Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf pschroed vom 06.08.2026, 08:35:00
Vielen Dank für den Trost. 🌷 Es ist ja auch nur ganz kurz so heiß. LG minerva 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Endlich ....  besonders in diesen politisch gefährlichen Zeiten gibt es endlich einen Lichtblick. Wirtschaftliche Schwäche setzt immer die Demokratie unter Druck.

Möge DE schnell wieder auf die Beine kommen. Phil.

QUELLE WELT

Viele Großaufträge
Deutschlands Industrie überrascht mit kräftigem Auftragsplus – Ökonom sieht Trendwende
Stand: 09:33 Uhr

Viele Großaufträge füllen die Bücher der Industrie und stützen die Hoffnung auf eine „Trendwende“. Ökonomen warnen jedoch vor Standortproblemen und neuen Risiken durch hohe Ölpreise und Niedrigwasser in Deutschlands Flüssen.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
Geärgert

über ein Fotobuch, die Hochzeitsbilder meines Sohnes, daß auf den ersten Seiten einen Klebefehler hatte.
In der App konnte ich nicht reklamieren weil das Angebot vom Service nur über KI und Englisch erfolgte.
Meine Enkelin hat mir gestern geholfen und danach erfolgte eine Information in Deutsch, mit Entschuldigung das die Übersetzung in Deutsch in Arbeit ist. 

gefreut

nachdem ich ein Foto der Buchseite an den Fotobuchverlag gesendet hatte, bekam ich Heute die Nachricht das sie mir ein Neues Buch schicken was ich dann auch verschenken kann. Mit einer so schnellen Abwicklung habe ich überhaupt nicht gerechnet, gut habe ich dann eins was ich auch mal verleihen kann für interessierte Nachbarn. 

Die Nachbarskinder haben Besuch von 5 anderen Kindern, auf meiner Terrasse hört man lachen, Streit, heulen um das rote Auto, das will ich aber haben, ein Fussball knickte bereits ein paar Gladiolen um, ich hoffe das die Mütter (alles Lehrerinnen) ihre Schulvorbereitungsstunde bald geschafft haben. Wahrscheinlich brauche ich dann erst mal ein grosses Eis und viiiiiieeeel Ruhe am Nachmittag. Ja, ich liebe Kinder habe mit Ihnen bereits meine Blaubeermuffins geteilt und bekam dann so ein herzliches Lächeln. Da geht mir, Omi, ja immer das Herz gaaaaanz weit auf. 😊

Schönen Donnerstag zu Euch, wünscht herzlich der 🦋

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 06.08.2026, 08:26:01
minerva, lass uns die Themperatur tauschen.Wir haben 13-17 Grad.

LG Hubert

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf jeweller vom 06.08.2026, 11:36:14
Das geht doch nicht. Aber du kannst ja umziehen , hier in NRW sind noch Wohnungen frei. lg minerva 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ich freue mich über die frische Brise und wundere mich über Endlosaufregungen im ST .

Wer's braucht 🥳

Ingrid60 
Biznaga
Biznaga
Mitglied

geschrieben von Biznaga
Ich ärgere mich über Krümelsucherei und selektive Wahrnehmung.
Und darüber, wie zuverlässig aus fast jedem Thema eine politische Agitationsplattform gemacht wird.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Biznaga vom 06.08.2026, 13:18:05
Mich ärgert das auch @Biznaga, wundern tut mich in diesem Forum allerdings nichts mehr. 
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bruny_K vom 06.08.2026, 13:35:59
Nicht ärgern.
Einfach mal Pause machen!

L G
Mareike

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 06.08.2026, 13:35:59
Kaum ist über etwas, Gras gewachsen, kommt ein Esel und frisst es weg.
Anzeige