Anzeige
Chatterforum Schreibchat 2.0 ist jetzt verfügbar
Hallo zusammen,
Unser neuer, eigener Schreibchat
steht ab sofort allen Chattern zur Verfügung.
Karl
Neu im Schreib-Chat ... Laberecke Deluxe ... Es geht’s nicht um Weltpolitik oder tiefgründige Analysen – es darf einfach drauflos gequatscht werden 💬😄. Ob spontane Gedanken, halbgare Ideen oder die große Frage, was es heute zum Abendessen gibt 🍝 – alles hat hier seinen Platz. Abschweifen ist ausdrücklich erlaubt, Sinn optional und gute Laune sehr willkommen 😉. Kurz gesagt: Wer Chatten will, ist hier richtig – und wer nichts zu sagen hat, auch 😂
Laberecke Deluxe - jetzt einloggen
hab reingeschaut .. kein schwei ..... ähm, kein mensch ist in irgendeinem raum, war überall gänzlich allein ..
fazit:
äußerst "wertvolles" neues tool ..nun denn ...
fazit:
äußerst "wertvolles" neues tool ..nun denn ...
Vielleicht müsste man Einloggs-Zeiten festsetzen z. B. Stündlich oder alle 30 Minuten
vielleicht .. aber ich für mein teil werd es eher nicht nutzen, nur mal neugierdehalber reinguckn, wenns grad passt und ich dran denke, um zu lesen was da gelabert wird .. vermutl. langweiliger smalltalk - eh nicht meins ..
Leute, nun lasst das Ding doch erst einmal anlaufen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Man muss ja nicht alles gut finden, muss sich auch nicht beteiligen, aber man sollte den anderen den Spaß nicht verderben.
Drachenmutter
Man muss ja nicht alles gut finden, muss sich auch nicht beteiligen, aber man sollte den anderen den Spaß nicht verderben.
Drachenmutter
Leute, nun lasst das Ding doch erst einmal anlaufen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.Genau, liebe @Drachenmutter!
Drachenmutter
Ich war heute zum ersten Mal (und gleich mehrmals) im neuen Schreibchat...und da war richtig viel los.😊
Also mir gefällt diese zusätzliche Möglichkeit richtig gut. Im spontanen (lebendigen) Gespräch kann man sich viel leichter und besser kennenlernen als dies in den Diskussionsforen möglich ist ...und das kann der gegenseitigen Toleranz und dem Respekt an anderen Stellen des ST nur gut tun, finde ich.
Riesengroßes Kompliment an @Karl und herzlichen Dank! 😊
vivienne
Hallo @wombat,
dein Link zur Laberecke führt aber noch in die Lobby. In der Hilfefunktion des Chats kannst Du lesen, wie Du Deinen Raum direkt verlinken kannst, so dass Deine besucher nicht durch die Lobby müssen, die ja ziemlich voll sein kann, wenn ... nicht gerade da ist 😁
Zur Laberecke Deluxe
Karl
dein Link zur Laberecke führt aber noch in die Lobby. In der Hilfefunktion des Chats kannst Du lesen, wie Du Deinen Raum direkt verlinken kannst, so dass Deine besucher nicht durch die Lobby müssen, die ja ziemlich voll sein kann, wenn ... nicht gerade da ist 😁
Zur Laberecke Deluxe
Karl
Done, thanx
G' Day Mate
Ich habe mir Mühe mit dem Bild und einem einladenden Text gegeben – leider ist das verpufft 😢💦, weil man den Chatverlauf ja nicht mehr sieht, sobald niemand mehr Raum ist.
Für neue Besucher wirkt es dann schnell wie ein unbesuchter Raum. Das ist natürlich schade, denn gerade der erste Eindruck entscheidet oft, ob jemand bleibt oder geht und vielleicht nie wiederkommt. Vielleicht könnte man da möglichst schnell eine Lösung finden – wäre auf jeden Fall ein echter Gewinn für den Chat.
Vor allen Dingen braucht der Raum eine permanente Beschreibung 😉
Greetz Carsten
G' Day Mate
Ich habe mir Mühe mit dem Bild und einem einladenden Text gegeben – leider ist das verpufft 😢💦, weil man den Chatverlauf ja nicht mehr sieht, sobald niemand mehr Raum ist.
Für neue Besucher wirkt es dann schnell wie ein unbesuchter Raum. Das ist natürlich schade, denn gerade der erste Eindruck entscheidet oft, ob jemand bleibt oder geht und vielleicht nie wiederkommt. Vielleicht könnte man da möglichst schnell eine Lösung finden – wäre auf jeden Fall ein echter Gewinn für den Chat.
Vor allen Dingen braucht der Raum eine permanente Beschreibung 😉
Greetz Carsten
Kalimera
ich war gestern tagsüber mehrmals im Chat. Leider war dort gähnende Leere bzw. ziemlich zähes Anschweigen. 😉
Schade!
TB
ich war gestern tagsüber mehrmals im Chat. Leider war dort gähnende Leere bzw. ziemlich zähes Anschweigen. 😉
Schade!
TB