Wirtschaftsthemen Was haltet Ihr vom Bitcoin?
Guten Morgen Maya!
Diese Info ist korrekt, zumindest falls man seine Bitcoin in der eigenen Hardware-Wallet bzw. auf seiner eigenen Festplatte hält. Es gibt aber auch die Möglichkeit wie bei Wertpapieren, Bitcoins oder Teile davon (Satoshis) bei einer Bank oder einem regulierten bankähnlichen Institut zu halten wie bei Bison (Börse Stuttgart) oder bei Bitpanda (Österreich) oder z. B. Coinbase (USA). Die andere Alternative ist es, auf Derivate wie ETFs o.ä. zu setzen. Es gibt auch Aktien von Firmen, deren Wert sich praktisch über Bitcoin definiert wie von Microstrategy oder von der Bitcoin Group.
Generell würde ich in der gegenwärtigen Marktlage, d. h. nach einem superschnellen, steilen Anstieg zur großen Vorsicht bei Investments raten und keinesfalls alles auf eine Karte setzen - meine laienhafte Meinung.
Karl
Vielen Dank für die Erklärung und die Info!
Ich habe mir das Video angeguckt und komme zum Schluss: Sehr viele Worte mit jugendlichem Leichtsinn und Zukunftsglaube gepaart.
Man kann, muss aber nicht glauben.
Auch die Bibel besteht aus sehr vielen Worten. Und auch an sie kann, muss aber auch niemand oder alle glauben.