Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Mono no aware - Die Schönheit der Vergänglichkeit

Bildende Kunst Mono no aware - Die Schönheit der Vergänglichkeit

Inkili
Inkili
Mitglied

RE: Mono no aware - Die Schönheit der Vergänglichkeit
geschrieben von Inkili
Guten morgen

Ich sehe jetzt , dass das eine ganz persoenliche Sache bei dir ist, die Texte sind mir zu  hochtrabend .
Als ich 13 war sah ich ein Poster von Chagall, liess es rahmen und statt mich um Schulaufgaben zu kuemmern, wanderte ich ewig lange auf diesem Bild rum , dafuer hatte ich mich nicht entschieden , das steckte in mir ,bis heute , 
wenns dir das was du produziert  gut tut,  dann noch viel Spaß damit 
inkili
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mono no aware - Die Schönheit der Vergänglichkeit
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Inkili vom 03.06.2026, 07:09:50
Guten Morgen Inkili

Das, was Du beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Sowohl, dass Dir die Texte zu hochtrabend sind ...
als auch Dein Erlebnis mit dem Poster von Chagall.

Ich erinnere mich an einer Begebenheit in meiner frühen Kindheit.
Auf einem Feldspaziergang entdeckte ich ein Mauerblümchen, es strahlte mich an.
Mit einem einzigen winzigen Blümchen rannte ich zu meiner Mutter: "Guck mal wie schön!"

Und ich wunderte mich über ihre "unbeteiligte" Reaktion ...

Ja - es steckt wohl in mir.

Mareike

DSCN9415.jpg

Mareike
Inkili
Inkili
Mitglied

RE: Mono no aware - Die Schönheit der Vergänglichkeit
geschrieben von Inkili
Ja mareike , jeder sieht die Welt anders
Hier in Frankfurt regnet 

LG
inkili
Anzeige