Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

lissi
lissi
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von lissi
als Antwort auf arno vom 25.02.2009, 14:04:43

--
lissi
susannchens Tip ist echt ermutigend, und ich tu mir schwer dieses Gefühl dazu jetzt in Wörter zu bringen. Ich finde die Menschen sind wirklich ehrlichen Herzens bereit dazu, neu durchzustarten, auf einfache rechtschaffende Weise.Und ich glaube wir Menschen ahnen auch und sehnen uns auch danach im Herzen drin, dass so eine Lebensweise wirklich zufrieden macht, ich getrau mich sagen, sogar glücklich macht. Immerhin haben wir eine Zeitspanne den sogenannten Konsumrausch genossen, und wissen um die Erfahrung, wie es sich wirklich anfühlt.Wenn der Rausch vorüber ist.
Glauben wir einfach dran, das 21.Jahrhundert strahlt Spontanität aus, immer mehr Leute haben den Mut ins Wasser zu springen und gegen den Strom zu schwimmen.Die Trockenschwimmer am Ufer werden immer weniger.
Ich denke es schadet nicht zu diesem Thema auch ein paar Ermutigungen einzubringen.
Lissi
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 25.02.2009, 14:04:43
Nach meiner Meinung,darf man nicht immer soo schwarz sehen.
Optimisten sind in der heutigen Zeit gefragt? Wo sind die??

--
peter25
rello
rello
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von rello
als Antwort auf lissi vom 25.02.2009, 13:59:12
Was hat Aktienbesitz mit Gutherzigkeit zu tun? Rein gar nichts. Und schwindlig dürfte auch keinem werden, wenn er Miteigentümer an einem soliden Unternehmen ist. Deine Vorstellungen von Aktien und Aktionären scheinen aufklärungsbedürftig zu sein.
--
rello

Anzeige

rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 14:03:36
Eine Währungssreform wie 1948 wäre da schon von Nöten.

Das wäre dann nur ein Abwälzen der Schulden etc. auf die fleißigen Sparer. Aktien, Immobilien und Grundbesitz wären davon nicht betroffen. So kann nur jemand argumentieren, der nichts zu verlieren hat.

--
rello
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 14:03:36

Hallo Susannchen,

Ich erinnere mich genau an die Zeiten, aber nicht hier, bei uns in Ostblock. Das hier /sehe ich auf Foto bei Schwarzmarkt/ so überfühlte, und am Dach reisende Züge gab genauso wie bei uns auch.
Bei uns war nichts zu verloren, wir haben das wenige was wir hatten in 2.-ten Weltkrieg schon verloren. Neu Währung und Enteignung des Vermögens in Jahre 1948 führte zum barbaristisch schöne Tänze auf der Hauptstraßen. Große Feuer gelegt überall, die arme Leute tanzten von Glück und Schadenfreude wegen Enteignung.
Nach paar Jahre diejenige, welcher besitzen finanzielle Talente waren wieder reich. Nach meiner Meinung nach /spreche ich nicht über Diebe und unehrliche Gelderwarb/ ein finanziellen Talent ist genauso stark und groß wie andere Talente—singen, tanzen, Schauspiel, Literatur, etc.
Ein erfolgreicher Unternehmer geht pleite, in kürze Zeit ist wieder oben, einfach –das ist das Talent!!!!!

Nasti
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf rello vom 25.02.2009, 14:28:38
So kann nur jemand argumentieren, der nichts zu verlieren hat.

Du scheinst mehr von mir zu wissen als ich selbst,bravo!
--
susannchen

Anzeige

rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 14:48:12
Nö, ich weiß gar nichts von Dir, habe aber die Währungsreform von 1948 als 15-jähriger miterlebt und ihre Folgen kennengelernt.
Meine Schlußfolgerung (Dich betreffend) war: Aktien, Haus und Grund und wenig Cash oder gar nichts. Ist doch logisch?
--
rello
susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf rello vom 25.02.2009, 15:14:16
In der Regel geht es um Themen nicht um Personen die sich am Thema beteiligen!
--
susannchen
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 15:31:11
Und Dein Thema war: Währungsreform. Darauf habe ich geantwortet, sonst nichts.
--
rello
susannchen
susannchen
Mitglied

als Antwort auf rello vom 25.02.2009, 15:53:41
Meine Schlußfolgerung (Dich betreffend) war: Aktien, Haus und Grund und wenig Cash oder gar nichts. Ist doch logisch?

Du hast recht und ich meine Ruhe!
--
susannchen

Anzeige