Wirtschaftsthemen So wirtschaftet die EU

Felide1
Felide1
Mitglied

So wirtschaftet die EU
geschrieben von Felide1
5-Mio.-Euro-Fauxpas
12.01.2011, 14:44 Fünf Millionen Euro hat die EU-Kommission für Kalender ausgegeben, die dieser Tage an 21.000 Schulen in der EU verteilt wurden. Doch bei der Erstellung der Kalender ist ihr ein grober Fauxpas unterlaufen: Weder Weihnachten, Ostern noch ein anderer christlicher Feiertag ist notiert. Dafür können die Schüler die Feiertage anderer großer Religionen nachschlagen In den 3,2 Millionen Kalendern, die an Zwölf- bis 16- Jährige in ganz Europa verschenkt wurden, befinden sich ansonsten Artikel über die Politik der EU, unter anderem im Bildungs- und Umweltbereich.

"Gegenlesen geschah nicht so sorgfältig"
"Es handelt sich um einen ziemlich groben Fehler", gestand ein Sprecher der Kommission am Mittwoch das Missgeschick mit den aus Steuergeldern finanzierten Kalendern ein. Eine Erklärung, warum sämtliche christliche Feiertage auf den Seiten fehlen, gab es nicht.

"Das Gegenlesen des Kalenders geschah offensichtlich nicht so sorgfältig wie nötig", räumte der Sprecher ein. "Das wird bei der nächsten Ausgabe besser gemacht."

Dies habe ich gerade in der Kronenzeitung gefunden.

Toll wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird.

Felide
pilli
pilli
Mitglied

Re: So wirtschaftet die EU
geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 12.01.2011, 18:24:01
auf der heimfahrt von Köln in mein dörflein heute nachmittag habe ich diese info als "Kommentar zum Tag" im radio grinsend gehört und erstmal gedacht:

ja; wozu sollten denn auch Ostern, Pfingsten und Weihnachten eingetragen sein? es weiß doch eh' jeder christ, wann watt zu feiern ist. die nicht bekannten feiertage anderer religionen stehen drin...das reicht doch?

mein zweiter gedanke war dann:

na, wenn datt an so wegweisender stelle geschehen ist, brauche ich mich nicht weiter zu wundern, warum manches selbstverlegte büchlein nur so strotzt von fehlern weil sicherlich ebenfalls nicht korrektur gelesen wurde?

so bin ich wieder versöhnt mit dem europäischen fehlerteufel; aber das ist schon stark, watt da geschehen ist.

--
pilli

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 12.01.2011, 19:11:19
vielleicht gibt es diese Feiertage ab 2011 schon gar nicht mehr , wir wissen es nur

noch nicht? Vieles,was die EU Kommission beschließt, kommt beim Volk erst sehr

verspätet an

Anzeige

entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

geschrieben von entdeckerklaus
Nein nein das war schon wohl überlegt. Jeder Buchstabe jede Zeile kostet doch etwas. für Ostern und Weihnachten brauchen wir,Oh weiser Entschluß, doch keinen Hinweis, das macht die Werbung. Für Pfingsten wird sich auch noch was finden lassen. Den Refomationstag hat man doch auch etwas gefunden. Dieses bescheuerte Haloween.
Also bitte nicht lachen!
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf entdeckerklaus vom 12.01.2011, 21:22:41
In der EU dürfen auch wieder krumme Gurken verkauft werden
Und in Brüssel streiten sie immer noch über eine Kondom - Norm! Habe danach gegoogelt, 18 lt.sollten die fassen können))
Ueber 420 Gesetzte wurden in Brüssel verfasst, die Beamten müssen doch was zu tun haben.
Es lebe die freie Bürgerin und der Bürger.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Guten Morgen,

zuerst dachte ich, ich habe falsch gelesen. Da sind es 5 Millionen die hinausgeschmissen werden, meine Frage demzufolge ist, wo murksen die noch herum um das Steuergeld beim Fenster hinaus zu werfen. Für mich ist sowas nicht verständlich.

Felide

Anzeige