Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?

Karl
Karl
Administrator

Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von Karl
Ist die EURO-Krise vorbei? Alle, die auf ein Zerbrechen des EUROs gesetzt haben, dürften bitter enttäuscht sein. Oder wie wertet Ihr die neuesten Entwicklungen an der Devisenbörse?

Ist der Anstieg des Euros ein Zeichen seiner Stärke oder ein Zeichen der Schwäche des Dollars?

Der Höhenflug des Euro erscheint schier unaufhaltsam. In den vergangenen Wochen gab es kaum Handelstage mit nennenswerten Kursverlusten. Allein im Januar hat die Gemeinschaftswährung zum Dollar fünf Cent an Wert gewonnen.
geschrieben von finanzen.net

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.02.2013, 12:22:21
Das ist zwar kurzfristig erfreulich, weil es bei meinem monatlichen Transfer Deutschland - Australien
einige Dollars mehr gibt aber im Gesamten, sehe ich das nur als eine kurze Zuckung eines Todkranken.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf Karl vom 02.02.2013, 12:22:21
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Devisen-Euro-steigt-auf-neues-14-Monatshoch-2250634

Zitat s.o. : "Hedge-Fonds stehen bereit, auf den Niedergang des Euro zu setzen, der noch ein kleines Weilchen stark bleiben dürfte.
Dann aber muß auch die EZB in den globalen Abwertungswettlauf einsteigen und es flüchtet das Geld aus Euro und dessen Anleihen, vor allem denen der schwachen Staaten."

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Ich glaube daß Draghis Medikament (Fluten mit Geld) noch einige Zeit anhält.

Mal abwarten wenn der kranke Mann, die Franzosen am Draghis Tropf hängen.

Dort bahnt sich nicht´s schönes an.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Die Clown - Gemeinschaft erweitert sich.

Lagarde stehen bis zu 10 Jahren Gefängnis bevor.

Beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington geht ein Schreckgespenst um:

Was, wenn das mächtige Finanzorgan zum zweiten Mal hintereinander – nach dem unehrenhaften Rücktritt von Dominic Strauss-Kahn – einen französischen Direktor unehrenhaft entlassen muss?

Was, wenn mitten in der nicht enden wollenden internationalen Finanzkrise die Chefin einer Schlüssel-Organisation zurücktreten muss?

Phil.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2013, 08:08:34
....was, Phil, wenn der IWF in die Hände ganz bestimmter "Spieler" gelangen soll ?
Godman S. lässt grüßen !

Matrix

Anzeige

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf Marija vom 02.03.2013, 08:28:56
Das Konstrukt vom Euro hätte nie eingeführt werden sollen!
Die Gefälle zwischen Nord - Süd sind zu gross.
Auch Italien möchte ausstigen, denke das ist nun zu spät!
Wir können uns ruhig raushalten aus dem Gezänk, obwohl wir natürlich stark mithängen.
Unsere Nationalbank muss immer noch den starken Franken verteidigen, kauften schon über 400 Milliarden Euro mit Franken, um ihn zu stützen, ob das auf die Dauer gut geht, frage ich mich schon?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lars vom 02.03.2013, 08:56:48

Das Konstrukt vom Euro hätte nie eingeführt werden sollen!
Die Gefälle zwischen Nord - Süd sind zu gross.
geschrieben von lars

Hallo Lars

Das sind zu verschiedene Kulturen, wenn man schon nur die Unterschiede sieht zwischen Frankreich und Deutschland, die Franzosen sind so von ihrer nationalistischen Mentalität eingenommen, daß sie schon gar nicht mehr den Wandel der Zeit mitbekommen.

Phil.
anno10
anno10
Mitglied

geschrieben von anno10
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2013, 10:16:52
Was perfekt vorbereitet wurde, kann nur
vollkommen fortgeführt werden?

Der große Euro-Schwindel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

es geschehen noch wunder. in deutschland ensteht eine wählbare alternative zur ganz großen pro-EURO-pa-koalition. ich drücke die daumen. deutschland hat besseres verdient als das regime verantwortungsloser EURO-kraten.
---
w.

Anzeige