Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?
Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vom EURO-Clan bestallte und gut dotierte AgitProps sprechen vom Ende der Krise. Aber so schaut's wirklich aus: Die Ratingagentur Moody's senkte gestern die Bonität für ESM und EFSF um eine Stufe von Aaa auf Aa1. Damit verlieren die EURO-Instrumente die Bestnote. Ausblick negativ. Moody's begründet das mit dem relativ schlechten Zustand der französischen Volkswirtschaft. Die AgitProps gehen jetzt auf die Ratingagenturen los.
---
w.
---
w.
... ja und?
Amerikanische Ratingagenturen sind Privatunternehmen. Die sind den Unternehmen in den USA erst einmal verpflichtet.
Und: von Aaa auf Aa1 ist ja nun wirklich keine "Katastrophe". Auch ist die Herabstufung aufgrund der franz. Wirtschaft erfolgt.
Wenn man denn will, kann man alles "schlechtreden" ...
Amerikanische Ratingagenturen sind Privatunternehmen. Die sind den Unternehmen in den USA erst einmal verpflichtet.
Und: von Aaa auf Aa1 ist ja nun wirklich keine "Katastrophe". Auch ist die Herabstufung aufgrund der franz. Wirtschaft erfolgt.
Wenn man denn will, kann man alles "schlechtreden" ...
Griechenland: Arbeitslosenquote schiesst auf 26%
Wie das griechische Statistikamt (ELSTAT) heute berichtete, stieg die saisonbereinigte offizielle Arbeitslosenquote im September 2012 in Griechenland um +0,7 Prozentpunkte zum Vormonat, auf 26,0%, nach 25,3% im Vormonat und nach 18,9% im Vorjahresmonat. Zum Vorjahresmonat stiegen die saisonbereinigten Arbeitslosenzahlen im September 2012 um kräftige +356’600 bzw. um +38,0%. Insgesamt waren im September 2012 laut den saisonbereinigten Daten offiziell 1,2952 Millionen Griechen ohne Job, ein neuer Rekord!
Quelle... Querschuesse
die irrealwirtschaft EURO-pa ruiniert (nicht nur) griechenlands realwirtschaft.
---
w.
Auch bei uns ist die Arbeitslosenquote gestiegen, von 3,0 auf 3,1%, dürfen damit noch sehr zufrieden sein, aber es wird auch bei uns härter!
Viele Linke möchten immer noch zum EWR/EU, aber die haben zurzeit keine Chance!
Viele Linke möchten immer noch zum EWR/EU, aber die haben zurzeit keine Chance!
Hallo Lars,
ist es nicht anzunehmen, das der geringe Anstieg von 0,1 %
witterungsbedingt ist?
LG Margarit
ist es nicht anzunehmen, das der geringe Anstieg von 0,1 %
witterungsbedingt ist?
LG Margarit
Guten Morgen liebe Margrit, wir versinken fast im Schnee!
Ja das stimmt, betreffend Wetterbedingt.
Bei uns wird eben noch viel gearbeitet, zum Teil bis 44Std. in der Woche, damit der Franken nicht zu stark wird, die Nationalbank hat immer noch über 400 Milliarden Euro auf "Lager", mit "Fränkli" gekauft!
Trotz allem sehe ich schwarz, unsere "Jungs" werden es schwerer haben in Zukunft, da bin ich überzeugt.
Ja das stimmt, betreffend Wetterbedingt.
Bei uns wird eben noch viel gearbeitet, zum Teil bis 44Std. in der Woche, damit der Franken nicht zu stark wird, die Nationalbank hat immer noch über 400 Milliarden Euro auf "Lager", mit "Fränkli" gekauft!
Trotz allem sehe ich schwarz, unsere "Jungs" werden es schwerer haben in Zukunft, da bin ich überzeugt.
deutsches spar-regime unbeliebt
monti wirft hin. der herr von merkels gnaden hat keine mehrheit mehr. berlusconi scharrt schon mit den hufen.
---
w.
monti wirft hin. der herr von merkels gnaden hat keine mehrheit mehr. berlusconi scharrt schon mit den hufen.
---
w.
Ach,auch das noch >> Sylvio feilt an seinem come - back !
Hoffentlicht gewinnt die Einsicht der Wähler in Italien
Die Märkte zeigen schon nach unten, wenn der Verrückte nur den Mund aufmacht.
Phil.
Hoffentlicht gewinnt die Einsicht der Wähler in Italien
Die Märkte zeigen schon nach unten, wenn der Verrückte nur den Mund aufmacht.
Phil.
merkwürdig. dein beitrag deckt sich mit den beiträgen der mainstreamigen medien. auch die deutsche regierung ist genau auf deiner linie. selbst die brüsseler reden so. die werden doch nicht etwa bei dir abgeschrieben haben...
---
w.
---
w.
Respektiere die Meinungsfreiherit des anderen !
Hab ich dir schon mal gesendet.
Steht übrigens direkt vor dir , wenn du dein Beitrag oder was immer schreibst.
Gruß Philippe
Hab ich dir schon mal gesendet.
Steht übrigens direkt vor dir , wenn du dein Beitrag oder was immer schreibst.
Gruß Philippe