Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?

Wirtschaftsthemen Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2009, 10:31:36
Das Hunger hat große Augen,

Eleonore

die Jahrelange fresse Gewohnheiten bändigen geht nicht so schnell, sowieso muss ich mich selber bewundern, mein Freund raucht weiter und ich nicht, und drucke mein Gewicht langsam runter und das ohne Nikotin---was eine große Sache ist, ohne Therapie habe ich das geschafft mit einem Krankenhaus Schock. Das ist die beste Therapie gewesen, 5 Tage ohne Tropf Wasser und Nahrung hängen an Infusionen.
Gewöhnlich beiße ich rein in der 2-ten Brötchen und danach schmeiße ich in Mull. Muss ich an mein Assistent Arzt in KH denken, ein junge Türke, er hat meine Diagnose festgestellt. Ich erzählte Ihn wie ich 7 Palatschinken an einem Abend gegessen hatte, und 2 dazu noch später. Den zweiten Tag war ich abgeliefert nach Krankenhaus , und der Türke fragte nur: „Warum haben Sie sich das mit die PaLATSCHINKEN ANGETAN? WARUM ????“
Alles in Öl gebraten, und überhaupt bevorzugte ich in Öl gebratene Spießen, ich dachte mir das meine Gesundheit ist aus Eißen, oder dachte ich mir Garnichts dabei. Meine Gesundheit habe ich total überschätzt, jetzt habe ich den Salat, muss ich wirklich viel Salat fressen. *gggg*

Der Teufel der Völlerei müsste auch dabei sein, wie in Bibel steht, Völlerei ist das Teufel!!!!! Nach üppigen Mittagessen mit 2 große panierte Schnitzel mit Pommes bin ich eingeschlafen, und träumte ich weiter über Palatschinken. Nach erwachen habe mich an Palatschinken Werk gemacht. Das war der Teufel, er hat mich zum Fresserei geleitet, jetzt ist er verbannt für ewige Zeiten!!!!!

Nasti
yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf hl vom 03.02.2009, 10:51:59
Bei mir gibts nur 2 Bäcker und eine Metzgerei für eine Einwohnerzahl von ca. 7000 Einwohnern. Der Dicounter ist 2,5 KM entfernt. Für ältere Menschen besonders schwierig ohne Auto.
Diese Strukturen machen uns wieder den Steinzeitmenschen ähnlich. Damals gab es Jäger und Sammler. Heute sind wir "Schnäppchenjäger" und "Schrottsammler".
--
yankee
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
discounter sind inzwischen sehr wichtig geworden.
in viele familien sind an 15-20. eines monats noch sehr viel monat übrig.

ich geh zum feinkost albrecht, wie auch zum lidl.
why not?
lidl hat ein bessere sortiment in markenartikel, und eine breitere palette an bio nahrungsmittel, und den besseren katzenfutter :o))

in kernzone des horrors (KaDeWE) geh ich nur, wenn ich was ausgefallens brauche, oder mein geliebte Valhrona schokolade.

gerne geh ich auf den *osmanen markt*, hier bei uns um die ecke, oder in diverse italienische oder asiatische läden.

Nasti,

dann heb dass 2. brötchen auf, schneide das abgebissene stück ab und mach dir arme ritter daraus.
aber es geht ja hier nicht um dich oder um deine essgewohnheiten, sondern um discounter.

Yankee, als ich letztesmal mir von KaDeWe was schicken lassen wollte, bekam ich einen abfuhr, der lastwagen war mit ein brühwürfel unterwegs :o))))
--
eleonore

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2009, 11:00:38

Natürlich die Kritik muss da sein,

Eleonore,

Deine überhebliche Art kenne ich schon lange, ich muss so lange leben, damit ich einmal zum Recht komme damit, wahrscheinlich ist das meine Lebens Aufgabe das Abnormale normalisieren, und geht überhaupt nicht um Dich, es geht um fast alle überhebliche Menschen aus Monarchie.
Sie finden mich ewig und überall, sind verdammt klug, also ein Beispiel für mich sollten sein, sind Sie aber nicht. Im Gegenteil, versuche ich von meiner Nähe abschaffen, vergessen, es geht nicht!!!!! Sogar wird für mich in Ungarn eine Wohnung gekauft. Was ich ablehne das verfolgt mich, das steht fest.
…….aber es geht ja hier nicht um dich oder um deine essgewohnheiten, sondern um discounter…… deine Worte, nicht vergessen das du es besser weis wie ich und die anderen, es ist wirklich GENETISCH bedingt.

Also nicht abweichen von Thema --Discounter—Leute, nur und nur über Discountert diskutieren, kein Wort weiter schreiben!!!!! *gggg*

Bilde Dir nicht ein ein Eleonore das es um Dich geht!!!! Hier wohnen auch viele aus der Monarchie, Sie verfolgen mich jahrelang schon, außerdem mein älteren Sohn wohnt neulich dort, ich kann nicht Ausbuchsen. Schicksalshaft.

Nasti

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf youngster vom 02.02.2009, 17:30:04
Wo sonst?
Edeka ca. 500 m - hat inzwischen dicht gemacht.
Plus ca. 1500 m - daneben ein Bäckereifiliale
Netto ca. 1300 m
Lidl ca. 2000 m
famila ca 2200 m
ALDI ca. 2700 m
- die letzten 4 direkt hintereinander,
Kaufland ca. 5 km
--
rolf
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 03.02.2009, 12:18:04
@nasti,

meine gene sind in ordnung.
es geht hier darum, ob und wer beim discounter kauft,warum und wo.

ob du 7 oder 23 palatschinken futterst,hat damit herzlich wenig zu tun.
ebenso nebensache ist, ob dein arzt türkische abstammung, oder ein hottentotte ist.

und nochwas, wenn man palatschinken macht, streicht man die pfanne nur ganz dünn mit fett aus, und lässt es nicht in fett ersaufen.
auch beschichtete pfannen sind eine große hilfe, da die meistens ohne jedwede fett auskommen.

--
eleonore

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2009, 12:34:09

Oh Himmel hilf! Ich muß mal eben zum Discounter!

--

adam
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf adam vom 03.02.2009, 13:21:48
Keine schöne Äpfel in Discounter Adam. Muss nach Rewe. Bei mir gehen alle Äpfel unberürhrt zum Grunde, hilft kein Himmel Hirn, ich mag keine Äpfel.
Sollte ich nicht kaufen. Aber die Hoffnung sitbt zu letzt, so viesuell sehen schön aus, vielleicht werde ich einmal auch beißen in Äpfel.
Ganz pinnerlich wie die "echte" Hausfrauen Perlen bin ich nie gewesen, werde ich auch nicht sein. :O))) Ich kaufe ein nach Visuellen Vergnügung. Das Rest lasse ich manchmal mit die Vögel am In verfuttern.

Sind die Äpfel NUR zum Adam Verführung nach meiner Meinung

Grüsst Eva--Nasti
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
Habe auch einmal gesucht, ob es hier bei mir am Wohnort überhaupt eine Möglichkeit gibt, nicht beim Discounter einzukaufen.

geschrieben von hl

das war mein erster gedanke, als ich den umzug für die seniorengerechte variante der dritten lebenshälfte andachte und plante. die stadtnähe und nicht weit entfernt von der haustüre den fluss, die rhein-auen zu sehen und die ruhe im südlichsten dorf von Köln nach dem leben in einer grossen stadt zu geniessen, waren aber vorrangig, denn einzelhandelsgeschäfte hatte es wenig:

zwei bäcker und keinen metzger; aber dafür den wöchentlichen markttag. erstaunt hat mich die starke präsenz gleich mehrerer discounter im dörflichen ort: aldi, plus, lidl und edeka (Frischfleischangebot). so kann ich bequem wählen und fix auf angebote reagieren, die ich gerne nutze.

bemerkt habe ich, dass gerade edeka in den letzten monaten mit wöchentlich wechselnden gut&günstig angeboten von markenartikeln die sortimentsbreite verstärkt ausgeweitet hat und darum wohl anstrebt, ein marktführender mitbewerber mit qualität versprechendem warenangebot zu aldi&co. zu sein?

mein einkaufsverhalten habe ich darauf abgestimmt und die besuche bei aldi eingeschränkt; denn nur wenige cents sind es oft, die jetzt einen preislichen unterschied machen.

bin ich in Köln, besuche ich die altbekannten kleinen läden, die es auf "meiner" einkaufsstrasse hat und das gleich tür an tür! den teeladen, das kaffeegeschäft, wo ich kaffee-mischungen noch selbst wählen kann, die schwarzwäder schinken- und käsestube, das fischgeschäft und die obst- und gemüsehändler.

mein kaufverhalten würde ich als mischverhältnis bezeichnen.

--
pilli
pea
pea
Mitglied

geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2009, 11:00:38

in kernzone des horrors (KaDeWE)

Dort kann frau alles ausgeben,
was sie bei Lidl & Co. gespart hat.

Gott, wie dekadent... ))

--
pea

Anzeige