnung in dem Laden".
Man steht auf und der Kaffee ist schon gekocht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn das nicht so ist, fehlt einfach was....😅
Gestern schrieb ich, dass Mohammad kommt.
Es gab eine Riesenüberraschung für mich. Die ganze Familie kam, um mir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Im Flur wurde schon das Geburtstagslied angestimmt. Sie brachten einen Kuchen und kleine Geschenke mit. Aber das schönste Geschenk war ein Brief von Mohammad, in dem er mir dankte für die gemeinsamen Jahre . Da hat er sich große Mühe gegeben, gut formuliert und in Schönschrift geschrieben.
Er hat so liebe Geschwister und ich bedaure es, dass ich sie nicht alle betreuen kann.
Leider habe ich auch im Bekanntenkreis niemand gefunden, der die Kinder unterstützen wollte. Viele aus Zeitgründen, manche können es gesundheitlich nicht. Schade....
Morgen wird gewandert - 23 Grad sind angesagt. Wehe, wenn die überschritten werden.
Dann werde ich Petrus aber die Meinung pfeifen - das könnt Ihr mir glauben.
Nun wünsche ich allen noch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Seija
Du machst das alles richtig und erntest Dank, der von Herzen kommt.
Super.
Es gibt keine Alternative zum Optimismus 😉.
...
@Tina50
Alles gut bei dir?
Gute Nacht wünscht Ingrid60
Super.
Es gibt keine Alternative zum Optimismus 😉.
...
@Tina50
Alles gut bei dir?
Gute Nacht wünscht Ingrid60
Danke👍🍀