Anzeige
Aktuelle Themen Wir brauchen positives Denken
Lieber DW, du hast vollkommen Recht.💗Auch ich winde diesen Menschen ein besonderes Kränzchen und ziehe meinen - unsichtbaren - Hut vor ihnen.
Es sollte ein lebendiger Austausch sein, wo jeder sich frei und wohl fühlt.
Für mich ist es immer eine mitfühlende Erfahrung wenn ich die Beiträge lese wie manche Seniore/innen sich plagen müssen "um sich selbst" bzw. ihre Partner wo schon lange Zeit bettlägerig sind über die Runden zu bekommen und sich über jeden kleinen Erfolg erfreuen. Sie leisten jeden Tag das unvorstellbare. Man sollte täglich für seine Gesundheit dankbar sein. Phil.
Lieber Schorsch du hast Recht es sind Hochleistungen. Phil.
Danke, Phil.
LG
DW
LG
DW
Nein lieber Waldler, du interpretierst mich falsch.
Ich meine, dass ich nicht hinter den Berg gehalten habe und klar ausgedrückt was ich meine.
Mir tönen da immer noch Mitteilungen in den Ohren. Ich will aber nicht hier Cross-Posting betreiben.
Grundsätzlich hat doch jeder das Recht zu schreiben unter Einhaltung der AGB und der Netiquette.
Ständige unsachliche Wiederholungen, die nichts mit den jeweiligen Beiträgen zu tun haben, halte ich für unangebracht.
Sollte denn nicht der Sachverhalt im Vordergrund stehen als die Tatsache, dass vielleicht mal wieder jemand schlechte Laune hat und die eben hier auslassen will.
Gruß von Lenova
Ich meine, dass ich nicht hinter den Berg gehalten habe und klar ausgedrückt was ich meine.
Mir tönen da immer noch Mitteilungen in den Ohren. Ich will aber nicht hier Cross-Posting betreiben.
Grundsätzlich hat doch jeder das Recht zu schreiben unter Einhaltung der AGB und der Netiquette.
Ständige unsachliche Wiederholungen, die nichts mit den jeweiligen Beiträgen zu tun haben, halte ich für unangebracht.
Sollte denn nicht der Sachverhalt im Vordergrund stehen als die Tatsache, dass vielleicht mal wieder jemand schlechte Laune hat und die eben hier auslassen will.
Gruß von Lenova
Lieber DW, du hast vollkommen Recht.💗Das stellt doch hier eine Selbstverständlichkeit dar @pschroed, dass sich die Mitglieder unterstützen und helfen. Dazu kannst du in den einzelnen Threads nachlesen. Warum meinst du das noch einmal besonders betonen zu müssen.
Es sollte ein lebendiger Austausch sein, wo jeder sich frei und wohl fühlt.
Für mich ist es immer eine mitfühlende Erfahrung wenn ich die Beiträge lese wie manche Seniore/innen sich plagen müssen "um sich selbst" bzw. ihre Partner wo schon lange Zeit bettlägerig sind bzw. mit einem Pflegebedürftigem über die Runden zu bekommen und sich über jeden kleinen Erfolg erfreuen können,
Sie leisten jeden Tag das unvorstellbare. Man sollte täglich für seine Gesundheit dankbar sein. Phil.
Lenova46
Schorsch, das hast du schön ausgedrückt.
Hier haben sich freiwillig viele Menschen zusammengefunden, die Interessen pflegen, sich unterhalten......die Mitglied der Gesellschaft sind. Absichtliche Störenfriede sind nicht begehrt.
Ich grüße dich
Henriette
Hier haben sich freiwillig viele Menschen zusammengefunden, die Interessen pflegen, sich unterhalten......die Mitglied der Gesellschaft sind. Absichtliche Störenfriede sind nicht begehrt.
Ich grüße dich
Henriette
...Also ich für mein Teil unterscheide zwischen den großen und kleinen sozialen Netzwerken und den Gemeinschaften im Netz die einen klaren Auftrag verfolgen....Was ist an einer Community anders als bei einer beliebigen anderen, nicht virtuellen, Interessensgruppe?
Lenova46
jetzt verstehe ich. Ja, dieser Differenzierung kann ich mich anschließen. Von Instagramm und Co würde ich zumindest einen Zusammenhalt auch nicht erwarten. (wobei man sich ja auch positiv überraschen lassen kann)
Deine provokant bissigeFrage beweist eben, daß nicht alle Mitglieder bereit sind, allen Mitgliedern zu helfen und sie zu stützen, weil sie eben nicht ihr negatives Denken ihnen gegenüber verhehlen wollen!
Edita
Edita
Mein lieber @pschroed,
ich sehe erst jetzt und komme erst jetzt dazu, diese Deine Aussage gerade zu rücken:
Als ich das gelesen habe, habe ich geglaubt "mich tritt ein Pferd", was soviel bedeutet wie (gerade noch einmal bei Google nachgeschaut, damit es nicht fehlinterpretiert wird)
Mein letztes neues Werkzeug, das jeder freiwillig zu seinem Nutzen gebrauchen kann, das ich jetzt "Schreibhilfe" genannt habe, ist m. E. ein gutes Beispiel dafür, was ich möchte und was nicht. Ich möchte niemanden zwingen KI zu benutzen, aber ich empfehle es, wenn jemand Schwierigkeiten mit der deutschen Schriftsprache hat und missverständliche Formulierungen vermeiden möchte. Diese Schreibhilfe verändert die Aussage deiner Postings nicht, sondern soll helfen, gerade deren Aussage dadurch hervorzuheben, das ablenkende Rechtschreib-, Grammatik- und Formfehler vermieden werden. Damit wird der Seniorentreff barrierefreier.
Übrigens wird das konstruktive Testen dieser Funktion und entsprechendes Feedback verwendet werden, um dieses Werkzeug (=Tool) besser und transparenter zu machen.
Ich stimme Dir zu, dass mir dieses kreative Arbeiten große Freude bereitet und es ein schönes Hobby ist, sich mit KI zu beschäftigen. Es macht mir den Blick auf die ST-Zukunft heller.
Karl
P.S.: Aus Transparenzgründen addiere ich hier die Anweisung (den Prompt), den ich der KI der Schreibhilfe gegeben habe:
ich sehe erst jetzt und komme erst jetzt dazu, diese Deine Aussage gerade zu rücken:
"Lieber Karl, die KI ist dein Hobby, was ja auch gut ist und dir in Bezug der Umgestaltung des Forums zu möglichen KI Überwachung viel Freude bereitet."
Teilzitat von #12248392
Als ich das gelesen habe, habe ich geglaubt "mich tritt ein Pferd", was soviel bedeutet wie (gerade noch einmal bei Google nachgeschaut, damit es nicht fehlinterpretiert wird)
"Ich glaub', mich tritt ein Pferd" ist ein bekannter deutscher Ausdruck für eine große, unerwartete Überraschung – ob positiv oder negativAlso, was mir Freude bereitet, das ist neue Werkzeuge und Spiele zum Nutzen der ST-Germeinschaft zu erstellen und keineswegs plane ich, die KI zur Überwachung einzusetzen. Ich habe diese Idee nach einer Diskussion dazu auch hier im ST verworfen!
Mein letztes neues Werkzeug, das jeder freiwillig zu seinem Nutzen gebrauchen kann, das ich jetzt "Schreibhilfe" genannt habe, ist m. E. ein gutes Beispiel dafür, was ich möchte und was nicht. Ich möchte niemanden zwingen KI zu benutzen, aber ich empfehle es, wenn jemand Schwierigkeiten mit der deutschen Schriftsprache hat und missverständliche Formulierungen vermeiden möchte. Diese Schreibhilfe verändert die Aussage deiner Postings nicht, sondern soll helfen, gerade deren Aussage dadurch hervorzuheben, das ablenkende Rechtschreib-, Grammatik- und Formfehler vermieden werden. Damit wird der Seniorentreff barrierefreier.
Übrigens wird das konstruktive Testen dieser Funktion und entsprechendes Feedback verwendet werden, um dieses Werkzeug (=Tool) besser und transparenter zu machen.
Ich stimme Dir zu, dass mir dieses kreative Arbeiten große Freude bereitet und es ein schönes Hobby ist, sich mit KI zu beschäftigen. Es macht mir den Blick auf die ST-Zukunft heller.
Karl
P.S.: Aus Transparenzgründen addiere ich hier die Anweisung (den Prompt), den ich der KI der Schreibhilfe gegeben habe:
Der Text, sowohl das Original wie der veränderte Text, werden nur lokal im Browser des Users gehalten und nicht auf einem externen Server gespeichert. Die Publikation des Textes obliegt weiterhin einzig dem User selbst, der entscheidet, was er im Forum puibliziert oder nicht.
Deine Aufgaben:
1. Korrigiere Rechtschreib- und Grammatikfehler
2. Füge fehlende Satzzeichen und sinnvolle Absätze ein
3. Formuliere unverständliche Sätze klarer, OHNE den Sinn zu ändern
4. BEWAHRE unbedingt den persönlichen Ton, die Herzlichkeit und den Stil der Person
5. ÄNDERE keine inhaltlichen Aussagen oder Meinungen
6. Behalte die Du-Form bei, wenn sie verwendet wird
7. ENTFERNE grob beleidigende oder persönlich herabsetzende Äußerungen
8. Wenn der gesamte Text unangemessen beleidigend ist, antworte nur: 'Dieser Text enthält unangemessene Inhalte. Bitte formuliere respektvoller.'
9. Gib NUR den verbesserten Text zurück, ohne Kommentare oder Erklärungen.";
Lieber Karl, es ist nur meine freie Meinung, ich stehe dir bestimmt nicht im Wege. Im Gegenteil. Phil.