Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Was haltet Ihr vom Bitcoin?

Wirtschaftsthemen Was haltet Ihr vom Bitcoin?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was haltet Ihr vom Bitcoin?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 08.02.2024, 19:27:39

Lieber Karl,

ich denke, in ein paar Jahrzehnten wird man sich die Haare raufen wegen diesem "Stück Zukunft".

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 08.02.2024, 22:49:36

Lieber @schorsch,

das mag sein. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, denn im Nachhinein lassen sich die Zusammenhänge oft sehr viel klarer erkennen. Derzeit ist auf diesem Gebiet die Unkenntnis noch weit verbreitet.

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

Hallo @Karl,

Zwei Links die ich heute völlig zufällig zu Bitcoin fand.
Mich würde dazu deine Meinung interessieren.

Automatisch investieren (Anlegen) ist natürlich möglich.
Unter dem Strich hört sich das für mich aber wie versuchte Verdummung an.
Gerade sehr Reiche können diese Technik nutzen.
Der Interessierte muss erst mal entsprechende Währung kaufen. Das wird das Ziel sein.
Kann aber auch sein, dass ich zu alt bin um vieles zu verstehen.
Vielleicht gar Fake?

Ciao
Hobbyradler

Aus dem ersten Link

…...................
Wenn man ALLE Computer der Welt miteinander verbinden würde, wäre die QuantumAI immer noch hundertmal leistungsfähiger. Stefan beschloss, all die Leistung, die er bei BMW gelernt hatte, in eine Finanztechnologie zu stecken, um den Reichtum der Welt umzuverteilen.
Im Grunde genommen nimmt sie es den oberen 0,1 % weg und gibt es den 99,9 % zurück. Quandt ist der Meinung, dass der Reichtum in unserer Zeit nicht gut verteilt ist und dass sich das Problem noch verschärft. Es wird zwar immer jemanden geben, der reicher ist, und jemanden, der ärmer ist, aber die derzeitige Situation ist inakzeptabel - die obersten 0,1 % kontrollieren fast 90 % des weltweiten Reichtums. Sie glaubt, dass er diesen Anteil auf etwa 20 % reduzieren kann, ohne eine globale Finanzkrise auszulösen
…....................

Link 1

Link 2

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 13.02.2024, 10:22:42

Lieber @hobbyradler,

ich habe von dem angesprochenen System in Deinen Links keine Ahnung. Wenn Du seriöse Informationen über den Bitcoin haben möchtest, kann ich Dir den Blocktrainer-Kanal auf Youtube von Roman Reher, Bastian Bleker oder deren Webseite empfehlen. Roman Reher wurde in dem von mir oben eingestelltem Video von Harald Lesch interviewt und er wird diese Woche im Bundestag zum Thema gehört.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 13.02.2024, 10:35:21

Lieber @hobbyradler,

noch einmal ich. Ich habe jetzt die von Dir gelesenen Links mir angeschaut und ich kann nur warnen. Beide lesen sich wie Betrug und die Beteiligung von "Bild" mindert diesen Eindruck nicht 😁

Man sollte derzeit immer noch stutzig werden, wenn Quantentheorie und Quantencomputing für konkrete Anwendungen angepriesen werden. Letzteres ist über das Entwicklungsstadium noch nicht hinaus.

ChatGPT4 schreibt zu meiner entsprechenden Frage als Antwort:

"Quantencomputer befinden sich derzeit in einem intensiven Entwicklungsstadium, und obwohl bedeutende Fortschritte erzielt wurden, sind sie noch nicht für den breiten Einsatz in der Praxis ausgereift.
..."

Das entspricht meinen bisherigen Informationen. Also, es ist Vorsicht geboten, besonders bei einer Kombination von "Quantencomputern" mit konkreten Finanzangeboten.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 14.02.2024, 08:40:05

Danke für deine Antwort @Karl

für mich hatte es wie "Fake" bzw. "Betrug" ausgesehen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich komme mal wieder zurück zum eigentlichen Thema "Bitcoin". Wie vorhergesagt wurden die Spot-ETFs in den USA für Bitcoin genehmigt und haben zu den vorhersehbaren Kurssteigerungen geführt. Gestern erreichte der Bitcoin ein neues Allzeithoch bei 70.000 US-$ (entspricht etwa 62.000 €), damit bleibt ein einziger Bitcoin für die meisten Menschen ein Traum.

Interessant ist der Standpunkt der Bitcoin Befürworter, die eigentlich keine Kurssteigerung des Bitcoins beobachten, sondern relativ zum Bitcoin eine galoppierende (Türkei, Argentinien etc.) oder schleichende Abwertung der Landeswährungen (US-Dollar, Euro), die mehr oder weniger durch kontinuierliches Gelddrucken entwertet werden.

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 13.32.57.png

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 13.33.32.png

Bildschirmfoto 2024-03-09 um 13.34.20.png

Schon erstaunlich.

Quelle: Google mit Suche: Währung gegen Bitcoin

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 09.03.2024, 13:39:47

Das Einsteigen hätte sich gelohnt. So werden viele ohne grossen Aufwand Millionäre. Viele werden die Hintergründe nicht interessieren, besonders wenn es um das Geld geht. Danke dafür.Phil.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 09.03.2024, 13:57:08

Nun, es gibt weiterhin die Möglichkeit @pschroed, dass Bitcoin der neue Goldstandard wird, an dem sich Währungen früher orientierten, bevor sie zu Fiatgeld wurden, das beliebig nachgedruckt werden kann. Dann müssten die Zentralbanken ihre Währungen mit Bitcoin hinterlegen. Bitcoin ist knapper als Gold und mengenmäßig absolut begrenzt, was Gold ja nicht ist, da es einmal auf Asteroiden geschürft werden könnte.

Es ist alles (besser: vieles) möglich.

Karl

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Für alle, die sich informieren möchten, ist dieser Vortrag von Roman Reher bei der Auftaktveranstaltung von Bitcoin im Bundestag ein guter Anfang.

Karl

Anzeige