Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die gläubiger griechenlands brauchen geld. griechenland kann den schuldendienst für seine schulden nicht mehr bedienen. was tun? heute abend rotten sich die finanzminister EURO-lands in brüssel zusammen und wollen irgendwelche buchhalterische tricks ausfindig machen. für einen schuldenschnitt, wie von ezb + iwf bevorzugt, die einzig ehrliche antwort auf die weiter gewachsenen schulden, soll nämlich der schäuble aus deutschland nicht zu haben sein. er wird wohl nicht daran vorbeikommen. wenn nur das wahljahr nicht wäre. wie sag ich's meinem kinde...
---
w.
Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2012, 02:05:14
die gläubiger griechenlands brauchen geld. griechenland kann den schuldendienst für seine schulden nicht mehr bedienen. was tun? heute abend rotten sich die finanzminister EURO-lands in brüssel zusammen und wollen irgendwelche buchhalterische tricks ausfindig machen. für einen schuldenschnitt, wie von ezb + iwf bevorzugt, die einzig ehrliche antwort auf die weiter gewachsenen schulden, soll nämlich der schäuble aus deutschland nicht zu haben sein. er wird wohl nicht daran vorbeikommen. wenn nur das wahljahr nicht wäre. wie sag ich's meinem kinde...
---
w.

Hier zeigt sich wieder, wie verlogen unsere Politiker sind. Im Interesse ihrer Wiederwahl und damit im Interesse ihres Klientel, des Kapitals, wird das Volk belogen und betrogen. Leider wird sich wieder genug Stimmvieh finden, welches diese Betrüger an der Macht hält.
Das Beste für alle und auch das griechische Volk, wäre die Rückkehr zur Drachme. Dann hätte das Land wieder eine Chance auf einen Neuanfang. Dies hätte man schon am Anfang dieser hausgemachten krise tun sollen. Der ganze Euro hätte unter den bestehenden Voraussetzungen nicht eigeführt werden dürfen. Doch er mußte kommen. Im Interesse des Kapitals. Ein Herr Kohl sagte mal wörtlich: "Ich weiß, daß es mit der Einführung des Euro dem deutschen Volke schlechter gehen wird." Und doch stimmte er dafür. Ja er war treibende Kraft und hat somit gegen seinen Amtseid verstoßen.
Skorpion 49
Constanze56
Constanze56
Mitglied

geschrieben von Constanze56
als Antwort auf Skorpion49 vom 26.11.2012, 04:57:43
Sollte es zum Schuldenschnitt kommen, dann müßte Deutschland zahlen und da kann doch Herr Schäuble die Wahl vergessen, denn dann geht es Deutschland an den Kragen.

Glück haben die Politiker, die uns den Euro eingebrockt haben, denn sie sind nicht mehr am Ruder, im Gegenteil sie werden ja noch gefeiert.

Eigentlich muß man doch fast nachts nicht mehr schlafen können.

constanze56

Anzeige

Skorpion49
Skorpion49
Mitglied

geschrieben von Skorpion49
als Antwort auf Constanze56 vom 26.11.2012, 06:07:38
Sollte es zum Schuldenschnitt kommen, dann müßte Deutschland zahlen und da kann doch Herr Schäuble die Wahl vergessen, denn dann geht es Deutschland an den Kragen.

Glück haben die Politiker, die uns den Euro eingebrockt haben, denn sie sind nicht mehr am Ruder, im Gegenteil sie werden ja noch gefeiert.

Eigentlich muß man doch fast nachts nicht mehr schlafen können.

constanze56

@Constanze56
Das geht nicht. Da müßte man ein Gewissen haben und das haben die Damen und Herren nicht.
Skorpion 49
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlos1 vom 24.11.2012, 22:19:36
Ich habe soeben aus meinem Portemonnaie je 1 Euro und 1 Schweizer Franken genommen und nacheinander 3 mal auf jeden gebissen. Was glaubt ihr wohl, was meine Erkenntnis war?

Der Schweizerfranken war 3 mal härter.....
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 26.11.2012, 10:08:48
Und jetzt verdient der Zahnarzt an den neuen Kronen/GEbiss? Olga

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

griechenland. wer schuldner ist, ist jedem klar. aber wer sind seine gläubiger? - ich werweise auf eine spiegel-grafik: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bild-869400-429956.html - hier ist der link zum dazu passenden artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-ein-schuldenschnitt-wuerde-die-steuerzahler-treffen-a-869400.html
---
w.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 26.11.2012, 17:38:53
Und jetzt verdient der Zahnarzt an den neuen Kronen/GEbiss? Olga

Ich habe sie ihm anschliessend in den Briefkasten gelegt ()
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

griechenland. finanzgipfel in brüssel. ein schuldenschnitt wurde abgelehnt. dafür werden die schulden erhöht. die irre in berlin und ihr minister wollen es so. grund ist das wahljahr 2013. hinz + kunz sollen nicht verschreckt werden.
---
w.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Laut HANDELSBLATT

„Der Höhepunkt der Krise ist überwunden“

Beruhigende Aussagen kamen aus Brüssel. Die Euro-Länder haben in der Staatsschuldenkrise nach Einschätzung von EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier das Schlimmste hinter sich.

"Ich bin überzeugt, dass wir den Höhepunkt der Krise überwunden haben", sagte Barnier am Donnerstag in Berlin vor dem Wirtschaftsrat der CDU.

Das heiße nicht, dass die Krise schon gelöst sei.

Wir sind erst am Anfang der zweiten Halbzeit“, mahnte er.

Europa und die Euro-Länder hätten aber inzwischen die richtigen Entscheidungen für Reformen und Regulierungen getroffen, die es nun umzusetzen gelte. Europa sei auf dem richtigen Weg und auch die Finanzmärkte hätten sich schon etwas beruhigt.

Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

Phil.

Anzeige