Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?

Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von Edita
als Antwort auf DonRWetter vom 22.09.2015, 19:18:50

Ich weiss auch sehr viel, was viele Andere für irgendwas Illegales manipulativ einsetzen können.
Was sollte ich jetzt tun um nicht im Zweifelsfall als Mitwisser von irgendwas Illegalem zu gelten?
Vorsicht, Ironie.

Im Zweifelsfall.......gegen eine kleine größere Gefälligkeit mach ich für Dich den Winterkorn!

Edita
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Edita vom 22.09.2015, 19:27:40

Du hast möglicherweise an der einen oder anderen Körperregion etwas zu viel, um den Winterkorn zu geben.

Aber sorry, ich weiss das nicht wirklich.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 22.09.2015, 14:21:09
Für VW könnte diese Geschichte eventuel das Ende bedeuten bzw. zerschlagen werden. Eine spannende Geschichte.

Phil.

Nunja, dass der Volkswagen-Konzern an diesem Betrug sogar in die Insolvenz gehen könnte, ist nicht mit Sicherheit ausgeschlossen. Vielleicht ist dies sogar beabsichtigt, wer weiß.

Mir kommt die ganze Geschichte ohnehin nicht ganz koscher vor.
Mit den USA plustert sich ausgerechnet die größte Umweltsau hier auf, und macht einen Terz, als gänge es um Leben und Tod. Hallo? Die realen Emissionen eines "Passats" von heute mögen die Grenzwerte einer E6-Norm um das Vielfache überschreiten, vor wenigen Jahren aber lag er mit selbigen noch im grünen Bereich. Da wurde das gefeiert!
Betrug ist Betrug, und gehört hart bestraft, keine Frage. Aber - Cui Bono? stellt sich immer, und hier vor allem.

Und weshalb ausgerechnet jetzt diese Anklage? Zum Zeitpunkt der IAA? Zufall?
Nein, keineswegs.
Es geht Denen nicht um Winterkorn.
Es geht gegen VW.
Es geht gegen das Auto-Exportland-Deutschland.
Es geht ans Eingemachte der deutschen Industrieproduktion.
Cui Bono im globalen Maßstab.
Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

Europa erlebt z.Z. einen Destabilisierungsprozess Sondershausen.
Es wurde von den USA in diese unselige "SanktionsPolitik" gegenüber Russland genötigt, welche nur Nachteile für die europäische Wirtschaft nach sich zog.
Es wurde die "Migrationswaffe" scharf gemacht, und gezündet, um Europa zu spalten und zu schwächen.
Und letztlich wurde mit der Attacke gegen VW ein schwerer Angriff gegen die deutsche Industrie gefahren, was zu einer massiven Vernichtung deren Stammkapitals führte, sowie zu unabsehbaren Folgen hinsichtlich der Beschäftigten und der Zulieferer, und Deutschland in der jetzigen schweren Zeit immensen Schaden zufügt.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 22.09.2015, 20:52:49
Mag sein daß es nach dem Gesetz Murphy zur Zeit funktioniert, alles tritt dann genau ein wenn es nicht eintreten soll. Ob der Destabilisierungsprozess gewollt ist ... ??

Unvorstellbar sollte die Arbeitslosenzahl wieder in Deutschland emporschnellen würde die ganze EU wackeln.

Ganz ehrlich Wandersmann, meiner Meinung nach standen wir noch nie so nah einem auseinanderbrechen der EU so nah wie heute.

Obschon das nicht´s mit der Autoindustrie zu tun hat, hoffe ich daß der Westen mit Putin wieder gemeinsam in Gang kommt und irgendwann in der Ukraine Frieden eintritt sowie die Sanktionen beendet würden und ein gemeinsamer Kampf gegen die IS starten würden um auch den Frieden in Syrien wieder herzustellen, das wäre eine Voraussetzung um etwas Ruhe in das ganze Chaos zu bekommen.

Zur Zeit ist der Westen ein riesiger See der richtig krass ins Schwanken geraten ist.

Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 22.09.2015, 22:26:22
Ganz ehrlich Wandersmann, meiner Meinung nach standen wir noch nie so nah einem auseinanderbrechen der EU so nah wie heute.

Obschon das nicht´s mit der Autoindustrie zu tun hat, hoffe ich daß der Westen mit Putin wieder gemeinsam in Gang kommt und irgendwann in der Ukraine Frieden eintritt sowie die Sanktionen beendet würden und ein gemeinsamer Kampf gegen die IS starten würden um auch den Frieden in Syrien wieder herzustellen.

Zur Zeit ist der Westen ein riesiger See der richtig krass ins Schwanken geraten ist.

Phil.

In dieser Bemerkung von Dir stelle ich Konsensus fest. *Freu*

Aber - wenn ich sehe, dass sie heute in der Eifel aufs neue 20 Atombomben stationieren, gefriert mir das Denken ...
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

Mir kommt die ganze Geschichte ohnehin nicht ganz koscher vor.
Mit den USA plustert sich ausgerechnet die größte Umweltsau hier auf, und macht einen Terz, als gänge es um Leben und Tod. Hallo? Die realen Emissionen eines "Passats" von heute mögen die Grenzwerte einer E6-Norm um das Vielfache überschreiten, vor wenigen Jahren aber lag er mit selbigen noch im grünen Bereich. Da wurde das gefeiert!
Betrug ist Betrug, und gehört hart bestraft, keine Frage. Aber - Cui Bono? stellt sich immer, und hier vor allem.

Und weshalb ausgerechnet jetzt diese Anklage? Zum Zeitpunkt der IAA? Zufall?
Nein, keineswegs.
Es geht Denen nicht um Winterkorn.
Es geht gegen VW.
Es geht gegen das Auto-Exportland-Deutschland.
Es geht ans Eingemachte der deutschen Industrieproduktion.
Cui Bono im globalen Maßstab.
Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

Europa erlebt z.Z. einen Destabilisierungsprozess Sondershausen.
Es wurde von den USA in diese unselige "SanktionsPolitik" gegenüber Russland genötigt, welche nur Nachteile für die europäische Wirtschaft nach sich zog.
Es wurde die "Migrationswaffe" scharf gemacht, und gezündet, um Europa zu spalten und zu schwächen.
Und letztlich wurde mit der Attacke gegen VW ein schwerer Angriff gegen die deutsche Industrie gefahren, was zu einer massiven Vernichtung deren Stammkapitals führte, sowie zu unabsehbaren Folgen hinsichtlich der Beschäftigten und der Zulieferer, und Deutschland in der jetzigen schweren Zeit immensen Schaden zufügt.

wandersmann,

Deine Theorie hat entscheidende Fehler.

1.) Der Betrug ging von VW aus, ist also keine Attacke der USA, sondern allenfalls Verteidigung.

2.) Sollte es zu einer Krise der deutschen Wirtschaft kommen, wäre das die Folge des VW-Betruges. Die USA bestehen lediglich zurecht auf der Einhaltung ihrer Gesetze. Andere Staaten werden folgen.

3.) Die USA haben den Bürgerkrieg in Syrien nicht begonnen. Assad wäre längst Geschichte, hätten ihn Russland und der Iran nicht mit Waffen versorgt. Bis heute. Und noch steht nicht fest, was Putin in Syrien letztendlich will.

4.) Die Auswanderung syrischer Kriegsflüchtlinge hängt damit zusammen, daß Assad noch da ist und die Menschen keine Hoffnung mehr auf Heimkehr haben. Ihre Heimat liegt in Schutt und Asche, durch Waffen aus Russland und dem Iran. Putin spricht davon, Assad weiter zu unterstützen, also werden weiter Menschen fliehen.

5.) Daß die Sanktionen gegen Russland von den USA aufgedrängt wurden, ist Deine Theorie, mehr nicht. Die USA unterstützen die Sanktionen der EU, sie sind immer noch Verbündete. Die deutsche Wirtschaft ist wegen der Sanktionen keineswegs in der Krise, sondern sie ist sehr intakt, was die Steuereinnahmen beweisen.

Wir sollten nicht immer wieder die gleichen widerlegten Argumente wiederkäuen müssen. Sie werden davon nicht wahr.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 22.09.2015, 23:50:54
@adam
Du hast aber die Argumente von wandersmann keinesfalls widerlegt, sondern nur Deine Meinung dazu geäußert, die selbstverständlich von Deinen Claqueuren prompt bejubelt wird.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf adam vom 22.09.2015, 23:50:54

...
Wir sollten nicht immer wieder die gleichen widerlegten Argumente wiederkäuen müssen. Sie werden davon nicht wahr....
geschrieben von adam

Ich bewundere Deine Geduld, das immer wieder zu widerlegen.

Ich nehme es als Hintergrundrauschen dieses Forums nur noch in Kauf.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
@ Wandersmann,

man sollte nicht jedes Thema auf seine Lieblingsthese zurück führen. Der Ankläger ist im VW-Skandal nicht der Schuldige.

Was mich bestürzt ist nicht nur die kriminelle Energie von VW, sondern die zusätzliche grenzenlose Dummheit intelligenter Menschen. Man sieht, was Gier anrichten kann.

Karl
nohidi
nohidi
Mitglied

geschrieben von nohidi
als Antwort auf Karl vom 21.09.2015, 09:32:07
Währe es nicht eine großartige Gelegenheit diese Milliarden zur Abmilderung der derzeitigen Flüchtlingssituation zu spenden? Oder bekommen nun alle VW Dieselautos einen neuen Motor?

Anzeige