Wirtschaftsthemen Teil 2 ........ und alle Räder stehen still
Jetzt frag ich mal, wo sind die ausländischen Anbieter geblieben??
Mit der neusten Motorentechnik, Elektro und Batterie-Technik?
Die müßten ja jetzt ein Absatzboom haben??
Wenn ich die Nr 1 sehe Toyota, Absatzeinbruch im Okt. 31.8%
Nissan 22,2%
Mazda 43,4%
Suzuki 39,1%
Es ist auch immer eine Frage was sind die Käuferwünsche? Nach meiner Meinung soll das Automobil sparsam und bezahlbar sein und bleiben.
Warum wurde wohl der Sprit- Spar-Lupo vom Markt genommen.Keine Nachfrage,zu teuer. Der der Audi A2 erlitt das gleiche Schicksal.(Der soll evtl. wieder ins Verkaufsprogram kommen?)
peter25
Mit der neusten Motorentechnik, Elektro und Batterie-Technik?
Die müßten ja jetzt ein Absatzboom haben??
Wenn ich die Nr 1 sehe Toyota, Absatzeinbruch im Okt. 31.8%
Nissan 22,2%
Mazda 43,4%
Suzuki 39,1%
Es ist auch immer eine Frage was sind die Käuferwünsche? Nach meiner Meinung soll das Automobil sparsam und bezahlbar sein und bleiben.
Warum wurde wohl der Sprit- Spar-Lupo vom Markt genommen.Keine Nachfrage,zu teuer. Der der Audi A2 erlitt das gleiche Schicksal.(Der soll evtl. wieder ins Verkaufsprogram kommen?)
peter25
Zitat von peter 25
Jetzt frag ich mal, wo sind die ausländischen Anbieter geblieben??
Mit der neusten Motorentechnik, Elektro und Batterie-Technik?
Die müßten ja jetzt ein Absatzboom haben??
Es sind bereits Pkw mit E-Motor- Antrieb auf den Markt.
z.B
Kleinwagen aus Norwegen,Think-City Reichweite 170-200 km , 100 km /h
Sportwagen aus USA,Telsa Roasrer Reichweite 400 km, 235 km /h
Kleinwagen von BMW Mini-Cooper Reichweite ca 200 km Produktionsstart ab 10/2009
Kleintwagen von Smart, zurzeit in London als City-car im Einsatz, Reichweite 100 km, mit Zn-Ni-Batterie ausgerüstet.
Das Zeitalter der Pkw mit E-Motor-Antrieb hat begonnen.
Die Japaner machen erhöhte Anstrengungen. Nissan und Honda wollen ebenfalls Keinwagen mit E-Antrieb bis spätestens 2010 auf den markt bringen.
Die Pkw sind beschränkt durch die Reichweite von 200 - 400 km pro Wiederaufladung im Stadt - oder Kurzstreckenverkehr einsetzbar.
--
heinzdieter
Re: Teil 2 ........ und alle Räder stehen still
In riesen Schritten steuern wir in eine Rezission.
Viele haben die Lage nach der Bankenkrise schöngeredet und nicht bedacht, dass das Bankendesaster nur der Auslöser hierfür ist.
Mit diesem Teil Deines Eingangsbeitrages stimme ich nicht überein.
Ursache für die "Bankenkrise" war das Platzen einer aufgeblähten Immobilienblase in den USA, verbunden mit dem Handel von Krediten usw. Dies hätte ebenso in einer Phase des Aufschwungs passieren können, ohne dass es daraufhin zu einer Rezession gekommen wäre.
Die Rezession, in der wir uns befinden, ist eher eine systemische.
Wir können sie getrost in die Rubrik "zyklische Krise des Kapitalismus" stecken.
Die Autobauer sollen mal aufhören zu jammern: Sie bauen die falschen Autos und diese auch noch zu teuer. Wenn die keiner kaufen will, dann müssen sie eben die Konsequenzen ziehen.
--
gerald
Re: Teil 2 ........ und alle Räder stehen still
Die Autobauer sollen mal aufhören zu jammern: Sie bauen die falschen Autos und diese auch noch zu teuer. Wenn die keiner kaufen will, dann müssen sie eben die Konsequenzen ziehen.
--
Das sehe ich auch als Hauptgrund des Übels.
--
susannchen
Dazu möchte ich euch Recht geben Susannchen und Gerald. Finde es auch gar nicht gut, wenn der Staat nur Opel hilft, was ist mit den vielen Zulieferer? Die Parlmentarier sind natürlich für das helfen, damit können sie punkten beim Volk!
--
lars
--
lars
Re: Teil 2 ........ und alle Räder stehen still
Bei den Zulieferern sind schon die ersten "frei gestellt", aber mit den Zahlen kann mein beim Wähler nicht punkten.
Das war schon bei Holzmann so.
--
rolf
Das war schon bei Holzmann so.
--
rolf
Das mag ja sein das sie auf dem Markt sind aber sicherlich nur in Kleinserie aber was kosten diese E-Mobils ?? Ich weis es nicht.
Kannst Du einen Preis nennen?
--
peter25
Kannst Du einen Preis nennen?
--
peter25