Wirtschaftsthemen Mehr Fleisch weniger Bauern...
Olga, wenn man in Gesetze die Anforderungen an den Umweltschutz (Gülle,Feinstaub,Lärmbelastung) so festlegt, daß es teuer wird, sollte es möglich sein keine neuen Mastfabriken in Deutschland oder der EU in Betrieb zu nehmen.
Der persönliche Verzicht ist sicher schwerer zu erreichen.
Der persönliche Verzicht ist sicher schwerer zu erreichen.
In Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist das Grundwasser inzwischen so stark belastet, dass die Trinkwasserversorgung gefährdet wird.
Da unser Trinkwasser hauptsächlich aus dem Grundwasser gewonnen wird, geht es uns nun alle an den Kragen.
Wenn immer mehr „Agrarfabriken“ unsere Lebensmittel erzeugen, dann haben wir bald alle kein sauberes Trinkwasser mehr.
Pippa
Da unser Trinkwasser hauptsächlich aus dem Grundwasser gewonnen wird, geht es uns nun alle an den Kragen.
Wenn immer mehr „Agrarfabriken“ unsere Lebensmittel erzeugen, dann haben wir bald alle kein sauberes Trinkwasser mehr.
Pippa
Dann kommt sicher einer des Weges, der da sagt.....Denk dich mal an die Arbeitsplätze...oder ..Die armen Bauern...denen geht es soo schlecht...grad jetzt wo sie so wenig für die Milch bekommen...und im TV wird dann ein Bauernpräsident auftreten, der dann sagt...Grad die Bauern sind ein Garant für die Erhaltung der Natur wie wir sie kennen....tja der Schwachsinn hat schon Methode.
Dann kommt sicher einer des Weges, der da sagt.....Denk dich mal an die Arbeitsplätze...oder ..Die armen Bauern...denen geht es soo schlecht...grad jetzt wo sie so wenig für die Milch bekommen...und im TV wird dann ein Bauernpräsident auftreten, der dann sagt...Grad die Bauern sind ein Garant für die Erhaltung der Natur wie wir sie kennen....tja der Schwachsinn hat schon Methode.
BAUERN??? Was für Bauern?
Das ist industrielle Fleischerzeugung.
Wir sollten alle auf die Barrikaden steigen.
Zitat change.org
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das Schweinehochhaus
16. Sep 2016 —
Endlich ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Betreiber des Schweinehochhauses. Das Deutsche Tierschutzbüro hatte Ende August Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz gestellt. Zum einen entsprechen die Käfige (Kastenstände) nicht den gesetzlichen Grundlagen und zum anderen werden hygienische Vorschriften nicht eingehalten, so müssen die Tiere buchstäblich in ihrem eigenen Kot...
Zitat Ende
Es gibt nicht nur Schweinehochhäuser, nein auch Rinderhochhäuser.
Solange Tiere als Sache gelten, wird sich nichts ändern.
Seit dem ich die Fleisch erzeugenden Hochhäuser sah, dreht sich bei mir der Magen um, wenn ich irgendwo einen Grill rieche.
Irgendwann werden wir chem. gereinigte Gülle trinken müssen.
Pippa
Völlig richtig !!!
Aber keiner steigt auf die Barrikaden...Geiz ist geil.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
Aber keiner steigt auf die Barrikaden...Geiz ist geil.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...
Mach ich...gleich morgen früh...achne da muss ich ne Wasserleitung legen...erklärst du es mir ?
Na na, nur nicht übertrieben witzig sein.
Eine Erklärung von mir, wäre doch wohl nur in den Wind gesprochen.
lupus
Eine Erklärung von mir, wäre doch wohl nur in den Wind gesprochen.
lupus
Ach sei doch nicht so bösartig...wenn du glaubst, daß du mir mit deinem Wissen helfen kannst...probiers doch einfach...ich sags auch nicht weiter....schönen Abend..gun
Kennst du den Fall?
Mann will mit einem Schraubenzieher in einen Banksafe einbrechen und geht straffrei aus.
Urteilsbegründung: Versuch am untauglichen Objekt.
Ich würde wohl auch straffrei ausgehen wenn ich dich belehren wollte.
lupus
Mann will mit einem Schraubenzieher in einen Banksafe einbrechen und geht straffrei aus.
Urteilsbegründung: Versuch am untauglichen Objekt.
Ich würde wohl auch straffrei ausgehen wenn ich dich belehren wollte.
lupus