Wortspiele online Lebensmittel von A - Z - nach dem ABC
Wirsing
Z
Z
Zimtschnecken
A
A
Apfelmus
B
B
Brot
C
C
Cayennepfeffer
D
Obwohl das Thema hier LEBENSMITTEL heißt, unterscheidet Ihr nicht zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmitteln, richtig???
Dinkel
E
Dinkel
E
Obwohl das Thema hier LEBENSMITTEL heißt, unterscheidet Ihr nicht zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmitteln, richtig???
Dinkel
E
Lebensmitte
Frisches Obst, Frisches Gemüse, Salate, unverarbeitetes Getreide, Vollkornmehl und Schot, Nüsse, Hülsenfrüchte, Eier (Bio), rohe Milchprodukte, Hefe, Gärsäfte, Gärgemüse (Sauerkraut), Gewürze, Quellwasser
Nahrungsmittel
Brot, Brötchen, Gebäck, raffinierter Zucker, verarbeitete Öle, Marmeladen, gekochte Früchte und Gemüse, Konserven, Fertigprodukte, Süßigkeiten
Eier
F
Frisches Obst, Frisches Gemüse, Salate, unverarbeitetes Getreide, Vollkornmehl und Schot, Nüsse, Hülsenfrüchte, Eier (Bio), rohe Milchprodukte, Hefe, Gärsäfte, Gärgemüse (Sauerkraut), Gewürze, Quellwasser
Nahrungsmittel
Brot, Brötchen, Gebäck, raffinierter Zucker, verarbeitete Öle, Marmeladen, gekochte Früchte und Gemüse, Konserven, Fertigprodukte, Süßigkeiten
Eier
F
Liebe Brigitte, ich mag nicht und niemanden gerne belehren! Aber da Du fragst (und weil ich die Unterscheidung sehr wichtig finde) :Obwohl das Thema hier LEBENSMITTEL heißt, unterscheidet Ihr nicht zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmitteln, richtig???
Dinkel
E
Bei Lebensmitteln handelt es sich um „lebendige Nahrung“ also Mittel für das Leben. Lebensmittel sind lebendige Nahrung, da sie Vitalstoffe enthalten. Wie:
- Vitamine – wasser- (Vitamin C + Vitamin-B-Komplex) und fettlöslich (Vitamin A,D,E,K)
- Mineralstoffe
- Spurenelemente
- Enzyme
- Ungesättigte Fettsäuren
- natürliche Aromastoffe
- Faserstoffe
Es ist für unsere Gesundheit von elementarer Bedeutung, die Rolle der Vitalstoffe zu kennen.
Bei Nahrungsmitteln handelt es sich nicht mehr um „lebendige Nahrung“.
Durch Erhitzungs-, Konservierungs- u. Präparierungsprozesse wurden ihnen ihre Vitalstoffe weitgehend oder gänzlich entzogen, dafür aber oft Stoffe hinzugefügt, wie künstliche Aromen, Fette, Zucker, usw., die als Geschmacksverstärker dienen. Nahrungsmittel sind deshalb nur noch Nährstoffträger. Weswegen sie auch mehr Nährstoffe in den Körper einschleusen, als er benötigt und als ihm gut tut.
Kurz zusammengefasst:
Lebensmittel nähren unsere Gesundheit, Vitalität, Wohlbefinden –
Nahrungsmittel nähren Gesundheitsstörungen, Schwäche/Erschöpfung, Krankheiten.
Wenn Du es genauer wissen möchtest, liebe Brigitte, findest Du sicher jede menge noch bei Tante Goo oder in guten, alten Bibliotheken!
Ich finde es für mich wichtig, diese Unterscheidung zu kennen. Was mich aber nicht daran hindert, auch Nahrungsmittel zu genießen!😉
Entenbrustfilet
F
F