Anzeige
Aktuelle Themen Was mich bewegt
Diese Sache macht mich würgen.......................
Diese Sache macht mich würgen.......................mich auch ... mir geht das sehr nach. Auch, dass so etwas bis Ende der 90er möglich war ... Was war 98, dass das aufhörte? Die Geisteshaltung kann sich doch nicht schlagartig geändert haben.
Und immer wieder wispert da in mir ein Stimmlein das sich fragt, ob das auch heutzutage noch möglich ist und es hört und sieht nur niemand hin (denn das früher wusste "man" mit Sicherheit auch - das bleibt nicht unbemerkt)
RE: Was mich bewegt
geschrieben von Grandpa21
Ich glaube treffender kann man die momentane Situation nicht ausdrücken...😳
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein, es gefällt mir nicht. Aber ich danke dir für die Information. Es ist unvorstellbar, was sich unter dem Zeichen des Kreuzes alles abspielen darf.
Simiya
Simiya
Hallo Simiya,
du wurdest vermisst. Und nun bist du wieder da.
Willkommen zurück.
Gruß Ingrid60
du wurdest vermisst. Und nun bist du wieder da.
Willkommen zurück.
Gruß Ingrid60
OT
Ingrids Worten schließe ich mich gern an. Willkommen zurück, liebe Simiya...!!!
Der Waldler
Ingrids Worten schließe ich mich gern an. Willkommen zurück, liebe Simiya...!!!
Der Waldler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, liebe Ingrid und lieber Waldler! Aber so bewegend bin ich doch gar nicht.
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Rechner erneuern müssen - Adressen, Bilder, Musik und vieles andere sind durch Unachtsamkeit entfleucht. 😱😩 Ich könnte mich dorthin beißen, wo man drauf sitzt. Und könnte noch immer heulen: Ca. 6 Jahre fehlen nun in meiner Musik- und Bildersammlung. Das bewegt mich wirklich und ganz privat.
Simiya
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Rechner erneuern müssen - Adressen, Bilder, Musik und vieles andere sind durch Unachtsamkeit entfleucht. 😱😩 Ich könnte mich dorthin beißen, wo man drauf sitzt. Und könnte noch immer heulen: Ca. 6 Jahre fehlen nun in meiner Musik- und Bildersammlung. Das bewegt mich wirklich und ganz privat.
Simiya
Nein, es gefällt mir nicht. Aber ich danke dir für die Information. Es ist unvorstellbar, was sich unter dem Zeichen des Kreuzes alles abspielen darf.
Simiya
zu aller erst einmal.. ich freue mich sehr Dich wieder zu lesen 😀 - auch wenn Dich etwas so unsagbar Böses wieder hervor gelockt zu haben scheint.
Dass so etwas in den letzten Jahrhunderten Gang und Gäbe war, war bekannt. Diese Heime gab es aber bis 1998 - nur Tuam wurde 1961 aufgelöst. Dass das auch nach dem Krieg möglich war - man sitzt nur fassungslos davor.
Und das hier macht mich regelrecht zornig: (Zitat) „Viele Unternehmen und Behördenvertreter wollten die Sache geheim halten und nur ein Denkmal aufstellen“
Was ja letztendlich bedeutet, dass man es decken möchte und damit auch ein Stück weit verharmlost.
Hier noch ein Artikel von 2017 - also vor 8 Jahren veröffentlicht: "Ein soziales und kulturelles Grabmal" - katholisch.de
Und daraus das hier: (Zitat) Dass es zu strafrechtlichen Ermittlung kommt, halten Polizeiquellen für höchst unwahrscheinlich, da es einen begründeten Verdacht auf ein Verbrechen geben müsse.
8 Jahre - und ich konnte zumindest nichts finden das darauf hindeutet, dass es Ermittlungen oder Entschuldigungen gegeben hätte. Nicht einmal das.
Um sich an Kindern und Müttern die nicht der Norm entsprachen höchst offiziell vergehen zu können, aber es ist schon erstaunlich wie häufig Kirchen dabei aktiv waren.
Nimm das Elend der Aboriginal-Kinder und deren Familien (hier war die Kirche nicht federführend aber auch beteiligt) Aboriginals: Geraubte Kinder - Völker - Kultur - Planet Wissen
Jahrzehntelang beteiligte sich der australische Staat an Entführungen: Zehntausende Aboriginal-Kinder wurden ihren Eltern weggenommen, um sie als billige Arbeitskräfte auszubeuten und sie gesellschaftsfähig für das weiße Australien zu machen.
Stolen Generations: Die geraubten Aborigine-Kinder - [GEO] - der letzte Satz fasst alles zusammen (Zitat): Es ist eine gnadenlose Hilfe, eine unbarmherzige Fürsorge, eine mörderische Nächstenliebe, die über ein halbes Jahrhundert den Kontinent durchstreift.
Oder .. Kanada Nordamerika: Tragödie in Kanada: Massengrab mit Hunderten Kinderleichen entdeckt | IPG Journal
Kanada stellt Suche nach Massengräbern bei kirchlichen Schulen ein - DOMRADIO.DE
USA Hunderte Kinder starben in US-Internaten für Indigene | tagesschau.de
Und hier gibt es zwar keine Massengräber, aber viele geschundene Seelen Kinderheime in Westdeutschland: Wie in Sibirien | taz.de
Heimerziehung in West- und Ostdeutschland zwischen 1949 und 1990 - Diakonie Deutschland
Heimkinder in der Nachkriegszeit - DER SPIEGEL
@all - entschuldigt wenn ich das hier so ausführlich verlinke - mich treibt das um und das und wie man damit umgeht ... und noch einiges andere war für mich der Anlass aus der Kirche auszutreten.
Hallo Simiya, auch ich freue mich, dich wieder zu sehen und zu lesen.
Mitunter die böse Technik: Ohne stehen wir beinahe hilflos da.
Herzliche Grüße, bis bald
Lenova46
Mitunter die böse Technik: Ohne stehen wir beinahe hilflos da.
Herzliche Grüße, bis bald
Lenova46
Grüß dich liebe @Simiya
die Musik findest du vielleicht bei Youtube wieder, das Problem ist die Bildersammlung.
Ich habe schon seit Jahren eine externe Festplatte, dort werden alle wichtigen Bilder und andere Dateien archiviert.
Die Musik kann man auch auf einen Stick ziehen und dann sogar mit anderen Geräten abspielen.
Freue mich dich hier wieder zu lesen - weserstern
die Musik findest du vielleicht bei Youtube wieder, das Problem ist die Bildersammlung.
Ich habe schon seit Jahren eine externe Festplatte, dort werden alle wichtigen Bilder und andere Dateien archiviert.
Die Musik kann man auch auf einen Stick ziehen und dann sogar mit anderen Geräten abspielen.
Freue mich dich hier wieder zu lesen - weserstern