Anzeige
Computerhilfe (PC-Abteilung) Senioren-Smartphone
Wer hat Erfahrung mit einem Senioren-Smartphone?
Das Angebot ist groß - bei Google - und überfordert meinen Mann und mich.
Danke für Tipps und Hinweise.
Ingrid60
eine ki fragen, da bekommst du fundierte hilfe .. LG
Ich habe derzeit nach ein paar ganz einfachen Seniorentelefonen seit ein paar Jahren von derselben Firma, emporia, eines mit dem Vornamen smartphone im "Einsatz".
Ich sags kurz, auch ich suche bisher vergeblich nach einem einfach geführten Handy, das für mich als Senior viel kann, aber so funktioniert, dass ich, der ja sehr schnell wieder aus der Übung kommt, wieder vergisst, klar kommt, weil Android kann viele, tausend Möglichkeiten, zu viel für mich.
Am liebsten hat meine Frau nach wie vor das einfachste SEniorenforum, ohne Android, da kommt man relativ gut klar, wahrscheinlich weil der Schwerpunkt Telefonieren und SMS Verkehr ist. Aber selbst da muß man immer wieder neu! entdecken, was man eigentlich schon mal wusste...
Ich sags kurz, auch ich suche bisher vergeblich nach einem einfach geführten Handy, das für mich als Senior viel kann, aber so funktioniert, dass ich, der ja sehr schnell wieder aus der Übung kommt, wieder vergisst, klar kommt, weil Android kann viele, tausend Möglichkeiten, zu viel für mich.
Am liebsten hat meine Frau nach wie vor das einfachste SEniorenforum, ohne Android, da kommt man relativ gut klar, wahrscheinlich weil der Schwerpunkt Telefonieren und SMS Verkehr ist. Aber selbst da muß man immer wieder neu! entdecken, was man eigentlich schon mal wusste...
wer nutzt im whatsapp-zeitalter noch sms?Am liebsten hat meine Frau nach wie vor das einfachste SEniorenforum, ohne Android, da kommt man relativ gut klar, wahrscheinlich weil der Schwerpunkt Telefonieren und SMS Verkehr ist. Aber selbst da muß man immer wieder neu! entdecken, was man eigentlich schon mal wusste...
da hätte ich wahrlich schlechte karten, eine antwort zu bekommen .. 🤷🏻♀️
Danke Jürgen
Deine Frau hat vermutlich ein Senioren-Handy. Kein Smartphone.
Zum Telefonieren (und SMS ?) brauchen wir es nicht.
Gruß Ingrid60
Deine Frau hat vermutlich ein Senioren-Handy. Kein Smartphone.
Zum Telefonieren (und SMS ?) brauchen wir es nicht.
Gruß Ingrid60
wer nutzt im whatsapp-zeitalter noch sms?Wenn ich so etwas schon lese ... dann ...
Nicht alle Menschen machen jeden DingsDangs mit.
Meinungsfreiheit gilt hier für alle.
Was ist DingsDangs? 😊
Jedenfalls kein zielführender Kommentar.
Ingrid60
Was ist DingsDangs? 😊
Jedenfalls kein zielführender Kommentar.
Ingrid60
Jürgen ... was heisst schon 'einfach geführt'. Wenn ich etwas nicht begreife, dann sagen 'meine' Männer: Das ist doch sooo einfach! Und dann platze ich schier, wenn ich das höre.
Mein 'einfaches' handy nennt sich Gigaset und hat grosse Tasten. Simsen könnte man auch, meinte mein Sohn. Aber wenn er so etwas von sich gibt, sehe ich schon Rot.
Eigentlich sollte es für unterwegs sein, wenn ich alleine einen kleinen Spaziergang mache, falls ich ein gesundheitliches Problem hätte. Aber ich vergesse es regelmässig mitzunehmen. Doch das ist ein eigenes Kapitel für sich.
Mit diesem Gigaset CL 660 HX bin ich zufrieden, obwohl ich wegen des seltenen Gebrauchs (zum Glück noch nicht notfallmässig) keine richtige Bewertung abgeben kann. Was ich noch nicht weiss: Wie kann ich mein Guthaben kontrollieren? Ob ich das jemals in diesem Leben noch begreife, das wissen die Götter.
Gruss Inge
Mein 'einfaches' handy nennt sich Gigaset und hat grosse Tasten. Simsen könnte man auch, meinte mein Sohn. Aber wenn er so etwas von sich gibt, sehe ich schon Rot.
Eigentlich sollte es für unterwegs sein, wenn ich alleine einen kleinen Spaziergang mache, falls ich ein gesundheitliches Problem hätte. Aber ich vergesse es regelmässig mitzunehmen. Doch das ist ein eigenes Kapitel für sich.
Mit diesem Gigaset CL 660 HX bin ich zufrieden, obwohl ich wegen des seltenen Gebrauchs (zum Glück noch nicht notfallmässig) keine richtige Bewertung abgeben kann. Was ich noch nicht weiss: Wie kann ich mein Guthaben kontrollieren? Ob ich das jemals in diesem Leben noch begreife, das wissen die Götter.
Gruss Inge
Welches Ziel für Wen?
DingsDangs sind Dinge die ich ohne Strafe hier nicht schreiben darf.
Zurechtweisungen sind auch sehr hilfreich.
DingsDangs sind Dinge die ich ohne Strafe hier nicht schreiben darf.
Zurechtweisungen sind auch sehr hilfreich.
das ist richtig, aber wenn dein gegenüber auf sms nimmer reagiert musst du mitziehn, oder du bleibst ungehört!wer nutzt im whatsapp-zeitalter noch sms?Wenn ich so etwas schon lese ... dann ...
Nicht alle Menschen machen jeden DingsDangs mit.