Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 04.11.2010, 09:58:43
,,Vermögen gerade ein wenig mehr als verdoppelt und in 2010 noch einmal 1/3 drauf gepackt, ,,(Boris)

hm Boris,,es freut mich für Dich wenn Du mit solch tollen Ergebnissen aufwarten kannst,,,man liest und hört sowas ja desöfteren, aber eben auch die andere Seite der Medaille ist mir nicht unbekannt.

Nun mal zwei Fragen etwas abseits vom Thema
-hast Du nicht auch manchmal das Gefühl das der Erfolg des Einen unabänderlich mit dem Misserfolg eines Anderen gekoppelt ist ?
oder wie erklärst Du Deine Frohe Botschaft der wundersamen Vermehrung Deiner Vermögensbestände,,,

Wenn das Geld neuerdings den Weg zu Deinem Konto gefunden hat, muss es vorher ja auf dem eines (oder mehreren)Dir vermutlich, wildfremden Menschen sein Unwesen getrieben und dann plötzlich in Deine Richtung aufgemacht haben ?
(ich will mal ausschließen das es nur wegen inflationärer Geldvermehrung bei Dir angewachsen ist,,,was wiederum eigentlich keine echte werthaltige Verbesserung wäre)

also warum melden sich so oft die Gewinner und so selten die Verlierer von Geld? ein monetäres Fundbüro gibts ja sicherlich nicht, weils keine ehrlichen Finder gibt (auch Du wirst Dich dort sicherlich nicht melden mit Deinen Neuzugänen, weil Du sicherlich felsenfest der Überzeugung bist, das alles mit rechten Dingen zuhgeht) *g*

zweite Frage: der $ auf über 1.40 zum € gestiegen, bedeutet eigentlich, er ist gefallen. Nun tritt wohl gerade der Fakt ein den ich hier schon seit über 10 Jahren hin und wieder anklingen lasse und zuletzt am 28.09.2007 09:10 ankündigte

Zitat: "Momentan hab ich das Gefühl das die Amis dabei sind auf unser aller Kosten ihre ungeheuren Auslandsschulden abzubauen.

Nach dem bekanntem Prinzip der bei den Amis üblichen Beggar-your-neighbour- oder Beggar-thy-neighbour-Politik drücken sie mal kurzerhand ihre Währung auf Tiefstand und begleichen dann mit diesen "wertlosen" aber massenhaft verfügbaren Dollars ihre Schulden.

Für geliehene Dollars, mit denen die USA vor 10 Jahren 100 Liter Öl gekauft haben kann der "edle ungewollte Spender" nun nur noch 30 Liter Öl kaufen.

und dann, wenn die USA ihre Schulden auf diese Art losgeworden sind, kann ihre Wirtschaft mal wieder ungeheuer Boomen."

hallo Boris, wie willste Deine Vermögen sichern für den Fall der Fälle und was rätst Du anderen was sie tun sollten,,,aber ich denke Du darfst denen gar nich raten, denn sobald Viele das Gleiche tun wie Du, dann ists für alle zum Schaden, auch für Dich,,

Du bist also gezwungen darauf zu hoffen oder es gar ankurbeln,,das andere Fehler machen und ihre Vermögen einbüßen damit Du auf einen grünen Zweig kommen kannst,,,dazu brauchst Du doch dringend und zwingend die vielen Menschen Mensch mit der Masse eines Ostfriesenhirns

und das findest Du gut ??

ein leicht irritierter hugo

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf hugo vom 04.11.2010, 10:49:35
Nun mal zwei Fragen etwas abseits vom Thema 
-hast Du nicht auch manchmal das Gefühl das der Erfolg des Einen unabänderlich mit dem Misserfolg eines Anderen gekoppelt ist ? 
oder wie erklärst Du Deine Frohe Botschaft der wundersamen Vermehrung Deiner Vermögensbestände,,,

Da hast Du schon recht Hugo, aber ich kann Dir die Vermehrung, die nicht wundersam ist, erklären:
Ich habe mindestens über ein Jahrzehnt Aktien einer bestimmten Firma gehalten, dann fingen Spekulateure an, Aktien dieser Firma "leer zu verkaufen" und verspekulierten sich gewaltig.

Ich habe nichts anderes getan, als ihnen meine Aktien verkauft, denn sie waren in arger Verkaufsnot und haben viel bezahlen müssen. Das war dann wieder der ganz normale Kreislauf des Geldes, Waren gegen Bares, so wie er sein sollte

Du siehst, ich habe nichts Ungesetzliches getan und vor dem Scheitelpunkt der Krise verkauft, dann aber in der Tiefphase hinzugekauft (BASF und Siemens) und so kommt die ebenfalls nicht wundersame Vermehrung von weiteren 30 % hinzu.
Nun Hugo, ich habe eine ganz normale Finanzpolitik betrieben und nicht, wie Du es Dir zusammen spinnst (Deine Spinnerei ist echt schon an der Grenze zur Paranoia) mit geliehenen Dollars jongliert.

Ein Tipp zur Vermögenssicherung: In Immobilien einsteigen, da wo sich gut vermieten lassen und es keine Erdbeben gibt.
Angst einjagen kannst Du Spökenkieker mir nicht !
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 04.11.2010, 09:58:43
Mensch Hugo

Übrigens: Euroland wird immer teurer, der Euro kostet im Moment 1.4212 US-$ und der Dax ist auf 6709,94 Zähler gestiegen = Jahreshoch.

Da sieht doch jeder Mensch mit der Masse eines Ostfriesenhirns, wohin Euroland wandert.
geschrieben von Boris

Dax könnte noch mehr machen . Der Euro wird eventuell sogar noch auf 160 hoch, vielleicht sogar mehr. Gold steigt im Moment weiter................
mit allem Drum und Dran ........................

Die Frage ist doch nur : WIE LANGE NOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann:
Was passiert, wenn es keine Nachschuldner mehr gibt, die FÜR dieses System schaffen.
Wer im Ernst glaubt, er käme mit seinen dreiundwanzig Kröten und der selbst genutzten Immobilie ungeschoren davon, der hat Matsch unter der Mütze.

Meine Herrn!

Herr im Himmel, lass Hirn regnen!

Normales Hirn, bitte.

Anzeige

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

als Antwort auf Marija vom 04.11.2010, 14:12:11
Wo hast Du denn Wirtschaftswissenschaften studiert ?

Besser Matsch unter der Mütze als Stroh im Kopf, davon scheinst Du ja eine Menge zu haben.

Du solltest mit Deinen Prophezeiungen nicht versuchen, ältere Menschen zu verunsichern.

Für ein normales Hirn empfehle ich Dir, Deinen Kopf an der Tankstelle am Reifendruckkompressor mit 5 bar durch zu blasen, ich glaube jedoch, das nutzt auch nichts.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 04.11.2010, 14:57:08
Wo hast Du denn Wirtschaftswissenschaften studiert ?

Besser Matsch unter der Mütze als Stroh im Kopf, davon scheinst Du ja eine Menge zu haben.

Du solltest mit Deinen Prophezeiungen nicht versuchen, ältere Menschen zu verunsichern.

Für ein normales Hirn empfehle ich Dir, Deinen Kopf an der Tankstelle am Reifendruckkompressor mit 5 bar durch zu blasen, ich glaube jedoch, das nutzt auch nichts.
geschrieben von Boris

süßer Versuch ! Wie heißt du ? Boris ? Das spricht für sich !

Ich habe übrigens nicht nur Stroh im Kopf, ich habe auch jede Menge Wasser.
Und das wird ja bekanntlich knapp !

Und da ich eine Frau bin, sehr weiblich und besonders blöd, geht es mir so richtig gut.

Wie alt bist du eigentlich wirklich ? Lohnen sich deine finanziellen Erektionen noch ?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 04.11.2010, 14:57:08
Kürzlich durfte man in einem Thread von Herrn Boris lesen,dass er den Ton der Diskutanten, die einander nicht gerade pfleglich behandeln, schlimm findet. Dies ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, dass (deutsche) Menschen gross im Austeilen sind bis hin zu Beleidigungen. Olga

Anzeige

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2010, 16:25:11
Das sehe ich genau gleich werte Olga, habe ihm den Sympi Punkt wieder entzogen! Bin enttäuscht von ihm.
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf lars vom 04.11.2010, 16:32:18
danke Marija, Olga, und lars,,nun habt Ihr den Boris ja schon virtuell an den Ohren gezogen,,,brauch ichs nun nicht mehr zu tun,,hatte gerade eine entsprechende Rede vorbereitet *g*

aber zurück zu dem Teil des Themas, welches Boris vermutlich im Überschwang seiner monetären Glücksgefühle nicht richtig geschnallt hatte.

1. hab ich Dir Deine Zuflüsse weder geneidet oder bestritten noch als unrechtes Tun abqualifiziert, sondern nur die schlichte Frage nach dem woher gestellt,,war wohl zu schwer,,wenn Du daraus erkennen willst das "Meine Spinnerei echt schon an der Grenze zur Paranoia) mit geliehenen Dollars jongliert."

2.Die Dollarfrage war eindeutig auf amerikanische Verhaltensweisen gemünzt,,,,und spielt sogar seit gestern in den Medien wieder mal eine besonders aktuelle Rolle.

"Dollar-Schwemme der Fed schürt Angst vor neuer Blase" oder so ähnlich, lauten die Medienschlagzeilen. Dazu kannste besorgniserregende Äußerungen vieler Handelspartner bis hin nach Japan und China lesen, sogar der Brüderle verzieht die Mimik,,

naja und daraufhin zielte meine Frage an den Experten Boris,,-wie man als Laie eine solche demnächst zu erwartende Dollarflut werten sollte-
ok, ging mal wieder voll in die Hosen.

aber dafür hab ich ja jetzt den wertvollen Geheimtipp, nicht allzu sehr in Mietobjekte in Erdbebengebieten zu investieren,,hätte ich doch beinahe gemacht *g*

war im Frühjahr auf Kuba tatsächlich ein wichtiges Thema für mich und meine Freunde, der Bau von Häusern die möglichst in Eigenbauweise und unter Beachtung der Bodenbeschaffenheit, der Baumaterialengpässe, dem Schwingungsverhalten, der Rahmenkonstruktion, der Relation von Fenstern und Türen zur übrigen Wand usw und dabei völlig ohne DIN-Normen die nächsten Erdbeben überstehen,,,auch mein Bett hatte gewackelt,,aber das nur am Rande *g*

hugo

Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf hugo vom 04.11.2010, 17:25:49
danke Marija, Olga, und lars,,nun habt Ihr den Boris ja schon virtuell an den Ohren gezogen,,,brauch ichs nun nicht mehr zu tun,,hatte gerade eine entsprechende Rede vorbereitet *g*
hugo

geschrieben von hugo

Liebe Olga, lieber hugo, lieber lars,

ansonsten sind Verbalinjurien nicht so mein Ding.
Aber mein Temperament ging ein wenig meinen Gedanken voran, sorry.

Leider ging Herr Boris nicht auf Fakten ein und wurde sofort persönlich.

Ich sehe die monetäre Entwicklung gerade im Euroraum mit Bangen.
Nur ein Hinweis Richtung GR genügt, "tektonische Verwerfungen" zu orten.
Mehr will ich nicht sagen.

Außerdem spielen die USA doppelte Bande.
Wir Europäer werden nur benutzt, so scheint es mir.

Schon in entsprechenden Kreisen wird die Möglichkeit der Entschuldung via Inflationierung in Betracht gezogen.

Da ich weg muss, leider nur die obigen Punkte.
Gerne ein anderes Mal mehr.

Gruß
Marija
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 04.11.2010, 17:25:49
Ja Hugo

So ist das im Leben. Die einen verstecken die Beleidigungen im Matsch unter der Mütze und beten, dass es Hirn vom Himmel für die Hirnlosen regnet, Sagst Du denen aber offen und ehrlich, was Du von "Ihnen" hältst, dann sind die schlimmsten Beleidiger und Angreifer empört auf der Matte.

Ich habe das Thema schon richtig geschnallt und glaube, ein wenig mehr von den wirtschaftlichen Dingen zu verstehen, als der Durchschnitts-Pommer.
Und mein lieber Hugo, ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Themen, die ich für blödsinnig halte und die irgend jemand, der schlau sein wollte ins Internet gestellt hat.

Wenn Du das Schwingungsverhalten der Erdbebenstösse auf Cuba misst, dann befürworte ich das, denn dann tust Du wirklich einmal etwas Vernünftiges,

Ratschlag: schlaf das nächste Mal in der hamaca, die schaukelt aber wackelt nicht beim Erdbeben. Selbst ausprobiert !

@ lars: Verteile Deine Sympathiepunkte sparsamer. Ich verzichte gerne auf diese Dinger, sie sind mir wertlos, ähnlich wie die Treuepunkte beim Discounter.

Den Entzug eines solchen Punktes hier stolz zu verkünden, stempelt Dich nun nicht zum Helden sondern.....( ich schweige lieber, sonst weinst Du wieder.)

Anzeige