Anzeige
Die Kleine Kneipe Edgar Allan Poe - Lachend zu sterben muss...
zum heutigen Geburtstag von Edgar Allan Poe
"Lachend zu sterben muss der glorreichste aller glorreichen Tode sein." Edgar Allan Poe![]()
In der Ausstellung "Was ist der Sinn des Lebens?" findet ihr mehr Zitate von berühmten Dichtern, Denkern und Künstlern zum Thema Leben.
Hier mehr: Was ist der Sinn des Lebens? Zitate, Weisheiten, Sprüche
RE: Edgar Allan Poe - Lachend zu sterben muss...
geschrieben von Fred Lang
Laut Aussage seiner Enkelin, sagte Karl Valentin "wen i des gwußt hätt, daß Sterm so schees is."
Für nicht Bayern. "Wenn ich gewußt hätte, daß das Sterben so schön ist."
Warum dann nicht auch lachend sterben?
Für nicht Bayern. "Wenn ich gewußt hätte, daß das Sterben so schön ist."
Warum dann nicht auch lachend sterben?
Moin,
habe mir die Tage bei Netflix die Reihe "Der Untergang des Hauses Usher" angesehen. Sehr frei nach E.A. Poe. Finde seine Gedichte und Geschichten sehr faszinierend.
habe mir die Tage bei Netflix die Reihe "Der Untergang des Hauses Usher" angesehen. Sehr frei nach E.A. Poe. Finde seine Gedichte und Geschichten sehr faszinierend.
Jau, damals in den 70er hatten wir das bei uns am Theater auf dem Spielplan und seither bin ich Fan vom Poe. 😄
Der Untergang des Hauses Usher hat mir auch gut gefallen, auch wenn die Serie sich einige Freiheiten nimmt. Gerade die vielen Anspielungen auf seine Geschichten und Gedichte fand ich klasse. Besonders „Das verräterische Herz“ gehört für mich zu seinen stärksten Geschichten – diese Mischung aus Wahnsinn, Schuld und Spannung ist einfach zeitlos. Aber auch „Der Rabe“ lese ich immer wieder gern.
Hast Du ein Lieblingsgedicht @seneca
mit Grüssle