Wirtschaftsthemen Warum kauft Bayer Monsanto für 62 Milliarden US-Dollar?
Über Niveau mit dir zu diskutieren bringt ja sowieso nichts, dass wissen wir doch.
Hallo Youngster du hast mich zwar nicht gefragt, meine Meinung wäre Finger weg und weiter beobachten es gibt "noch" zuviele Unbekannte. Phil.
Danke lieber pschroed, deine Meinung war mir dennoch wertvoll.
Gruß youngster
Anbei eine Einschätzung.
Phil.
Quelle der Aktionär: http://www.deraktionaer.de/aktie/egbert-prior-so-geht-es-bei-bayer-weiter-476680.htm
Lieber Youngster,
ich kenne zwar das Unternehmen Bayer seit mehr als 30 Jahren, bin aber nicht mutig genug, um Tips zu geben wegen Aktienkauf. Aufgrund meiner früheren Tätigkeit kenne ich viele Chemiefirmen - aber sogar von BASF würde ich heute keine Aktien kaufen, weil die Zukunft dieser Unternehmen zu unsicher ist. Und Aktien sind eine Prognose (oder VErsprechen) auf die Zukunft und das macht die Sache ja so unsicher.
Wenn sogar die ausgesiedelte Bayer-Firma Corvestro allmählich ins Trudeln kommt, dürfte der Name zumindest so lange etwas verbrannt sein, bis sich abzeichnet, wie die Zukunft von Bayer aussehen wird.
Pleite geht Bayer natürlich nicht, aber das Unternehmen wird voraussichtlich so günstig, dass eine feindliche Übernahme möglich erscheint.
Und dann werden Aktionäre abgegolten, aber je tiefer die Aktie dann ist, desto uninteressanter das Angebot.
Sorry, kann wohl nicht so richtig helfen - aber ich möchte auch keine Gschaftlhuberin sein und mein Wissen behaupten, wo es nicht in hohem Umfange vorhanden ist. LG Olga
Liebe Olga,
danke für deine Antwort. Ich habe mich gefreut, dass du der Antwort nicht ausgewichen bist und entnehme deinen Gedanken, dass es zumindest im Moment besser ist erst mal abzuwarten und zu beobachten. Das Problem ist immer nur wenn man zu lange wartet kann es zu spät sein aber so ist eben der Aktienmarkt nicht immer ohne Risiken.
Danke nochmals für deine Mühe und liebe Grüße youngster
ABer gerne lieber Youngster.
Beobachten Sie mal Covestro. Das war die frühere "Material Science" der Bayer AG, die ausgegliedert und an die Börse gebracht wurde.
Die kenne ich noch aus meiner Zeit als Einkäuferin, weil wir diese Rohstoffe wie viele andere Unternehmen weltweit stark im Einsatz hatten.
ABer - wie schon gesagt - wenn auch die BASF Hiobsbotschaften verkünden muss, ist da einiges im Risiko bei diesen sehr grossen Unternehmen. Olga