Wirtschaftsthemen Umstellung TAN-Verfahren
liebe Drachenmutter...
Eigentlich schon seit es dieses Tan-Verfahren gibt.
Ist nicht so lästig, wie gleich wegen jeder Kleinigkeit zur Bank zu laufen.
Ich habe eine neue Handy-Nummer,
konnte es selber eingeben und die alte halt löschen.
Alles wird dadurch bequemer mit dem Zahlen, auch wenn man eine Rechnung begleichen muss.
LG, Monika
...................... halte dessen Linse gegen den QR-Code auf dem Bildschirm, auf dem Gerätchen erscheint eine TAN, die gebe ich ein, schicke ab, fertig.
geschrieben von Der-Waldler
Hallo @Der-Waldler
eigentlich ist es unwichtig, trotzdem frage ich dich. Ist das tatsächlich ein QR-Code bei dir. Bei mir, Stadtsparkasse München, handelt es sich um einen Strichcode.
Allerdings wurde ich wegen deinem QR-Code nun sehr neugierig und las folgendes. Mit einer App der Sparkasse kann ich auf Rechnungen gedruckten QR-Code scannen und das Überweisungsformular automatisch füllen. Vermutlich muss dann trotzdem doch die TAN eingegeben werden.
Da ich alle wiederkehrenden Zahlungen aber automatisch einziehen lasse, gibt es nur extrem wenige Rechnungen im Jahr deren Betrag ich überweisen muß. Zudem sah ich auf einer solchen Rechnung noch nie einen QR-Code, dazu müsste ja auch der Rechnungsersteller aktiv werden.
Ciao
Hobbyradler
Hallo, Hobbyradler,
ist wirklich QR-Code, dieses "quadratische Ding"... Ich hätte das aber auch auf Strichcode einstellen lassen können, dann hätte ich ein anderes Gerät gebraucht. Warum ich mich für QR entschieden habe? Keine Ahnung... ;-)
LG
DW
Hallo @Der-Waldler
QR-Code halte ich auch für zeitgemäßer, flexibler.
Ciao
Hobbyradler
ich staune, was es alles gibt, übrigens ist mein erscheinendes QR-Bild am Bildschirm des PC besteht aus bunten!!! Würfeln, vielleicht besonders fälschungssicher?
Hallo Der-Waldler
kannst du das lesen?
Ciao
Hobbyradler
Hallo Der-Waldler
kannst du das lesen?
Ciao
Hobbyradler
Mit meinem Smartphone ja. Mit dem "Gerätchen" von der Bank nicht, weil es ja nur Zahlen auswirft (und zwar nur, wenn die EC-Karte drin ist).
LG
Nachtrag: Es ist der Text meines Beitrags weiter oben.
Wunderbar!
Bis zu ~4.300 Zeichen kann man da unterbringen. Zahlen über 7.000
Bei langen Texten lohnt es sich eine Unterhaltung über QR-Code 😁
Ciao
Hobbyradler
jetzt wurde ich gerade ruhiger, jetzt habt ihr mich wieder abgehängt.
👴
was habt ihr da demonstriert?
Lieber Jürgen,
Hobbyradler hat meinen Text, den ich oben schrieb ("Hallo, Hobbyradler, ist wirklich QR-Code, dieses "quadratische Ding"... usw. ),,in einen QR-Code umgewandelt und ich habe ihn mit meinem Smartphone vom Bildschirm des PCs gelesen.
War eigentlich OT, ich weiß, Du magst das nicht, daher: sorry!
LG
DW