Wirtschaftsthemen Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
Eilmeldung: Karl-Theodor zu Guttenberg wird neuer VW-Chef.
Aufsichtsrat: "Er hat die richtige Einstellung und Erfahrung für den Job."
IRONIE
Eher könnte ich mir Gysi oder Oskar & Sarah vorschlagen um VW gleich zu verstaatlichen..... jetzt ist die Chance.
Phil.
Die Nazis hatten in den 30er Jahren die Vermögen, Spenden und Kriegskassen der deutschen Gewerkschaften und Arbeiterschaften beschlagnahmt und mit diesem Geld das VW-Werk in Wolfsburg aus dem Boden stampfen lassen.
Von daher ist gerade dieser Konzern von rechts wegen Eigentum der Arbeiter und Gewerkschaften.
Von daher ist gerade dieser Konzern von rechts wegen Eigentum der Arbeiter und Gewerkschaften.
Genau !!! Die Einstellung zur Mauschelei hatta, und Erfahrung damit hatta auch!
Edita
Ach Dutchi es wird immer besser, ich klinke mich lieber Aus
Ach Dutchi es wird immer besser, ich klinke mich lieber Aus
ich auch, denn jetzt wird nur noch rumgejuxt, Schadenfreude ist mir zu plump.
"Das Stammkapital zur Gründung der "Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH" in Höhe von 50 Millionen Reichsmark stellte Ende der dreißiger Jahre die Deutsche Arbeitsfront (DAF).
Nachdem die etablierten Automobilfabriken die Produktion eines preisgünstigen "Volkswagens" als unrentabel ablehnten, wurde ein spezielles Gesetz erlassen, das der DAF einen zügigen Verkauf der am 2. Mai 1933 von SA und SS besetzten und beschlagnahmten Gewerkschaftshäuser ermöglichte.
In späteren Jahren der Nazi-Diktatur wurden weitere 80 Millionen Reichsmark aus den gleichen Quellen für Volkswagen zur Verfügung gestellt."
Nachdem die etablierten Automobilfabriken die Produktion eines preisgünstigen "Volkswagens" als unrentabel ablehnten, wurde ein spezielles Gesetz erlassen, das der DAF einen zügigen Verkauf der am 2. Mai 1933 von SA und SS besetzten und beschlagnahmten Gewerkschaftshäuser ermöglichte.
In späteren Jahren der Nazi-Diktatur wurden weitere 80 Millionen Reichsmark aus den gleichen Quellen für Volkswagen zur Verfügung gestellt."
Tja - mir ist das ganze Rumgeeiere, wie, und wenn überhaupt, deutsche Großkonzerne korrupt sind oder sein können, schleierhaft! Wenn masn bedenkt, daß weit mehr als 100 Vertreter von Großkonzernen in den Ministerien eigene Büros besitzen, für was denn, um die Staats- und Volksvertreter bei Laune zu halten? Ganz sicher nicht, sie feilen und schreiben mit an den Gesetzen, die auf die Großkonzerne haargenau passend zugeschnitten werden, so sieht es jedenfalls der Bundesrechnungshof, und er sieht auch, daß die Unabhängigkeit politischer Entscheidungen so nicht mehr gegeben sein kann, und somit die Demokratie höchst gefährdet ist!
Immer wird behauptet, daß diese Lobbynester nur dem ständigen Austausch von Wirtschaft und Politik gelten, das mag vielleicht vor 50 Jahren noch so gewesen sein, aber heute sind sie die heimlichen Regenten eines Staates, egal auf welchem Kontinent, wir dürfen nur froh sein, daß bei uns in Europa nur mit " Geld - und Sachspenden " schattenregiert wird, auf anderen Kontinenten erledigt man das bei Widerspenstigkeit mit kleinen tödlichen Kügelchen !
Edita
Deutsche Firmen fast so korrupt wie nigerianische
Immer wird behauptet, daß diese Lobbynester nur dem ständigen Austausch von Wirtschaft und Politik gelten, das mag vielleicht vor 50 Jahren noch so gewesen sein, aber heute sind sie die heimlichen Regenten eines Staates, egal auf welchem Kontinent, wir dürfen nur froh sein, daß bei uns in Europa nur mit " Geld - und Sachspenden " schattenregiert wird, auf anderen Kontinenten erledigt man das bei Widerspenstigkeit mit kleinen tödlichen Kügelchen !
Edita
Deutsche Firmen fast so korrupt wie nigerianische
Recht so, Edita!
Wer in so einem Fall empört oder entsetzt ist, ist bereits auf die Gehirnwäsche von (u.a.) Staatsmedien hereingefallen (vgl. hierzu die Diskussion über "Gedanken der herrschenden Klasse"). Die Belege sind den Nachrichten zu entnehmen: Es wurde "manipuliert"? Dass ich nicht kichere! Es wurde betrogen, systematisch und weltweit. Der aktuelle Vorfall ist nichts weiter als ein weiterer Ausdruck des Verwertungsgesetzes des Kapitals. Was mich immer wieder erschreckt, ist, dass nicht zur Kenntnis genommen wird, was offensichtlich ist, dass Kapitalismus nämlich NUR SO funktioniert!
Dooscastle
Wer in so einem Fall empört oder entsetzt ist, ist bereits auf die Gehirnwäsche von (u.a.) Staatsmedien hereingefallen (vgl. hierzu die Diskussion über "Gedanken der herrschenden Klasse"). Die Belege sind den Nachrichten zu entnehmen: Es wurde "manipuliert"? Dass ich nicht kichere! Es wurde betrogen, systematisch und weltweit. Der aktuelle Vorfall ist nichts weiter als ein weiterer Ausdruck des Verwertungsgesetzes des Kapitals. Was mich immer wieder erschreckt, ist, dass nicht zur Kenntnis genommen wird, was offensichtlich ist, dass Kapitalismus nämlich NUR SO funktioniert!
Dooscastle
Re: Wie korrupt sind eigentlich deutsche Großkonzerne?
Oh jeee dooscastle. Du darfst hier über alles schimpfen und meckern, aber niemals die zurecht angebrachte Systemfrage stellen. Jetzt werden aber die selbsternannten SPRINGER-Demokraten über Dich herfallen.
:)
:)