Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
Jetzt habe ich alles Wichtige auf der Welt erfahren und kann getrost sterben.Vergiss nicht vorher deinen Hut in treue Hände zu geben.
Ciao
Hobbyradler
Liebe Bruny.
Ich könnte mir vorstellen daß VW sich von einigen Zukäufe, wie Skoda, Seat usw. trennen muss um seine Schadenersatz Klagen zu begleichen.
Es ist unbeschreiblich was auf diesen Konzern zukommen wird.
Phil.
Ich könnte mir vorstellen daß VW sich von einigen Zukäufe, wie Skoda, Seat usw. trennen muss um seine Schadenersatz Klagen zu begleichen.
Es ist unbeschreiblich was auf diesen Konzern zukommen wird.
Phil.
Das kann ich mir kaum vorstellen. In Skoda werden die identischen Komponenten wie in VW und Audi verbaut. Das würde das Konzept gründlich sprengen. Wo soll VW dann die Motoren die teilweise in Tschechien gebaut werden herbekommen?
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja lieber Phil, betrachte es als einen leisen Vorgeschmack auf TTIP, nur werden dort die Klagen deutlich heftiger, solange bis es kein Deutschland mehr gibt.
Aber das ist eine andere Story!
Bruny
Aber das ist eine andere Story!
Bruny
Ich habe die Handlungen von VW ganz klar als Betrug und kriminell bezeichnet.
gut so .
ich lese das aber anders :
Aus welchen Gründen hat Martin Winterkorn gehandelt, im Zusammenhang mit dem Abgasbetrug? Kann er so kurzsichtig gewesen sein, auf diese Art Arbeitsplätze und das Auskommen von Millionen Menschen sichern zu wollen?
oder hat der um seine Arbeiter besorgte "gute Mann aus Wolfsburg" ...
etwa aus persönlichen , psychologisch zu wertenden problemen heraus
gehandelt ... wie du weiter ausführst ?
zusammengefasst heisst das :
an den (un)verantwortlichen strukturen des Kapitalismus gibt es eigentlich nix zu kritisieren .
der millionenschwere Winterkorn hat es entweder nur gut gemeint mit seinen Arbeitern oder er ist aus persönlichen , psychologischen gründen gerade etwas neben der spur gewesen .
also ein bedauernswerter einzelfall , für den man Winterkorn kaum verantwortlich machen möchte und das System , dass dahinter steckt , schon mal gar nicht .
sitting bull
Du kannst rauslesen was Du möchtest, aber da es in meinen persönlichen Bereich kommt, kann ich Dir erklären, daß Du dummes Zeug verzapfst.
Was ich geschrieben habe, war keine rechtliche Auslegung, sondern eine psychologische.
Du als Typ Mensch, der nur darauf aus ist, Gewalt gegen Menschen auszuüben, weil Du nur so Dein Ego aufbauen kannst (rhetorisch gegen mich, praktisch gegen alte Rentner im Supermarkt), kapiert natürlich derartige Unterschiede nicht.
--
adam
Was ich geschrieben habe, war keine rechtliche Auslegung, sondern eine psychologische.
Du als Typ Mensch, der nur darauf aus ist, Gewalt gegen Menschen auszuüben, weil Du nur so Dein Ego aufbauen kannst (rhetorisch gegen mich, praktisch gegen alte Rentner im Supermarkt), kapiert natürlich derartige Unterschiede nicht.
--
adam
Das kann ich mir kaum vorstellen. In Skoda werden die identischen Komponenten wie in VW und Audi verbaut. Das würde das Konzept gründlich sprengen. Wo soll VW dann die Motoren die teilweise in Tschechien gebaut werden herbekommen?
Ciao
Hobbyradler
Du hast Recht, das habe ich glatt vergessen, Uff,... das könnte am Ende wirklich noch zur Insolvenz führen.
Phil.
Glaubst Du eigentlich, dass Du Dir alles herausnehmen kannst, adam?
"Quod erat demonstrandum" ("Was zu beweisen war"):
Danke, mein Lieber! Ein treffenderer Beleg für die Richtigkeit meiner Äußerung ist kaum vorstellbar.
LG
Dooscastle
Danke, mein Lieber! Ein treffenderer Beleg für die Richtigkeit meiner Äußerung ist kaum vorstellbar.
LG
Dooscastle
wieder a bissal zündig hier:
Ich denke, Deutschland muß um den Erhalt des Buchstaben e ringen.
Was soll denn das?
Ich meine das e, das hinter dem mad steht.
Einfach ausgedrückt gibt nämlich derzeit neben dem
Made in Germany das ohne e, nämlich MAD() in Germany
Das ist das e, das wieder eingefügt werden muß.
Ich denke, Deutschland muß um den Erhalt des Buchstaben e ringen.
Was soll denn das?
Ich meine das e, das hinter dem mad steht.
Einfach ausgedrückt gibt nämlich derzeit neben dem
Made in Germany das ohne e, nämlich MAD() in Germany
Das ist das e, das wieder eingefügt werden muß.