Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?
Wir sollten die Firma Apple bitten, diese Peanuts von 20 Milliarden für ein ganzes Land zu übernehmen. Die Eurokrise wäre auf einen Schlag entschärft, Apple würde noch immer 100 Milliarden Euro besitzen. Wahrscheinlich würden sogar die Aktien steigen, weil anschließend in Griechenland mehr iPhones verkauft würden.
Karl
Karl
Karl,
ich glaube da sitzt die Firma Apple auf ihren Ohren und hört nichts.
LG Felide
ich glaube da sitzt die Firma Apple auf ihren Ohren und hört nichts.
LG Felide
Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Hebel für den ESM
Im aktuellen Spiegel melden sie, die EURO-päer bereiteten eine Hebelung des Rettungsfonds ESM vor. Das Geld reiche nicht. Statt der bisher veranschlagten 500 Milliarden EURO sollen auf diesem Wege über zwei Billionen EURO zusammenkommen. Das soll so gehen: Mit öffentlichem Geld soll der riskante Teil der Rettung finanziert werden, der restliche Teil dagegen soll mit privatem Geld finanziert werden mit nur sehr eingeschränktem Risiko. Deutschlands Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll diesem Plan wohlwollend gegenüberstehen.
---
W.
Im aktuellen Spiegel melden sie, die EURO-päer bereiteten eine Hebelung des Rettungsfonds ESM vor. Das Geld reiche nicht. Statt der bisher veranschlagten 500 Milliarden EURO sollen auf diesem Wege über zwei Billionen EURO zusammenkommen. Das soll so gehen: Mit öffentlichem Geld soll der riskante Teil der Rettung finanziert werden, der restliche Teil dagegen soll mit privatem Geld finanziert werden mit nur sehr eingeschränktem Risiko. Deutschlands Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll diesem Plan wohlwollend gegenüberstehen.
---
W.
Joschka Fischer verkündet: Deutsche sollen zahlen
Es ist sicher nur noch eine Frage der Zeit?
Bis ins siebte Glied.
Schuldenschnitt
Crash
Lastenausgleich
Enteignung
Konfiszierung
usw
Da haben wir es ja schon "the sun" :
Re: Quo vadis EURO-Land?
Dieser vollgefressene Provokateur hat uns gerade noch gefehlt!
Dieser Vergleich ist das Allerletzte:
Fischer schwingt die Nazi-Keule
Dieser Vergleich ist das Allerletzte:
Fischer schwingt die Nazi-Keule
Josef Fischer,
der Steine werfende Bilderberger, lässt nun sein wahres "ich" heraus.
Wohl angefeuert von der Rede des SPD Preisträgers gestern, muss er noch nachtreten.
Unverschämtheit !
DEr inzwischen vermögende Herr darf gerne selbst mal seine Geldbörse öffnen.
Bin mal gespannt, was in D los ist, wenn wir alle "auf Diät" gesetzt werden.
Bin mal gespannt, wann die Mehrwertsteuer hochzieht.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn das "Eingemachte" konfisziert wird, damit Banken gerettet werden können.
Inzwischen muss ja wohl der Dümmste kapiert haben, was gespielt wird.
Inzwischen muss ja wohl der Dümmste kapiert haben, weshalb der ESM von Karlsruhe vor einigen Tagen abgesegnet worden ist - und heute erst das wiederholte Mogeln, Tricksen, Täuschen von Griechenland öffentlich gemacht wurde.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte.
der Steine werfende Bilderberger, lässt nun sein wahres "ich" heraus.
Wohl angefeuert von der Rede des SPD Preisträgers gestern, muss er noch nachtreten.
Unverschämtheit !
DEr inzwischen vermögende Herr darf gerne selbst mal seine Geldbörse öffnen.
Bin mal gespannt, was in D los ist, wenn wir alle "auf Diät" gesetzt werden.
Bin mal gespannt, wann die Mehrwertsteuer hochzieht.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn das "Eingemachte" konfisziert wird, damit Banken gerettet werden können.
Inzwischen muss ja wohl der Dümmste kapiert haben, was gespielt wird.
Inzwischen muss ja wohl der Dümmste kapiert haben, weshalb der ESM von Karlsruhe vor einigen Tagen abgesegnet worden ist - und heute erst das wiederholte Mogeln, Tricksen, Täuschen von Griechenland öffentlich gemacht wurde.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte.
Naja, der Nazivergleich wurde ihm von Peter Ehrlich in den Mund gelegt. Gesagt hat Fischer folgendes:
Was anderes sagen die vielen kritischen Stimmen zur Eurorettung hier?
Karl
"Es wäre eine Tragödie und Ironie zugleich, wenn jetzt, zu Beginn des 21. Jahrhunderts, das wiedervereinigte Deutschland, diesmal friedlich und mit den besten Absichten, die europäische Ordnung ein drittes Mal zu Grunde richten würde." Quelle
Was anderes sagen die vielen kritischen Stimmen zur Eurorettung hier?
Nun weiß natürlich auch Fischer, dass Merkel alles andere will als die Zerstörung der EU. Schließlich hat sie oft genug gesagt: "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Aber sehr viele Politiker, Kommentatoren, Intellektuelle und auch Ökonomen glauben eben, dass Merkels Rezepte für die Euro-Rettung nicht ausreichend oder sogar gefährlich sind. Zwar ist sie nicht ganz so isoliert, wie Fischer behauptet, aber seit der Wahl Francois Hollandes zum französischen Präsidenten ist sie einsamer als vorher. Die Allianz gegen Merkel und die Bundesbank reicht von Frankreich über Südeuropa bis hin zu den angelsächsischen Experten.
Karl
Ich schlage mal vor, dass einer von uns mit dem Hut in der Hand (Öffnung nach oben) durch die Lande zieht!
"Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat in Münster den Preis des Westfälischen Friedens für sein Europa-Engagement erhalten. Seine Dankrede im historischen Rathaus nutzte Schmidt am Samstag zur Kritik an Deutschlands Umgang mit der Schulden-Krise in Europa und rügte: "Das deutsche Bundesverfassungsgericht, die Bundesbank und vorher schon Bundeskanzlerin Merkel gerieren sich zum Teil zur Verzweiflung unserer Nachbarn als das Zentrum Europas". ( welt-online)
Haben die Politiker keinen Riecher mehr für die Menschen, die alles das, was weitergegeben wird, erwirtschaften?
Der ESM wird bis zu 10 Billionen hochgeschraubt werden müssen, das ist meine Befürchtung.
Und die Haftungsgrenze Deutschlands wird sich nicht halten lassen - sie wird sich erhöhen.
Aber alles ist ja nur Papier,bzw sind virtuelle Nullen.
Haben die Politiker keinen Riecher mehr für die Menschen, die alles das, was weitergegeben wird, erwirtschaften?
Der ESM wird bis zu 10 Billionen hochgeschraubt werden müssen, das ist meine Befürchtung.
Und die Haftungsgrenze Deutschlands wird sich nicht halten lassen - sie wird sich erhöhen.
Aber alles ist ja nur Papier,bzw sind virtuelle Nullen.