Wirtschaftsthemen Quo vadis EURO-Land?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Quo vadis EURO-Land?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
übrigens, unsolides wirtschaften ist keine griechische spezialität. auch in deutschland wüten die schuldenmacher (linktipp).
---
w.
carlos1
carlos1
Mitglied

geschrieben von carlos1
als Antwort auf Marija vom 14.08.2012, 11:40:46
Marija, es tut mir Leid, dass das mit dem Zitat passiert ist. Ich war zu schnell mit dem Lesen fertig. Du könntest aber Missverständnisse eher ausschließen, wenn du Zitate in Anführungszeichen setzt, am besten noch eingerückt als Abschnitt wiedergibst. Das Wort "hirnlos" findet sich im fett gedruckten Teil deines Zitats und ist sicher nicht im Original auch fett gedruckt. Diese Hervorhebung durch Fett-Druck ist eine Meinungsäußerung von dir.

Es handelt sich bei dem verlinkten Text um die Ansicht eines Analysten oder Anlageberaters. Selbstverständlich will er verkaufen und versprüht dabei Optimismus. Mit Pessimismus lässt sich schwer etwas verkaufen. Der Verfasser sieht Chancen für GR. Die sehe ich auch, aber erst am Horizont. Die Ölfelder in der Ägäis seien "in der Exploration", schreibt er. Zwischen Exploaration und Förderung unterhalb des Meeresspiegels liegen noch viele technische Details bei der Durchführung und Risiken.
Marija
Marija
Mitglied

geschrieben von Marija
als Antwort auf carlos1 vom 15.08.2012, 10:03:59
Marija, es tut mir Leid, dass das mit dem Zitat passiert ist. Ich war zu schnell mit dem Lesen fertig. Du könntest aber Missverständnisse eher ausschließen, wenn du Zitate in Anführungszeichen setzt, am besten noch eingerückt als Abschnitt wiedergibst. Das Wort "hirnlos" findet sich im fett gedruckten Teil deines Zitats und ist sicher nicht im Original auch fett gedruckt. .

Das Zitat ist als Zitat ( Wort ausgeschrieben) gekennzeichnet.
Die Hervorhebung betrifft das Ganze als Fazit des Artikels, ist aber immerhin auch als Markierung nicht automatisch meine Meinung, sondern es verbleibt im Zitat, welches durch Zitatende ( Wort ausgeschrieben ) explizit von mir gekennzeichnet wurde ! Wenn etwas meine Meinung ist, dann schreibe ich das ausdrücklich.

Carlos,
ich nehme Deine Entschuldigung gerne an und bedanke mich dafür.

Mit Gruß
Marija

--------

zum Thema :

Da Griechenland zu Europa gehört, und das ist jetzt meine explizite Meinung, sollten gerade auch wirtschaftliche Äußerungen von Fachleuten angehört werden, sie decken sich oft mit Finanztransaktionen. ( Im Moment wird auch die Manipulation des Ölpreises zum Thema - siehe ftd / handelsblatt usw.)
Das Öl-und Gasvorkommen außerhalb des Levantischen Beckens ist beträchtlich und weckt Begehrlichkeiten der Großmächte.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
von allen kritikern wurde vorausgesagt, dass der EURO spalten wird, nicht zusammenführen (wie seine propagandisten wider alle vernunft tönten). doch jetzt erschrecken EURO-päer (der autor des verlinkten artikels ist einer) ob der wirklichkeit und gestehen kleinlaut: "Die als Denationalisierungsprojekt erhoffte Europäische Union hat sich längst in ihr Gegenteil verkehrt: Renationalisierung." und: "Die Krise Eurolands, ja Europas, bleibt in vielerlei Hinsicht nicht beim Euro stehen." (linktipp)
---
w.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2012, 12:38:32
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2012, 15:34:55
“Die Überschuldung eines Euro-Staates kann von vornherein ausgeschlossen werden”.

es sei denn die Deutschen halten sich mal wieder nicht an abgeschlossene Verträge.

Wer seinem Nachbarn -obwohl ersichtlich ist der der mit den Euros nicht redlich und sinnig umgehen kann- trotzdem immerzu Geld aufdrängelt, ihn mit Krediten, Darlehen, Hypotheken, Schuldverschreibungen überhäuft bis der nicht nur über beide Ohren in den Miesen steckt sondern auf Jahrzehnte nicht mehr aus dem Schlamassel herauskommen kann, der darf sich nicht wundern wenn er dessen verkorkste Hinterlassenschaften dauerhaft am Bein hängen hat.

Mir kommts so vor als ob Deutschland -aus welchem völlig unverständlichen Gründen heraus- (obs Größenwahn ist ?)
den Großen Verführer spielt,, es sei denn die Merkel weiß etwas was wir nicht wissen, sie plant etwas wovon wir nichts ahnen, hat noch ein paar Pfeile im Köcher die keiner vermutet,,

es könnte aber auch sein das sie mal wieder aufs falsche Pferd wettet.

man hilft einem zahlungsunfähigen Freund nicht aus der Patsche indem man ihn mit immer neuen Schulden überhäuft, man hilft ausschließlich seinen Gläubigern und hievt sich selbst in deren üble Position.

hugo

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hugo vom 15.08.2012, 16:24:00
“Die Überschuldung eines Euro-Staates kann von vornherein ausgeschlossen werden”.

es sei denn die Deutschen halten sich mal wieder nicht an abgeschlossene Verträge.

hugo
geschrieben von hugo

Putins Freund, Gerhard Schröder SPD

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 15.08.2012, 16:57:21
Nicht nur - Frankreich war "auch im Boot". Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 15.08.2012, 16:59:12
Nicht nur - Frankreich war "auch im Boot". Olga

Dear Olga

Auf jeden Fall, ich stelle mir manchmal die Frage, ob der Erhalt des Euros nicht furchtbar übertrieben wird, auf der anderen Seite denke ich daß Merkel ein Weg sucht zum Aussteigen aus der EU und es eventuell auf eine finanzielle Katastrophe ankommen läßt, in der Hoffnung nicht zu sehr in den finanziellen negativ Strudel hineinzugeraten .

Mit den von ihr selbst kre-ierten Satz, wir sind nicht die Zahlmeister Europas, wird sie wahrscheinlich nicht die nächsten deutschen Wahlen gewinnen, wenn sie ihr Versprechen vis a vis dem Deutschen Volk nicht einhält. (Nicht - einführen der Eurobonds, nur über meine Leiche usw.)

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 15.08.2012, 17:07:23
Wir können gerne eine private Wette abschliessen- Frau Dr. Merkel wird auch unsere nächste Kanzlerin sein. Sie geniesst eine hohe Akzeptanz für ihr Krisenverhalten im deutschen Volk;vernünftigen Leuten ist schon klar, dass sie für unser Land kämpft und die Entscheidungen ja nicht allein treffen kann. Zuhause muss sie dann die Animositäten der FDP berücksichtigen und alles durch den Bundestag/Bundesrat bringen und jetzt natürlich das Urteil aus Karlsruhe abwarten.
Unsere Opposition (SPD und Grüne) sind zwar grundsätzlich dagegen - stimmen aber brav zu ihren Gunsten ab.
Und die drei Kanzlerkandidaten der SPD entwickeln sich immer mehr zu Schiessbudenfiguren im Vergleich zu Frau Dr. Merkel. Es kann ihr nicht viel passieren - sie ist eine intelligente, redliche, unaufgeregte Person - ohne Hysterie und ständiges Rumgegackere - das schätze ich persönlich an ihr (obwohl ich sie und ihre Partei nie gewählt habe). Olga

Anzeige