Wirtschaftsthemen Personalabbau bei Opel Bochum
ja Peter, so sehen es viele Bochumer auch Stilllegung auf Raten!
Mit dem Link den ich gestern abend reingesetzt habe fing alles an......
Bin neugierig geworden da dort von einer Auffanggesellschaft "Firma Mypegasus" die Rede war.
Hab dann noch einige weiterführenden Links angeklickt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Da wurden Leute benannt von Gewerkschaftlern, Betriebsräten, Politikern und irgend wann landete ich bei der VW-Affäre und die letzte Seite war so eine Mobbing Seite(Siehe Link)
Jetzt frage ich mich............geben alle Beteiligten ihr bestes,wenn Personalabbau oder sonstige Probleme anstehen?
Oder handeln Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter nach dem Sprichwort: "Eine Hand wäscht die andere"??
Peter
Bin neugierig geworden da dort von einer Auffanggesellschaft "Firma Mypegasus" die Rede war.
Hab dann noch einige weiterführenden Links angeklickt und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Da wurden Leute benannt von Gewerkschaftlern, Betriebsräten, Politikern und irgend wann landete ich bei der VW-Affäre und die letzte Seite war so eine Mobbing Seite(Siehe Link)
Jetzt frage ich mich............geben alle Beteiligten ihr bestes,wenn Personalabbau oder sonstige Probleme anstehen?
Oder handeln Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter nach dem Sprichwort: "Eine Hand wäscht die andere"??
Peter
Frau Olga,was wissen Sie schon von den Ängsten, den Nöten und Sorgen der Opel-Arbeiter? Ich wohne hautnah dabei und kenne die Situationen, die Verzweiflungen der betroffenen Familien.
Verzweiflungen in einem Land wie Deutschland, wo derzeit so viele Fachkräfte gesucht werden, wie lange nicht mehr?
Haben Sie ähnliche Tränen vergossen, als Opel Antwerpen geschlossen wurde - auch dort leben betroffene Menschen, die aber erstaunlicherweise anscheinend pragmatischer mit ihrem Leben umgehen. Olga
buma, das, was Du geschrieben hast in deinem ersten Beitrag, kann ich nachvollziehen.
Hier wurde doch über den Personalabbau bei Opel diskutiert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie andere Themen herbeigeholt werden, um einen wirklich mitempfindenden Menschen noch schnell etwas unterzujubeln, was Schuldgefühle hervorrufen soll.
Ich habe immer das Gefühl, Publikumsbeschimpfung ist für olga ein Wohlfühlinstrument.
Nun ja, wer es eben braucht, kann sich ja hier austoben. Leider. lifong2007
Hier wurde doch über den Personalabbau bei Opel diskutiert. Es ist immer wieder erstaunlich, wie andere Themen herbeigeholt werden, um einen wirklich mitempfindenden Menschen noch schnell etwas unterzujubeln, was Schuldgefühle hervorrufen soll.
Ich habe immer das Gefühl, Publikumsbeschimpfung ist für olga ein Wohlfühlinstrument.
Nun ja, wer es eben braucht, kann sich ja hier austoben. Leider. lifong2007
Völlig unverständlich, was Sie mir hier unterjubeln möchten - gehört ein Opel-WErk nicht zum GM-Konzern? Sind dortige Mitarbeiter, die ihren Job verlieren, weniger betroffen als jene in Bochum? Das sollten Sie mir aber erklären - aber bitte nur, wenn Sie es wirklich können und nicht Ihre Antwort als Forum nützen wollen, um andere zu diskreditieren (wenn Sie wissen, was ich meine). Olga
Ach olga, Ihnen muß ich nichts erklären und das will ich auch gar nicht. Wie Sie hier verschiedene user angehen, ist schon einmalig. Da ist mein kleiner Einwand ein leiser Windhauch gegen ihre großen Stürme. lifong2007
"Angehen" - ich nehme mir lediglich mein demokratisch verbrieftes Recht zur freien Meinungsäusserung - leider vermisse ich dies bei Ihnen, wenn Sie mich "angehen".
Andererseits erinnern mich Ihre Repliken an den guten alten Satz von Karl Valentin (wenn Sie wissen, wen ich meine), der so klug sagt: es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem (zu jedem zähle ich dann leider wieder mal Sie). Olga
Andererseits erinnern mich Ihre Repliken an den guten alten Satz von Karl Valentin (wenn Sie wissen, wen ich meine), der so klug sagt: es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem (zu jedem zähle ich dann leider wieder mal Sie). Olga
lifong2007
Irgend wann,wird Opel-Bochum stillgelegt?.Nur eine Frage der Zeit?
Peter
Opel kommt nicht aus den Verlustzahlen - während GM in USA das erfolgreichste Jahr hatte; Opel ist anscheinend nur noch ein Klotz am Bein. Da dürften auch die Bemühungen des Herrn Einenkel in Bochum nicht mehr viel ausrichten (Herr Franz aus Rüsselsheim hat sich ja aus dem Staub gemacht). Jetzt geht das Gerücht um, dass Opel mit Peugeot fusionieren will. Welche Auswirkungen hat das dann auf die Opel-Gruppe? Bei Fusionen dieser Art wird Personal in grossem Umfange ausgestellt, da ja viele Positionen nicht doppelt besetzt sein sollen.
Es war eine kluge Entscheidung, seinerzeit Opel keine staatliche Unterstützung zu gewähren - dies wäre ein Fass ohne Boden geworden und die Finanzspritzen wären wohl auch in Detroit von GM verbraten worden. Olga
Re: Personalabbau bei Opel Bochum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frau Olga ( calcentermittarbeiter von SP )muss natürlich
überall ihr Senf dazu geben ! Dafür wird sie ja Bezahlt !
überall ihr Senf dazu geben ! Dafür wird sie ja Bezahlt !