Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

aixois
aixois
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von aixois
als Antwort auf Zwergohreule vom 18.07.2025, 11:36:59

Vielleicht verschafft dieser Tagungsort den Teilnehmern ja den nötigen Weitblick ... !

Weitblick, nicht unbedingt. Eher vernebeltes Denken auch in den Tagungsräumen und Tunnelblick,  durch Sauerstoffmangel,  wenn die Teilnehmer solche Höhen nicht gewohnt sind und an leichten Symptomen der Höhenkrankheit leiden .

Schon in Höhen von  2500 m – 3000 m gelten die taktischen Regeln des Höhenbergsteigens, um eine gesundheitliche Gefährdung zu verhindern. Durch Einhaltung der "Gebote der Akklimatisation" und einem guten "Aufstiegsplan" sind Symptome vermeidbar.
Ob Dobrindt etwa einen solchen 'Aufstiegsplan' (für sich) hat ?😵

Ob Dobrindt aber seine Gipfelminister Zeit lässt, sich zu 'akklimatisieren' ? 

Ihm kommt es doch nur auf ein "Gipfelsignal" an, das von der Spitze Deutschland ausgeht.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Ich freue mich, weil Vodafone heutemorgen den Glasfaserzugang im Keller in kürzester Zeit mit der Wohnung und dem neuen Router verbunden hat, und das Internet jetzt so schnell ist, dass ich es kaum für möglich halte.

DW

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.07.2025, 12:34:54
Lieber Waldler, da freue ich mich mit Dir. Das hätte ich auch gerne. Glasfaser liegt an unserer Straße, aber die Vermieterin will sie nicht ans Haus anschließen lassen. So muss ich weiterhin damit leben, dass Vodafone bei uns ein Rohrkrepierer ist, mit ständigen Netzausfällen und/oder nur 14% des gebuchten Volumens, im Wechsel. 

LG,
Drachenmutter
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.07.2025, 12:51:41
Liebe Drachenmutter,

soviel ich weiß, kann ein Vermieter ihren Mieter nicht verbieten, sich so einen Anschluss setzen zu lassen. Allerdings muss der oder die Mieter das dann auch bezahlen.

LG

DW
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf aixois vom 18.07.2025, 12:01:06
Vielleicht verschafft dieser Tagungsort den Teilnehmern ja den nötigen Weitblick ... !
...
Schon in Höhen von  2500 m – 3000 m gelten die taktischen Regeln des Höhenbergsteigens, um eine gesundheitliche Gefährdung zu verhindern. Durch Einhaltung der "Gebote der Akklimatisation" und einem guten "Aufstiegsplan" sind Symptome vermeidbar.
Ob Dobrindt etwa einen solchen 'Aufstiegsplan' (für sich) hat ?
...
So einen "Aufstiegsplan" hat er bestimmt! Und er ist ja auch auf seinem Weg schon weit gekommen ...

"...Ihm kommt es doch nur auf ein "Gipfelsignal" an, das von der Spitze Deutschland ausgeht."

Es geht nicht nur von der "Spitze Deutschlands" aus, sondern vor allem von der Spitze Bayerns! 😁
Trollblume
Trollblume
Mitglied

geschrieben von Trollblume
Ich ärgere mich über mich selber

Ich habe meine Lebendbescheinigung zur Post gebracht und das Beiblatt mit dem Trackingbeleg eingetütet und der Dame am Schalter gegeben.

Das richtige Formular habe ich wieder mit nach Hause genommen 😡

Jetzt kann ich am Montag noch mal zur Post fahren. 

TB
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Ich wundere mich bisweilen über Menschen, die sich selbst ins Abseits schießen, dann vor lauter Selbstmitleid zerfließen und natürlich anderen die Schuld für ihre selbstherbeigeführte Situation in die Schuhe schieben. Menschen sind manchmal seltsam..

Drachenmutter
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ich habe mich eben gefreut, die Zecke an meiner Wade entdeckt zu haben ... nach dem Duschen! Geärgert habe ich mich, da ich sie mindestens seit gestern mit mir herumgeschleppt haben muss.👿Das Tierchen entfernt und 75%iges Propylenglykol drauf und mal abwarten!
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma
Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich freuen, wundern oder ärgern soll ;-)

Der Mensch und ....

Ich muss es mir noch einmal in Ruhe ansehen.

Viel Spaß wünscht Adoma
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
Gefreut hab ich mich heute weil das Wetter noch besser ist als vorhergesagt. LG Minerva 
Anzeige