Wirtschaftsthemen Wie geht es mit Opel weiter?
Im Allgemeinen Sprachgebrauch werden die Fahrzeuge der Mercedes-Benz Werke ebenso wie die Firma, Mercedes genannt.
--
rolf
--
rolf
Danke lieber Rolf. Ich gehe nur noch jedes 3. oder 4. Mal auf die Zurechtweisungen des sog. Herrn Rello ein und auch nur dann, wenn es mir sonst ein wenig zu langweilig ist.
Damit habe ich dann aber das Risiko, dass er mir seine Bilder und Kommentare ins Gästebuch stellt; wenn ich mich recht beeile, habe ich sie aber bald gelöscht.
So ist das halt mit den Gschaftlhubern, denen vermutlich weder ihr Friseur noch die Partnerin noch zuhören mag.
Schlimmes Los.....
--
olga64
Damit habe ich dann aber das Risiko, dass er mir seine Bilder und Kommentare ins Gästebuch stellt; wenn ich mich recht beeile, habe ich sie aber bald gelöscht.
So ist das halt mit den Gschaftlhubern, denen vermutlich weder ihr Friseur noch die Partnerin noch zuhören mag.
Schlimmes Los.....
--
olga64
Der allgemeine Sprachgebrauch ist aber keine Firma, die Entscheidungen über Produktionsverlagerungen trifft.
Ich finde in Deinem link keinen Hinweis auf irgend welche Mercedes-Benz Werke, meinen Daimler habe ich bei der Daimler AG abgeholt, die steht auch als Hersteller im Kraftfahrzeugbrief.
Wenn man schon betriebswirschaftlich "gebildet" erscheinen will, sollte man die richtigen "Termini" verwenden.
--
rello
Ich finde in Deinem link keinen Hinweis auf irgend welche Mercedes-Benz Werke, meinen Daimler habe ich bei der Daimler AG abgeholt, die steht auch als Hersteller im Kraftfahrzeugbrief.
Wenn man schon betriebswirschaftlich "gebildet" erscheinen will, sollte man die richtigen "Termini" verwenden.
--
rello
Schlimmes Los.....
Warum nur erzählst du immer von deinem Spiegelbild?, das weiß jeder, interessiert aber niemanden mehr!
--
benny
Ich gebs Dir hier nochmal schriftlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DU BIST HIER IM ST DIE GRÖSSTE DUMMBACKE
Wahrscheinlich auch ausserhalb.
Das andere hatte ich dir ja schon mal gesteckt,
wahrscheinlich haste das schon wieder vergessen.
Werde glücklich damit, imdem du andere belästigst
mit deinen unglaublich dämlichen Bemerkungen.
Anderes kann ja in dein krankes Hirn sowieso nicht rein,
wie soll da auch was anderes rauskommen.
Nur Scheisse auf der ganzen Linie.
Wahrscheinlich auch ausserhalb.
Das andere hatte ich dir ja schon mal gesteckt,
wahrscheinlich haste das schon wieder vergessen.
Werde glücklich damit, imdem du andere belästigst
mit deinen unglaublich dämlichen Bemerkungen.
Anderes kann ja in dein krankes Hirn sowieso nicht rein,
wie soll da auch was anderes rauskommen.
Nur Scheisse auf der ganzen Linie.
Was willst du Psychopath?
Deine Sprache zeugt von assozialen Niveau!
--
benny
Deine Sprache zeugt von assozialen Niveau!
--
benny
Hallo Olga,
Das Spiel ist noch längst nicht ausgespielt. Natürlich gelten die Gesetze der Marktwirtschaft, wer wüsste das nicht! Betriebschef Franz (wieso Schreihals? Seine Aufgabe ist doch, für die Belegschaft/Arbeitnehmer zu sprechen) wurde von GM angeblich zwar wieder zurückgepfiffen mit seiner Ankündigung, Opel dürfe bald auch auf den US-Markt und nach China liefern, die wichtigsten Märkte überhaupt. Ich glaube aber, dass es letztendlich dazu kommen wird, die USA sind ja momentan Niedriglohnland und haben inzwischen schärfere Umweltgesetze, weshalb aus Kostengründen dort kleinere Modelle gefragt sind. Z.B. der Astra wurde unter anderem Namen schon länger verkauft. Ab 2010 soll er in den USA gefertigt werden Außerdem fehle bisher ein Kleinstwagen in der Palette.
Opel wird der Name wenig interessieren, wenn der Verkauf stimmt, was in den USA leider noch nicht der Fall ist.
Neuerdings, so habe ich gelesen, ist deutsche Staatshilfe bei GM gar nicht mehr gefragt, GM könne wieder aus eigener Kraft agieren. Öfter mal was Neues! Also weiter abwarten.
--
clara
Das Spiel ist noch längst nicht ausgespielt. Natürlich gelten die Gesetze der Marktwirtschaft, wer wüsste das nicht! Betriebschef Franz (wieso Schreihals? Seine Aufgabe ist doch, für die Belegschaft/Arbeitnehmer zu sprechen) wurde von GM angeblich zwar wieder zurückgepfiffen mit seiner Ankündigung, Opel dürfe bald auch auf den US-Markt und nach China liefern, die wichtigsten Märkte überhaupt. Ich glaube aber, dass es letztendlich dazu kommen wird, die USA sind ja momentan Niedriglohnland und haben inzwischen schärfere Umweltgesetze, weshalb aus Kostengründen dort kleinere Modelle gefragt sind. Z.B. der Astra wurde unter anderem Namen schon länger verkauft. Ab 2010 soll er in den USA gefertigt werden Außerdem fehle bisher ein Kleinstwagen in der Palette.
Opel wird der Name wenig interessieren, wenn der Verkauf stimmt, was in den USA leider noch nicht der Fall ist.
Neuerdings, so habe ich gelesen, ist deutsche Staatshilfe bei GM gar nicht mehr gefragt, GM könne wieder aus eigener Kraft agieren. Öfter mal was Neues! Also weiter abwarten.
--
clara
Im Allgemeinen Sprachgebrauch werden die Fahrzeuge der Mercedes-Benz Werke ebenso wie die Firma, Mercedes genannt.
--
rolf
Mein Mann arbeitete bei Daimler in Untertürckheim (Daimler-Benz sagt dort niemand, weil Benz aus Mannheim kommt) und fuhr einen Mercedes.
--
clara
Mein Mann arbeitete bei Daimler in Untertürckheim
--
clara
Hallo Clara,
dann sollte man aber wissen, wie sein Arbeitsort geschrieben wird.
--
fritz_the_cat
Hallo fritz_the_cat, schau mal, die wissen es wohl selbst nicht so genau. )
Außerdem habe ich ja nicht dort gearbeitet.
S. Link!
--
clara
Außerdem habe ich ja nicht dort gearbeitet.
S. Link!
--
clara