Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?

Karl
Karl
Administrator

Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2012, 07:47:16
Wenn ich den Ausgangsbericht von Dir im April dieses Jahres zu diesem Thread lese ...
Das war im April 2010

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.12.2012, 10:57:33
... jessas, Du hast Recht; ich werde alt
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Das Scharaffenland ist abgebrannt.

Als Eurogruppen-Chef tritt Jean-Claude Juncker bald ab. Als Premierminister Luxemburgs hat er zu Hause ohnehin genug zu tun: Seinem verwöhnten Land droht der wirtschaftliche und soziale Absturz....
Vom EU-Musterschüler zum Problemfall: Schlaraffenland ist abgebrannt – Luxemburg in der Megakrise,

Siehe Link

Phil.

Anzeige

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf pschroed vom 13.12.2012, 13:27:09
Ich wage mal eine heikle Voraussicht:

Merkel wird ihn ersetzen, Schäuble ist ja schon im Gespräch ....

ähm, ja,
just my two cents....
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

die folgen der spinnerten idee EURO-pa und von dem, was die politikerkaste die "rettung" EURO-pas nennt.
---
w.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

sechs stufen rauf
von "d" (in default, zahlungsausfall) auf "b-" (highly speculative, hochspekulative anlage). griechenland ist wieder was für zocker. sage keiner mehr, ratingagenturen würden nur runterstufen.
---
w.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

[...]

Das politische Europa, das wir heute haben, ist eine Konstruktion, die „die Bürger“, wie sie von den Politikern wohlwollend genannte werden, allenfalls hinnehmen, nicht aber geschaffen haben. Es ist, pardon, vor allem ein Europa des Geldes. Marx hat die Arbeiter aller Länder aufgefordert, sich zu vereinen. Vereint hat sich das Kapital, und wenn ich diejenigen ansehe, die es vertreten, jene Menschen in Business-Anzügen, die Business-Englisch sprechen und Business-Class fliegen, dann weiß ich, dass diese Leute unter Europa etwas anderes verstehen als ich, genauer: dass das, was ich an Europa am meisten liebe, für sie keine Bedeutung hat; oder schlimmer noch, dass es sie bloß behindert bei all ihren Vorhaben.

[...]

aus... Erfahrungsbericht eines Schriftstellers: Wer steckt denn wirklich in der Krise? (von EUGEN RUGE), FAZ.net, 18.12.2012

Eugen Ruge, Jahrgang 1954, gewann mit seinem Roman "In Zeiten des abnehmenden Lichts" 2011 den Deutschen Buchpreis.
---
w.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
"Sagen Sie doch den Bürgerinnen & Bürgern mal, dass die Staatsschulden deshalb so hoch sind, weil die Staaten alle ihre Banken & Hedgefonds bezahlt haben"

Prophetisch? ...ich werde Ende 2013 dieses Video nochmals hervorholen und wir werden sehen, inwieweit Gysi recht hatte - habe mir bereits einen Vermerk im Kalender gemacht. Wer die 12 Minuten in Gänze angehört hat, wird kaum sachliche Argumente finden, um Gysi zu entkräften.
als Antwort auf dutchweepee vom 20.12.2012, 13:43:55
... ich teile in Bezug auf die Finanzkrise und seine Aussagen zur Kontrolle der Finanzmärkte nicht nur diese, seine Aussage; sondern noch einige dazu ...
... und ich bin wahrlich kein Parteimitglied.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2012, 14:23:09
Ich bin auch nur Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, teile seine Meinung und Ideen in dieser Rede aber trotzdem hundertprozentig.

Anzeige