Wirtschaftsthemen Neue Atomkraftwerke trotz hoher kosten und folgeschäden geplant
Der Stromverbrauch scheint erschreckend zu sein, wobei mir natürlich bei der Größe der Zahlen eine tatsächliche quantitative Beurteilung fehlt.
Man überlegt sich ja einen Verbrauch am eignen PC kaum, da dieser Verbrauch ja wo ganz anders anfällt.
lupus
Vielleicht ist es das Kabel, mit dem die vernickelten Benzolringe zur Antennenausrichtung verbunden werden müssen.
Nur bei Windows 7 notwendig.
lupus
Ja ich hab diese Verbräuche auch erst in dem von dir eingestellten Link gelesen.
lupus
Der Stromverbrauch von PCs ist im Vergleich zu KI eine "Lachnummer". Ich habe kürzlich im TV Verbrauchszahlen gehört, die ich mir nicht gemerkt habe und bin fast vom Sessel gefallen. Der ist nicht mir Wind und Solar zu befriedigen.Da kann ich nur zustimmen!
Wir müssten eigentlich mit dem Stromverbrauch runter! Stattdessen wird immer wieder was neu oben drauf gesattelt. Die fossilen Brennstoffe ( Öl, Gas, Kohle ) sollen doch im Verbrauch stark reduziert werden, final soll ab Mitte des JH nur noch Grüner Strom verwendet werden ... und das auch noch alles ohne AKWs.
Und Deutschland ist - mit dem Mund - auch noch Vorreiter: wir machen das bis 2030 ... das ist in gut 5 Jahren!
Es wird wirklich mal Zeit, dass diese Träumereien endlich aufhören. Mein Eindruck: wir blamieren uns mit solchen Aussagen bis auf die Knochen!
MarkusXP
Jede grosse Tat kann mit kleinen Schritten beginnen. Darum meine Frage: Sind wir gewillt, unseren Stromverbrauch zu minimieren -, indem wir hier nichts mehr schreiben? 🎺
ja, genau. daran hat sich auch noch nichts geändert.Sie werden es ja wieder nicht hören wollen und sofort in den Beleidigt-Modus schalten, weil jemand Ihre Berichte nicht so würdigt, wie Sie das erwartet haben.
ABer vielleicht wäre es sinnvoller, sich erst mal um Kabel usw. für privaten Gebrauch zu kümmern als um so komplexe Themen wie Atomkraftwerke und deren evtl. Alternativen. Solche Themen verstehen die wenigsten Menschen ausserhalb dieses Forschungs-Spektrums, was auch keine Schande ist, wie ich finde. Olga
Jede grosse Tat kann mit kleinen Schritten beginnen. Darum meine Frage: Sind wir gewillt, unseren Stromverbrauch zu minimieren -, indem wir hier nichts mehr schreiben? 🎺... den hättest du auch weglassen können!
MarkusXP
Nein Schorsch, wir sind nicht gewillt. Wahrscheinlich erst dann wenn eine höhere Macht eingreift und uns den Hahn abstellt.
Ein Stromfresser steht in unserer Stadt. Ohne den geht gar nix.
Seit Dezember 2021 ist das erste von vier grossen Rechenzentren in Winterthur ZH am Netz. Es ist ein gigantischer Stromfresser! Zusammen mit drei noch in Bau stehenden weiteren Zentren wird es so viel Strom verbrauchen wie die halbe Stadt mit ihren 110'000 Einwohnern.
Aber wir haben ja immerhin unsere drei Windrädli auf dem Bergli.
Grüessli - Inge