Computerhilfe (PC-Abteilung) schnelles Internet

tourenradler
tourenradler
Mitglied

schnelles Internet
geschrieben von tourenradler

Hallo zusammen, bei mir in der Straße  sind seid Monaten Bauarbeiten im Gange. 
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, nächste Woche beginnen die Arbeiten in den Häusern zum Anschlußpunkt in einem Kellerraum .....  der nächste Schritt ist dann vom Kellerraum in die Wohnungen. 
Bin mir nicht so sicher, großes Vertrauen habe ich auch nicht gerade, könnte ja auch jemanden von den zahlreichen DSL Firmen fragen
.... ich bin bzw. muß ich jetzt schreiben war bisher mit meiner Telefonleitung was Geschwindigkeit betrifft sehr zufrieden.
Muß ich jetzt Glasfaserkabel nutzen / nehmen ?
Sollte jemand ein Vorschlag für mich haben, bitte gerne, Interesse habe ich weiter an Fernsehen, hatte Kabelanschluß, guten Ton und gutes Bild besser als die Zeiten mit Zimmerantenne, Antenne auf dem Dachboden, am Außenfenster und an Satelitenschüssel ... bei starken Schneefall ... und Internet hat mir ausgereicht, kannte ja noch die Geschwindigkeit wo man Mailanhänge gesendet oder empfangen hat gerade bei Fotos... und konnte sich was aus der Küche holen .... lach
Danke, Gruß vom tourenradler

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: schnelles Internet
geschrieben von Klaro
als Antwort auf tourenradler vom 23.07.2026, 14:29:00
Hallo Tourenradler, 

Bei uns im Ort wird auch Glasfaser verlegt, aber wir bleiben, wie bisher, bei DSL, die Geschwindigkeit und Aufbau der Seiten auf dem Laptop, Tablet und Smartphone reicht uns und Fernsehen findet bei uns im TV statt und nicht über das Internet. Wenn wir die Mediathek einschalten ist die Qualität sehr gut. 

Zudem ist der Anschluß teuer und wir wohnen nur zur Miete, Nutznießer wäre der, der nach uns in unsere Wohnung zieht. 

Grüße 

Klaro 

geschrieben von sneja
als Antwort auf Klaro vom 23.07.2026, 16:32:54
Wie geht denn Mediathek ohne Internet?

sneja
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf tourenradler vom 23.07.2026, 14:29:00
Niemand muss das.
Man kann auch beim alten Anschluss bleiben, tu ich auch, sonst muss ich 10 Euro mehr im.Monat bezahlen.
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf sneja vom 23.07.2026, 16:38:05
Geht gar nicht. Wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, sorry. 

Klaro 

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Rispe vom 23.07.2026, 17:26:25
Es kommen ja noch die Erschließungskosten dazu, das sind bei uns über 700 Euro. 

Klaro 
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Klaro vom 23.07.2026, 17:32:49
Davon weiß ich nichts.

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf Rispe vom 23.07.2026, 17:43:38
Es müssen ja die Glasfaserkabel von der Straße ins Haus gelegt werden, das gibt es nicht umsonst. 

Klaro
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Klaro vom 23.07.2026, 17:49:23
OK.
Bei uns sind sie bisher nicht gelegt worden, und ich hoffe, es bleibt dabei.
Sonst muss ich als Wohnungseigentümerin mitblechen. 
tourenradler
tourenradler
Mitglied

geschrieben von tourenradler
als Antwort auf Klaro vom 23.07.2026, 16:32:54
IMG_20250422_160920441.jpg
@Klaro undMitleser /innen

Hallo zuammen, Danke für Eure Meinung über  die ich mich gefreut habe.
Ich warte mal ab, was in den nächsten Wochen passiert.
Vom Vermieter weiß ich, daß für mich keine Verpflichtung besteht , einen neuen Vertrag  abzuschließen.  Ich bin mit der Leistung zufrieden, Glasfaser brauche ich nicht und Mediathek habe ich noch nie geschaut ....lach
Gruß vom tourenradler
Anzeige