Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?
Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hätte, hätte, fahrradkette
---
w.
---
w.
Aber das hat " deine Peitschenschwingende Domina " nicht inne Schuld, da isse außen vor, was sich seit 1994 in Sachen EURO abgespielt hat, das waren Waigel, Lafontaine und Eichel!
Zur Erinnerung:
ARD-Doku - Der große Schwindel
Edita
Zur Erinnerung:
ARD-Doku - Der große Schwindel
Edita
das ist schnee von gestern, etwas für historiker. jetzt ist die lage da, dass EURO-pa kaputtgespart wird. fürs aushungern der realwirtschaften (dazu gehört auch die französische und letztlich auch die deutsche realwirtschaft) und fürs füttern der irrealwirtschaft aber steht die peitschenschwingende deutsche domina. - ist das so schwer zu erkennen, dass die deutsche dominanz im verein mit der merkelschen austeritätsmanie EURO-pa den rest gibt, nicht etwa der EURO an sich?
---
w.
---
w.
- ist das so schwer zu erkennen, dass die deutsche dominanz im verein mit der merkelschen austeritätsmanie EURO-pa den rest gibt, nicht etwa der EURO an sich?
---
w.
Nöö Wolfgang isses nicht, das habe ich schon vor 8 Tagen hier geschrieben, ich stand nur bissi auf dem Schlauch gestern abend, entschuldige bitte!
MONITOR - Ein Rechenfehler
Edita
ok, edita. an einen "fehler" aber mag ich nicht glauben. die ideologie von der austerität -> http://de.wikipedia.org/wiki/Austerität geistert ja schon seit zwei generationen und unabhängig vom euro durch die köpfe. brüning -> http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Brüning lässt grüßen. - austerität ist eine politik der umverteilung von unten nach oben. das ist ein teuflisches konzept. die peitschenschwingende deutsche domina drangsaliert damit EURO-land, treibt massenhaft menschen in den ruin und zerstört die realwirtschaften der länder (auch die realwirtschaft deutschlands). sie könnte das nicht, wenn nicht die herrschende klasse hinter ihr stände, deren mitglieder um eines geldvorteils willen bereit sind, über leichen zu gehen. - ich wiederhole gerne deinen link:
http://www.youtube.com/watch?v=Ex9SRQTImOM
Schuldenkrise: Ein Rechenfehler, der Deutschland teuer zu stehen kommt
ARD monitor vom 02.05.2013
Europa spart sich kaputt. Nicht einmal zu einem Rückgang der Staatsverschuldung haben die drastischen Sparprogramme bislang geführt. Doch Deutschland zwingt Europa weiter zu diesem immer umstritteneren Kurs, obwohl sich heraus gestellt hat, dass die von Deutschland propagierte Schulden-Obergrenze auf einem peinlichen Rechenfehler basiert. Jetzt bedroht die Sparpolitik auch deutsche Arbeitsplätze, wie etwa in Köln den Autobauer Ford, dem der Zusammenbruch der Märkte im Süden immer mehr zusetzt. Namhafte Ökonomen sagen: Nicht nur der Rechenfehler, sondern die gesamte Sparpolitik in der EU ist ein Irrweg, der alle, auch uns Deutsche, teuer zu stehen kommen wird.
Bericht: Kim Otto, Stephan Stuchlik, Jonas Wixforth
---
w.
http://www.youtube.com/watch?v=Ex9SRQTImOM
Schuldenkrise: Ein Rechenfehler, der Deutschland teuer zu stehen kommt
ARD monitor vom 02.05.2013
Europa spart sich kaputt. Nicht einmal zu einem Rückgang der Staatsverschuldung haben die drastischen Sparprogramme bislang geführt. Doch Deutschland zwingt Europa weiter zu diesem immer umstritteneren Kurs, obwohl sich heraus gestellt hat, dass die von Deutschland propagierte Schulden-Obergrenze auf einem peinlichen Rechenfehler basiert. Jetzt bedroht die Sparpolitik auch deutsche Arbeitsplätze, wie etwa in Köln den Autobauer Ford, dem der Zusammenbruch der Märkte im Süden immer mehr zusetzt. Namhafte Ökonomen sagen: Nicht nur der Rechenfehler, sondern die gesamte Sparpolitik in der EU ist ein Irrweg, der alle, auch uns Deutsche, teuer zu stehen kommen wird.
Bericht: Kim Otto, Stephan Stuchlik, Jonas Wixforth
---
w.
Adelante! Hasta la Victoria siempre!
venceremos!
venceremos!
Lang ist es her, das die Meldung von der Festplatte mit 260 GByte Kontenbewegungsdaten durch das Internet geisterte und die Presse ernsthaft behauptete, das sie diese an die betroffenen Staaten keinesfalls rausrücken werde. Selbst unser Bundesfinanzschäuble zeigte sich erbost. Nun kommt heraus, das es sich ursprünglich um 400 GByte gehandelt hat und die Journalisten nicht die Ersten, sondern vielmehr die Letzten waren, die diese Festplatte besaßen.
Das schreibt Wolfgang Michal im Blog Charta.info: http://carta.info/58184/offshoreleaks-der-seltsame-scoop/ Mit anderen Worten, die Daten sind schon gefiltert, sortiert und unser Schäuble wollte nur wissen, ob es noch so ist.
Die süddeutsche schreibt überdies:
Anfang April berichteten die Medien über das größte Datenleck aller Zeiten. Offshore Leaks wurde als gigantischer Medien-Scoop gefeiert. Doch in Wahrheit besaßen einige Regierungen die Offshore-Daten bereits seit 2010. Das erklärt so manche Ungereimtheit.
Das schreibt Wolfgang Michal im Blog Charta.info: http://carta.info/58184/offshoreleaks-der-seltsame-scoop/ Mit anderen Worten, die Daten sind schon gefiltert, sortiert und unser Schäuble wollte nur wissen, ob es noch so ist.
Die süddeutsche schreibt überdies:
Erst jetzt ist zu erfahren, dass die Quelle die Daten 2009 den dortigen Behörden angeboten und 2010 auch übergeben hat. Erst danach gelangte die Festplatte in die Hände des Internationalen Konsortiums für investigative Journalisten (ICIJ) in Washington.
Diese Interna tangieren mich weniger - erfreulich finde ich,dass seit 2010 fast 50.000 Selbstanzeigen von Steuerkriminellen erfolgten. Seit der Hoeness-Geschichte werden es noch mehr (alle hofften auf das Schweizer Abkommen). Die wenigen Steuerberater, die sich eignen, hier für ihre Mandanten was rauszuholen, werden erstickt von dieser ARbeit. Mich freut es - da kommt Geld in die deutschen Kassen.
Andererseits habe ich schon immer persönlich spekuliert, dass es einige CD`s oder andere DAten gar nicht gab - es reichte ja, die Existenz medial zu veröffentlichen - die Kriminellen wussten ja nicht, ob es wahr ist oder nicht. Kluger Schachzug. Olga
Andererseits habe ich schon immer persönlich spekuliert, dass es einige CD`s oder andere DAten gar nicht gab - es reichte ja, die Existenz medial zu veröffentlichen - die Kriminellen wussten ja nicht, ob es wahr ist oder nicht. Kluger Schachzug. Olga
Vorsicht den Link nicht zu ernst nehmen !
S.P.O.N
Haben Sie sich schon mal gefragt, warum uns Angela Merkel mit ihrer Atomwende in die Energieabhängigkeit von Russland geführt hat?
Die Antwort der Verschwörungstheoretiker ist verblüffend einfach: Die Kanzlerin ist eine Schläferin des KGB.
Phil.
S.P.O.N
Haben Sie sich schon mal gefragt, warum uns Angela Merkel mit ihrer Atomwende in die Energieabhängigkeit von Russland geführt hat?
Die Antwort der Verschwörungstheoretiker ist verblüffend einfach: Die Kanzlerin ist eine Schläferin des KGB.
Phil.
Der Diebstahl- Auf den unglaublichen Spuren einer
Daten-CD. Diese unglaubliche Geschichte ist schon etwas
älter, aber m.E. sehenswert.Die Daten-CD
Daten-CD. Diese unglaubliche Geschichte ist schon etwas
älter, aber m.E. sehenswert.Die Daten-CD