Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?

andere gesellschaftliche Themen Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 01.06.2026, 19:40:11
Man kann gegen die chinesischen Investoren sein, aber klüger ist es mit ihnen, statt gegen sie zu arbeiten. Spanien kann nicht nur auf Tourismus und Agrarwirtschaft setzen, ein Umdenken ist notwendig und das tut der MP Sanchez. Wenn das Volk gut leben kann, hat die rechtspopulistische Vox weniger Chancen.
Sieht ganz schön dunkel aus bei dir 😳.
VG Bruny
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 01.06.2026, 19:52:22
Hi Bruny.

Wie viel Antworten hast du auf deinen Bericht über die Chinesen bekommen?
Ich nehme an keinen. Schreib das nächste Mal besser etwas über chinesisches ESSEN, das interessiert die Mitglieder hier mehr.

LG Hubert

Mahlzeit.

DSCF4206 (1).jpg
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 02.06.2026, 12:33:00
Ach lieber Hubert, ich habe keine Antwort erwartet. Die Qualität der Welt wird sich durch Kriege nicht ändern. Aber die Menschen werden sich ändern, wenn sie von ihrer Hände Arbeit gut leben können und wenn dazu China gebraucht wird, dann finde ich das allemal besser, als wenn die Welt zerstört wird.
Bruny, die gerade mit Bruno eine Gassirunde bei gnadenlosen 39° absolviert hat.
Viki
Viki
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von Viki
So lange , wie es Menschen gibt , wird sich die Qualität der Welt nicht bessern .
Daran haben die Menschen nur bedingt Anteil , denn das sind komplexe Entwicklungen , die der Mensch nicht beeinflussen kann .
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Viki vom 02.06.2026, 19:39:08
Und diese Entwicklungen warn schon immer da und werden bleiben. Aber vielleicht schafft Europa doch noch das Klima zu ändern. Hoffentlich machen die Sonne und die Vulkane mit.

LG Hubert

 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Viki vom 02.06.2026, 19:39:08
Die Qualität ändert sich automatisch, wenn alle unsinnigen Kriege beendet sind, dies aber wird von der Rüstungsindustrie verhindert.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Viki vom 02.06.2026, 19:39:08
So lange , wie es Menschen gibt , wird sich die Qualität der Welt nicht bessern .
Daran haben die Menschen nur bedingt Anteil , denn das sind komplexe Entwicklungen , die der Mensch nicht beeinflussen kann .
geschrieben von Viki
Ich denke schon, das die Welt "vernünftiger" wird, besser wird ... über die Zeit eben ( Leipnitz, Hegel ). Aber da müssten wir in Jahrhunderten, vielleicht sogar in Jahrtausenden denken.

Aber zum einen können wir das nicht, auch fehlt uns die Zeit dazu.
MarkusXP

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie ist die Qualität der Welt in der wir Leben? Verbessern oder abschaffen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 02.06.2026, 21:23:10
Die Qualität ändert sich automatisch, wenn alle unsinnigen Kriege beendet sind, dies aber wird von der Rüstungsindustrie verhindert.
DAs stimmt - aber auch Diktatoren wie Putin, die die Wirtschaft des Landes auf Kriegswirtschaft umstellen, um weiterhin der Kriegsleidenschaft alter Herrscher nachkommen zu können, haben einen grossen Anteil daran. Denn die Rüstungsindustrie ist nur dann erfolgreich, wenn sie interessierte Abnehmer findet.

Und dann die erfolgreiche Rüstungsindustrie im kriegführenden Israel, wo eines der interessanten Verkaufsargumente lautet, dass die Produkte "im Einsatz" geprüft wurden - in diesem Fall in Gaza, Iran und Libanon. 
In diesen Zeiten leben wir wieder mal - geleitet von alten Männern, deren Zukunft nur noch begrenzt ist und demzufolge auch ihr Interesse an der Qualität derselben. Olga 
Anzeige