Wirtschaftsthemen Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?
Hallo Youngster,
ich glaube es gibt kaum Jemand,
der heute,bei diesen hohen Preisen,
nicht dort einkaufen geht.
Natürlich nicht ALLES,aber doch das
Meiste.Sogar Begüterte gehen dorthin,
die es eigentlich nicht nötig haben.
Weil Sie mittlerweile auch erkannt
haben,daß die Ware in vielen Fällen,
genauso gut ist.
Lieben Gruß,Astrid
Da kann ich mich Astrid nur anschließen, auch meine ehemaligen Chefs kauften bei ALDI, Walmart und Co. Ich selber kaufe auch bei Discountern wie z. B. ALDI, EDEKA oder REWE. Bestimmte Lebensmittel, wie Fleisch Wurst, Käse und Obst kaufe ich im "Naturgut" das ist ein Laden, der Produkte aus der Region anbietet, er ist zwar etwas teurer, aber die Qualität stimmt und ich muss nicht befürchten, Gammelfleisch zu bekommen.
Aber eine Frage youngster, was spricht gegen den Einkauf beim Discounter? Keiner ist seinem Geld böse.
---
majana
ich lasse mir meine petersilie mit fleurop schicken :o))
--
eleonore
--
eleonore
.....................
1. Weil der Preis günstig und die Qualität trotzdem stimmt?
2. Weil mit dem Auto leicht erreichbar und genügend Parkplätze vorhanden sind?
3. Weil die Sortimenttiefe groß ist?
4. Weil die Sortimentbreite groß ist?
5. Weil ich alles in einem Geschäft bekomme was ich täglich brauche?
6. Weil der Service stimmt?
...............................
Bis auf den letzten Punkt stimmt bei mir alles.
Im Moment ist ja Aldi bereits gross im Geschäft in der Schweiz und Lidl hat auch bereits Projekte in der Pipeline.
Dass der "deutsche Umgangston" rüder ist als der von uns gewohnte, haben wir gewusst. Ich denke aber, dass sich die beiden Deutschen an unsere Verhältnisse gewöhnen müssen. Schliesslich können sie ja bei uns auch etwas mehr verlangen als in Deutschland!
--
youngster
--
schorsch
ich lasse mir meine petersilie mit fleurop schicken :o))
--
eleonore
Dann haben wir eines gemeinsam eleonore, ich bestelle dort meinen Blumenkohl.))
--
majana
Ich wohne direkt bei Norma, gehe ich zu Fuß mit eine Einkaufstasche . Aber. Kombiniere das ganze mit Eismann, Rewe, Lido, Aldi nur selten, wohne weit weg .
In Rewe kann man gute Delikatessen kaufen, frischer Obst und Hauptsache große und nicht eingepackte Kartoffel, genügt nur paar Stück, ist viel teurer, schmeckt aber viel besser. Eine bestimmt bessere Qualität. Und schälen geht ganz schnell, Kartoffel ist meine Lieblings Speise in jeder Form. Nur paar Meter von mir entfernt siedelt auch HL, ein Supermarkt, ich bin untreu geworden wegen neue Rewe, dort kann man sehr gute Café trinken und Freundinnen treffen beim Einkauf.
Ich rauche seit 15. November 08 nicht mehr, und bestimmt werde nie mehr rauchen. Das steht schon fest, aus gesundheitlichen Gründen. Bei der Einkauf denke ich so: Jeder Tag spare ich ein 4,20 E für Paket Zigaretten, meistens war das 8,40 E—2 Paketen. Na dann!!! Kann ich mir jede Delikatesse erlauben, und das tue ich auch. Feine Pilze statt viel Fleisch /Rewe/, exotische Obst, die beste Salate und Käse Sortimente. Essen tue ich nur die Hälfte wie früher, 4 Tage an Infusionen in Krankenhaus angeschlossen war das Horror in meinem Leben. Das ganze kam mit meine unkontrollierte Fressereien ,rauchere und Völlerei.
Die überfühlte Geschäfte verführen uns zum viel Fressereien. Jetzt schmeiße ich das 2-te Brötchen beim Frühstück in Mülleimer, ist mir egal das in Afrika die Menschen hungern. Bin nicht ich die schuldige und lebe ich in Überangebot Welt. Wie lange ist nicht vorhersehbar. Werde ich die überfühlte Geschäfte nicht nachweinen wenn das einmal verschwand.
Nasti
Re: Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?
Tiefkühlware kaufe ich gerne bei Aldi und die großen Tulpensträuße auch.
M.
M.
nasti,
warum kaufst du nicht nur 1 brötchen, dann musst du den 2. nicht in tonne kloppen.
--
eleonore
warum kaufst du nicht nur 1 brötchen, dann musst du den 2. nicht in tonne kloppen.
--
eleonore
Re: Umfrage: Kauft ihr beim Discounter ein?
Grins, eleo, da muss man doch erst mal drauf kommen...
--
luchs35
Mich würde mal interessieren wie ihr zu der ganzen Problematik steht und ob ihr auch beim Discouter einkauft?
Du weisst aber was eine Umfrage ist?
Steht übrigens jedem frei daran teilzunehmen! (
--
susannchen
Wo du Recht hast, hast du Recht. War wohl gerade bei mir ein schlechter Moment für eine Umfrage. Habe wahrscheinlich schon eine Allergie auf das Wort "Umfrage" entwickelt. Hab´s mir nochmal in Ruhe angeschaut und bin jetzt zu der Überzeugung gelangt, daß meine Reaktion überzogen war.
Da es ja so gut wie keine "Tante Emma Läden" mehr gibt, bleibt einem ja kaum noch etwas anderes übrig, als beim Discounter einzukaufen. Ausser man machts wie Eleonore und bestellt die Petersilie bei Fleurop. Tolle Idee )
--
yankee
Habe auch einmal gesucht, ob es hier bei mir am Wohnort überhaupt eine Möglichkeit gibt, nicht beim Discounter einzukaufen.
Wo also, kann man heute noch einkaufen, ohne diese haarsträubenden mobbenden Arbeitszustände zu unterstützen?
Die einzigen Einzelhandelsgeschäfte z.B. hier in Roth sind zwei Metzgereien, zwei Obst-und Gemüseläden und 1 Bioladen.
--
hl
Als Diskonter bzw. Discounter (von engl. discount = Preisnachlass, Rabatt) bezeichnet man Unternehmen des Einzelhandels, die sich durch ein schmales Warensortiment, einfache Warenpräsentation, kleine Verkaufsflächen und durch diese Kosteneinsparungen ermöglichte geringe Preise auszeichnen.
Discountunternehmen Deutschlands und Österreichs
Aldi Süd in Trier
Aldi (in Österreich Hofer)
KiK Textil-Diskont (D/Ö)
Lidl (D/Ö, Schwarz-Gruppe)
Netto Marken-Discount (D)
NKD Vertriebs GmbH (D/Ö)
Norma (D)
Penny-Markt (D/Ö)
Plus (in Österreich Zielpunkt)
Takko (D/Ö)
TEDi (D)
wikipedia-Discounter
Ein Supermarkt (v. lat.: super über, mercatus Handel) ist ein großes Einzelhandelsgeschäft, das Lebensmittel, Genussmittel und daneben meistens auch Drogerieartikel und andere Artikel des täglichen Bedarfs anbietet.
Als Supermarkt werden lt. Definition des EHI Lebensmittel-Einzelhandelsgeschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 400 m² bezeichnet, die Lebensmittel einschließlich Frischwaren führen und in denen der Anteil der für Nonfood vorgesehenen Fläche nicht über 25 Prozent liegt. Die meisten Supermärkte sind Teil einer Kette, die viele gleichartige Supermärkte besitzt oder steuert (oft im Rahmen eines Franchisevertrags) oder einer Verbundgruppe.
wikipedia - Supermarkt
Beispiel Edeka
Man könnte nun glauben, Edeka als Supermarkt fällt nicht unter die Discounter. Aber leider unterstützt auch Edeka durch die Übernahme bzw. Kooperation auch die Discounter.
wikipedia - Edeka
Discountunternehmen Deutschlands und Österreichs
Aldi Süd in Trier
Aldi (in Österreich Hofer)
KiK Textil-Diskont (D/Ö)
Lidl (D/Ö, Schwarz-Gruppe)
Netto Marken-Discount (D)
NKD Vertriebs GmbH (D/Ö)
Norma (D)
Penny-Markt (D/Ö)
Plus (in Österreich Zielpunkt)
Takko (D/Ö)
TEDi (D)
wikipedia-Discounter
Ein Supermarkt (v. lat.: super über, mercatus Handel) ist ein großes Einzelhandelsgeschäft, das Lebensmittel, Genussmittel und daneben meistens auch Drogerieartikel und andere Artikel des täglichen Bedarfs anbietet.
Als Supermarkt werden lt. Definition des EHI Lebensmittel-Einzelhandelsgeschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens 400 m² bezeichnet, die Lebensmittel einschließlich Frischwaren führen und in denen der Anteil der für Nonfood vorgesehenen Fläche nicht über 25 Prozent liegt. Die meisten Supermärkte sind Teil einer Kette, die viele gleichartige Supermärkte besitzt oder steuert (oft im Rahmen eines Franchisevertrags) oder einer Verbundgruppe.
wikipedia - Supermarkt
Beispiel Edeka
Man könnte nun glauben, Edeka als Supermarkt fällt nicht unter die Discounter. Aber leider unterstützt auch Edeka durch die Übernahme bzw. Kooperation auch die Discounter.
wikipedia - Edeka
Wo also, kann man heute noch einkaufen, ohne diese haarsträubenden mobbenden Arbeitszustände zu unterstützen?
Die einzigen Einzelhandelsgeschäfte z.B. hier in Roth sind zwei Metzgereien, zwei Obst-und Gemüseläden und 1 Bioladen.
--
hl