Wirtschaftsthemen In was kann man für 5 bis 10 Jahre mit solider Rendite investieren?
Am 10 Juni 2020 setzte ich untenstehenden Beitrag ein.
Wasserstoff Aktien zum damaligen Einkaufs-Preis von circa 3 Euro
Heute liegt der Preis bei 19 Euro
Wer den Mut hatte bei 3 Euro einzusteigen könnte sich heute ein schönes Weihnachtsgeschenk kaufen.
Auf dem Sparkonto könnte man Geld verlieren wegen möglichen negativ Zinsen.
100 Aktien zu 3 Euro Einkaufs Preis 100 x3 = 300 Euro
Gewinn heute
19 euro minus Einkaufspreis 3 Euro = 16 Euro mal 100 = macht ein Gewinn von 1600 Euro
Mal schauen wo die Aktie von Power Ballard nächstes steht. 😉
Phil.
Es wird interessant, Wasserstoff könnte das saubere Erdöl werden.
Greta Thunberg kann sich freuen,
Die Aktie startete mit circa 3 Euro,
Phil.
QUELLE https://www.ariva.de/ballard_power-aktie
ZITAT TAGESSCHAU
Bereits im Herbst 2019 sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier: "Wir wollen, dass Deutschland bei den Wasserstofftechnologien die Nummer 1 in der Welt wird."
Sie sieht vor, dass bis 2030 in Deutschland Erzeugungsanlagen von bis zu fünf Gigawatt Gesamtleistung entstehen sollen. Der Einsatz von Wasserstoff soll neben der Industrie auch im Verkehr gefördert werden. Der Fokus liegt auf grünem Wasserstoff.
"Der grüne Wasserstoff ist für mich das zentrale Thema im Energiebereich und zur Vermeidung von CO2-Emissionen.", unterstreicht die Ministerin für Bildung und Forschung, Anja Karliczek, CDU.
QUELLE https://www.tagesschau.de/inland/wasserstoff-strategie-103.html
Interessant wie Teenager heute Aktienhändler werden.
Es ist zur Zeit bei dem letzten angekommen daß auf dem alten Sparbuch oder Sparkontos wo früher ein Garant für Rendite war, heute das Geld nur noch dahinschmilzt.
Im Beitrag beschreiben Jugendliche wie sie mit ihrem Geld, bzw. Aktien umgehen.
Phil.
JUNGE AKTIENHÄNDLER:"WENN ICH 18 BIN, VERKAUFE ICH DIE AKTIEN, DIE ÜBER MEINE MAMA LAUFEN"
Warum kaufen sogar Teenager Aktien? Vier junge Menschen erzählen, wie sie zu Anlegern wurden und was sie davon halten, dass Leute wie sie die Börse durcheinanderbringen.
ZITAT
Niemand außer meiner Familie weiß, dass ich an der Börse aktiv bin, und das ist mir sehr wichtig. Ich will nicht mit anderen Augen gesehen werden. Als mein Opa vor einem Jahr gestorben ist, habe ich auf einen Schlag 200.000 Euro geerbt. Dass etwas Geld kommen würde, wusste ich zwar, aber dass es so viel ist, hat mich überrascht. Ich habe mich fast schon schlecht gefühlt. Meine Schwester und Mutter haben auch geerbt. Wir wollten das Geld unbedingt zusammen investieren und gemeinsam über Anlagestrategien lernen, weil mein Opa das meiner Mutter nie beigebracht oder ihr überhaupt davon erzählt hat.
Siehe Link,
QUELLE https://www.zeit.de/campus/2021-02/junge-aktienhaendler-gamestop-trading-teenager-boerse-anleger-aktienmarkt
Die 10 % der Spekulanten, die "es" schaffen, brüsten sich öffentlich damit. Aber diejenigen, die ihr Geld verloren haben, schämen sich - und schweigen!
@murmeltier: Du bist lt. VK 68. Wenn Du hier von einem "finanziellen Polster" schreibst, werden das nicht nur 5000 € sein. Je nachdem, wieviel Du angespart hast und wieviel Rente Du bekommst, lohnt es sich, darüber nachdzudenken, ob es sich für Dich wirklich lohnt, sich für vielleicht 1000 € Zugewinn innerhalb von ein paar Jahren den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man sein Geld anlegen kann. Dabei darf man ja auch evtl. Risiken nicht außer Acht lassen. Mein Rat: Leb' von Deiner Rente und greif von Zeit zu Zeit auf das Ersparte zurück, was Du nciht mit ins Grab nehmen kannst. Wenn Du allerdings bei diesen Überlegungen an Deine Kinder denkst, ist mein Beitrag "für den Papierkorb"😏
Vielleicht sollten Sie über den Kauf von Immobilien oder Kryptowährung nachdenken und nachsehen, wie Bitcoin heute gewachsen ist. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel kostet, hätte ich vielleicht sogar ein Auto angemeldet
Vielleicht sollten Sie über den Kauf von Immobilien oder Kryptowährung nachdenken und nachsehen, wie Bitcoin heute gewachsen ist. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel kostet, hätte ich vielleicht sogar ein Auto angemeldetIch hoffe,dass der Autor,den Sie hier nach zwei Jahren schreiben, mittlerweile eine Lösung für sein/ihr Problem gefunden hat..... Olga
@Olga64,
davon einmal abgesehen, immerhin werden hier erstmals Bitcoins erwähnt. Man kann sich schon auf die Lippen beißen, diesen bisher wenig Beachtung geschenkt zu haben. Jedenfalls ist es bei mir so.
Karl
wenn es diese Schwankungen nicht gäbe Karl.
Und was passiert einem Rentner der die Hälfte seines Vermögens einsetzt.???Für die wichtigste Kryptowährung ist 2021 schon jetzt ein äußerst turbulentes Jahr. Anfang Januar erreichte der Bitcoin - erfunden im Jahr 2009 - ein neues Rekordhoch von mehr als 41.000 Dollar.Von Till Bücker, tagesschau.de
Seitdem verlor die ursprünglich als Zahlungsmittel gedachte Digitalwährung zeitweise wieder stark an Wert - mit Kursverlusten von bis zu 20 Prozent innerhalb weniger Stunden.
Zuletzt ging es dann wieder in die andere Richtung. So reichten etwa ein simpler Tweet von Tesla-Chef Elon Musk sowie Diskussionen von Privatanlegern in Internet-Foren aus, um den Kurs Ende der vergangenen Woche um 20 Prozent nach oben zu treiben.
Die goldene Regel wäre ja max. 1/3, aber wer im Rausch ist, da gibt es dann kein halten mehr.
Wasserstoff Aktien haben sicher noch Potential,
solange bis es sich ausgereitzt hat.
Und was passiert wenn die Elektroautos sich doch durchsetzen,
auf Sand gebaut für die Neueinsteiger.....
Schon vor Monaten hat mein Sohn diese Bitcoins erwähnt und meinte, die hätten Zukunft. Ich aber habe das als Hirngespinst abgetan. Allerdings bin ich noch immer mißtrauisch - ich will verstehen, wofür ich unser Geld ausgebe, damit ich es irgendwie unter Kontrolle habe.
Mag sein, daß ich das altmodisch falsch liege; aber lieber kein Gewinn als eine Riesenpleite! Rosemarie
Das verstehe ich nicht. Die E-Autos sind doch dabei, sich durchzusetzen, s. Tesla, VW etc.Freddy-2015;
"... Und was passiert wenn die Elektroautos sich doch durchsetzen, ..."
Karl