Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Sebastian vom 06.11.2025, 21:40:56
Ich wundere mich, ob die "Benachrichtigungs-Email" noch ankommt?

Also die, in denen informiert wurde, dass man im Seniorentreff eine neue PN oder eine Antwort auf einen Beitrag im Forum erhalten hat.
Die Ursache wurde gefunden und behoben.
Jetzt freue ich mich, dass ihr das neue E-Mail Template auch endlich sehen könnt.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Sebastian vom 06.11.2025, 23:46:52
@Karl 

Ich freue mich gar nicht, dass ich "Neues" nun "suchen" muss und statt dessen "Chat" oben sichtbar ist.
Könnt ihr - Sebastian und Karl - das bitte wieder ändern?

Vielen Dank. Gruß Ingrid60 
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.11.2025, 08:38:46
@Karl 

Ich freue mich gar nicht, dass ich "Neues" nun "suchen" muss und statt dessen "Chat" oben sichtbar ist.
Könnt ihr - Sebastian und Karl - das bitte wieder ändern?

Vielen Dank. Gruß Ingrid60 

Dem stimme ich 100 prozentig zu, ich glaube kaum, daß CHAT und HILFE  amTag öfter  angeklickt werden als NEUES! 
@Karl oder @ Sebastian

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Sebastian vom 06.11.2025, 21:40:56
Ich wundere mich, dass die früher mal bestanden habende Funktion nicht mehr existiert, bei der man nachschauen kann, ob ein PN-Adressat die PN gelesen hat oder nicht. Früher waren die bis dato nicht abgeholten PN im Ordner "Ausgang" fett gedruckt, das ist seit längerer Zeit weg. Schade.

LG

DW
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Bruny_K vom 06.11.2025, 20:02:36
Ich war am Mittwoch mit meinen Hunden in Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee.
Dort sammeln sich um diese Jahreszeit die Kraniche  aus Skandinavien und dem Baltikum zum Abflug in den Süden. das ist jedes Mal ein toller Anblick
Ich war erschüttert, als ich gesehen habe, wie viele tote Kraniche dort auf Lastwagen abtransportiert wurden.
Einige fielen beim Anflug an der Sammelstelle, einfach taumelnd  vom Himmel und mussten dann getötet werden.
Viele Besucher, die sich dort jedes Jahr treffen , um dieses großartige Ereignis mitzuerleben, konnten die Tränen nicht zurück halten. Es war so traurig.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 07.11.2025, 08:38:46
Guten Morgen @Ingrid60 @Edita,

das war allein mein Fehler. Neues steht wieder ganz oben. Jetzt habe ich mich zumindest gefreut, dass ich das schnell korrigieren konnte, weil ihr das gemeldet habt.

Zum Dank dürft ihr mal dieses Memory spielen: 

https://seniorentreff.ai/spiele/memospiel/advents-memospiel.html

(nur eine Testversion des Memospiels, das ich am entwickeln bin)

Karl
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Sebastian vom 06.11.2025, 23:46:52
Hallo Sebastian..., gleich mal eine "Anschluss - Frage"...ich habe oft das Problem, dass ich Benachrichtigungen, die ich angeklickt hatte (unter Einstellungen) nicht immer gezeigt bekomme.

Woran könnte das liegen...?

Danke

Kristine
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Lissy52 vom 07.11.2025, 09:09:46
Das würde mich auch weinen und ein Stück weit verzweifeln lassen. 
Auf Arte schaue ich mir gerade an, wie stumpfsinnig der Mensch mit der Natur und Wildtieren umgeht. Es scheint nicht mehr genug Platz zu geben für alle und die Verlierer sind die Wildtiere. 
Es gibt Menschen weltweit die umdenken, nur es sind zu wenig 😟.
ilo-MA
ilo-MA
Mitglied

geschrieben von ilo-MA
Mich wundert, dass ich jetzt schon zweimal davon benachrichtigt werde, dass ich mir (selbst) eine Antwort geschickt hätte.
Spannend --- mal gucken, was ich mir zu sagen hatte.

Bildschirmfoto 2025-11-07 um 09.43.17.png
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
@Karl

Ich habe mich heute gewundert, dass ein post von Hubert gelöscht wurde, in dem es anscheinend um den Begriff Demenz ging.
Aber ein neu eröffneter Faden Streit in Foren/Ursachen und Vermeidung, der neben anderen Ursachen gerade auch Demenz unter Senioren zum Thema macht, wird gestattet. Und als Rat kann man lesen: "Aber man kann auch mal etwas hinnehmen und nicht gerade auf die Goldwaage legen, besonders wenn es sein könnte, dass die angreifende Person vielleicht so aggressiv ist, weil sich bereits erste Zeichen von Demenz zeigen. Sie also krank ist." 
Anzeige