Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Garnelen, Sunset & Weißwein – so schmeckt Australien

Die Kleine Kneipe Garnelen, Sunset & Weißwein – so schmeckt Australien

Wombat
Wombat
Mitglied

Garnelen, Sunset & Weißwein – so schmeckt Australien
geschrieben von Wombat
Prawns.jpg

Heute habe ich einen Eimer voller Riesengarnelen direkt vom Fischerboot geholt 🦐🚤. Noch vor ein paar Stunden waren sie draußen im Meer 🌊, jetzt liegen sie vor mir auf Eis, glänzend, frisch und mit diesem unverwechselbaren Duft nach Salz und Sommer ☀️. Es sind genau diese Momente, die den Alltag plötzlich ein bisschen langsamer machen – wenn gutes Essen nicht aus dem Supermarkt kommt, sondern direkt aus der Hand der Menschen, die es gefangen haben 🤝🐟.

In Australien gehört so etwas zur Lebensart. Hier sind Riesengarnelen nicht einfach nur eine Zutat, sondern ein Stück Küstenkultur 🏖️. Man bringt sie mit nach Hause, stellt sie in die Mitte des Tisches, reicht Zitronenspalten 🍋 und vielleicht ein Stück Baguette  dazu – und plötzlich wird aus einem simplen Einkauf ein kleines Fest 🎉.

Und heute Abend? Da landen die Garnelen nicht einfach nur auf dem Grill 🔥. Stattdessen gibt es bei mir Prawns in Red Curry Sauce 🌶️🥥 – schnell angebraten, dann in einer aromatischen Sauce aus roter Currypaste, Kokosmilch, Gewürzen 🧄 und einem Spritzer Limette geschwenkt 🍈. Die Schärfe ist warm und rund, die Garnelen bleiben saftig und nehmen die Gewürze perfekt auf 🤤. Dazu vielleicht etwas Reis 🍚, und fertig ist ein Gericht, das nach Sommer, Meer und ein bisschen Fernweh schmeckt 🌴✨🦐
Anzeige