Wirtschaftsthemen "selfmade billionaire"

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.05.2015, 17:04:51
...reich gemacht werden sie jedoch ausschliesslich von den folgsamen Kunden, die ihnen wie die Schafe folgen....
geschrieben von olga


Als gute Betriebswirtin wissen sie doch, dass für ein erfolgreiches Unternehmen und für die Anhäufung und Vermehrung von Vermögen doch noch andere Faktoren wichtig sind als willige Käufer.

Damit bin ich bei den Steuersparmodellen,die z. B.in Luxenburg als erfolgreiches Geschäftsmodell angeboten werden (darauf bezieht sich der Eingangsbeitrag), bei der Minimalisierung der Lohnkosten und bei der verbrecherischen und kostenerniedrigenden Benutzung und Ausbeutung der Umwelt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von pschroed
Es ist wirklich schade in faßt jedem Thread geht es mit Mobbing gegen eine Person, richtig zur Sache, einfach lächerlich.

PN,s ist das richtige Instrument.

Ist nicht gleich Vollmond ?

Phil.
Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2015, 18:48:40
Fängst Du jetzt auch mit dem Quatsch von wegen "Mobbing" an? Bei all den Vorurteilen, bei der Aggressivität und Klugsch..... mit der die betreffende Person auftritt, da wird eine passende Antwort ja wohl erlaubt sein. Oder möchtest du alle negativen Antworten verbieten und Friede, Freude, Eierkuchen-Zwang einführen? Wenn jemand seine primitiven Vorurteile gegen eine Gruppe auslebt, zu der ich auch gehöre, dann gebe ich eine adäquate Antwort, damit wirst du leben müssen. Das als Mobbing zu bezeichnen ist eine Ungehörigkeit gegenüber all den Leuten, die sie regelmäßig abwertet oder sogar beleidigt.

det

Nachtrag: bei solcher mißbräuchlichen Benutzung des Begriffs "Mobbing", wie du ihn an den tag legst, müßtest du schon dagegen wettern, wenn zwei Leute in einem thread schreiben, daß sie Putin oder Merkel nicht leiden können. Das wäre dann nämlich auch Mobbing. Denk nur dran, mit was für Schimpfworten mancher hier Putin belegt. Das wäre ja schon Super-Über-Mobbing.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2015, 19:32:44
Det, alles wird gut.

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2015, 19:32:44
@ det,

ich stimme Dir nicht zu. Die erste Wortmeldung von Olga war von der Form her absolut ok, Du musstest sie dann aber wieder direkt persönlich angehen. Warum eigentlich? Ich bin der Meinung von Pschroed, dieses Olga Mobbing ist ärgerlich.
Konzentriere Dich auf Sachaussagen und lass die persönlichen Provokationen ( das gilt allerdings ebenso für Olga, die immer zurückkeilen muss).

Karl
Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.05.2015, 22:49:06
Ach, Karl, ist es nicht schön, daß du jederzeit ein Totschlagargument aus dem Ärmel ziehen kannst? Schade finde ich lediglich, daß es dir nur in den Sinn kommt, wenn Olga Gegenwind bekommt. Wenn sie nach Belieben Menschen abwertet oder beleidigt, dann bist du rein zufällig nicht da. Aber die darauf folgende Reaktion, die wird von dir als Mobbing gebrandmarkt. Ehrlich gesagt, bei solch willkürlichem Einsatz des Arguments "Mobbing" kann ich es überhaupt nicht mehr erst nehmen.

Leider hast du auch in diesem thread nicht richtig gelesen, worauf ich antwortete. Olga schreibt pauschal über alle Kunden von Apple und stellt sie als dumm dar, von ihrem technischen Unverstand mal ganz abgesehen. Das ist der Knackpunkt: sie stellt nicht fest, daß es einige komische Apple-Fans sind, die da campen, sondern es sind - ganz typisch für ihre ewigen Verallgemeinerungen - die Kunden von Apple. Das ist dir mal wieder egal, nur die Reaktion darauf, die ist wieder ganz, ganz böse. Das ist nicht das erste Mal, daß ich dir etwas zu deiner einäugigen Sicht des angeblichen Mobbing schreibe. Leider hast du es bisher ignoriert.

det

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 28.05.2015, 22:49:06
Karl - ich habe meist eingesehen, dass diese lächerliche Zurückkeilen zu nichts führt und meist die besten Themen in Diskussionen negativ beeinflusst. Leider schaffe ich es aber auch nicht, wenn ich viele Male auch persönlich coram publico angegriffen werde, auch noch die "andere Wange hinzuhalten" - hierzu fehlt mir auch die Religiosiät.
Auch deshalb habe ich heute DET die PN-Friedenspfeife gesandt - hoffe sehr ,dass er sie besser akzeptiert als damals eine andere Kontrahentin, die davon nichts wissen wollte, bzw. ihre eigenen Konditionen als Basis aufstellte.
Auch Det und ich werden sicher nie Freunde werden - ist aber auch unnötig. Es reicht ja, wenn sich jemand nicht ständig voller Freude auf einen Beitrag von mir stürzt, im Glauben, hier endlich eine alte Rechnung kassieren zu können. Wir sollten mal wieder ein wenig Ruhe in dieses Forum bringen.
Alles andere ermüdet und lässt das Niveau im ST beträchtlich sinken, was ja doch sehr schade ist. Bin gespannt, wie sich Det entscheiden wird - Olga
Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2015, 11:42:08
Es amüsiert mich immer wieder, dass einige hier wohl richtigen schutz vom inhaber dieses forums haben.

Beim 'austeilen' von olga ist karl wohl eher blind auf beiden augen.

Bei anderen kommt gleich die keule.

@olga

Wenn apple kunden doof sind, ist auch karl gemeint.

Er kauft auch apple-produkte.

Ist das denn in ihrem sinne, wo sie doch sonst so gerne rumschleimen? 😄

Köstlich! Immer wieder köstlich!

Übrigens schätze ich gerade DET sehr. Er ist einer der wenigen, die sich auch mal trauen, tacheles zu reden,
wenn es angebracht ist! Und SIE mit ihrer ewigen klugscheisserei gehen vielen
auf den wecker. Noch nicht gemerkt?
Karl
Karl
Administrator

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2015, 11:42:08
Schade finde ich lediglich, daß es dir nur in den Sinn kommt, wenn Olga Gegenwind bekommt.
geschrieben von det
Das ist sachlich falsch. Olga kann Dir sicher ein Lied davon singen. Ich suche jetzt nicht die Belege dafür raus.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2015, 17:41:33
Karl - ich habe meist eingesehen, dass diese lächerliche Zurückkeilen zu nichts führt und meist die besten Themen in Diskussionen negativ beeinflusst. Leider schaffe ich es aber auch nicht, wenn ich viele Male auch persönlich coram publico angegriffen werde, auch noch die "andere Wange hinzuhalten" - hierzu fehlt mir auch die Religiosiät.
Nun, immerhin eine wichtige Selbsterkenntnis, die anderen leider immer noch fehlt.

Karl

Anzeige