Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@dutchweepee,
"SED-mitglied?"
Ich habe das abgeleitet aus deiner Offizierslaufbahn. Ich kenne als langjähriger Klassenleiter viele Offiziere( Militärflugplatz), die waren alle SED-Mitglied und bestätigten mir, dass man das schon sein musste.
Was übrigens nicht heißt, dass sie sie alle furchtbar "linientreu" waren.
Manchmal zeigten sie bei Elternbesuchen, wie frustiert sie waren über einige Betonköpfe in ihrer Umgebung.
--
klaus
"SED-mitglied?"
Ich habe das abgeleitet aus deiner Offizierslaufbahn. Ich kenne als langjähriger Klassenleiter viele Offiziere( Militärflugplatz), die waren alle SED-Mitglied und bestätigten mir, dass man das schon sein musste.
Was übrigens nicht heißt, dass sie sie alle furchtbar "linientreu" waren.
Manchmal zeigten sie bei Elternbesuchen, wie frustiert sie waren über einige Betonköpfe in ihrer Umgebung.
--
klaus
--
@klaus
ich war kein "normaler offiziersanwärter" sondern hatte mich von vornherein nur für drei jahre verpflichtet. ich konnte als OaZ (offizier auf zeit) zwar nur maximal leutnant werden, viel aber nicht unter all die regelmaßnahmen, die dich zu der annahme führten. in meinem regiment war keiner der 6 OaZ in der SED.
ich war kein "normaler offiziersanwärter" sondern hatte mich von vornherein nur für drei jahre verpflichtet. ich konnte als OaZ (offizier auf zeit) zwar nur maximal leutnant werden, viel aber nicht unter all die regelmaßnahmen, die dich zu der annahme führten. in meinem regiment war keiner der 6 OaZ in der SED.
Re: wo sind die neoliberalen stürmer geblieben?
@arno,
zu Hugo:"ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich
für die Art Deiner Beiträge bedanken!
Sie besitzen einen sehr großen erzieherischen Wert!
All das zeichnet Dich als einen gebildeten Menschen aus!"
Mir komen die Rührungstränen. Hugo bestimmt auch.
Gut, dass es noch gebildete Menschen gibt, die den ungebildeten- vor sich hindämmernden Kreaturen zeigen, wo's langgeht.
--
klaus
zu Hugo:"ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich
für die Art Deiner Beiträge bedanken!
Sie besitzen einen sehr großen erzieherischen Wert!
All das zeichnet Dich als einen gebildeten Menschen aus!"
Mir komen die Rührungstränen. Hugo bestimmt auch.
Gut, dass es noch gebildete Menschen gibt, die den ungebildeten- vor sich hindämmernden Kreaturen zeigen, wo's langgeht.
--
klaus
Re: wo sind die neoliberalen stürmer geblieben?
Na toll Hugo.
Liegen also Lafontaine und Gysi in der beliebtheitsskala unter den ersten 100.
Du hast nur vergessen hinzuzufügen, daß einige von dir und deinen gefolgsleuten ständig als verbrecherisch, unfähig und korrupt dargestellten politiker in der beliebtheitsskala noch weit vor deinen favoriten liegen.
Ist doch untragbar, daß die mehrheit der bevölkerung ne andere meinung hat als Hugo.
--
gram[/quote]
--
gram
Liegen also Lafontaine und Gysi in der beliebtheitsskala unter den ersten 100.
Du hast nur vergessen hinzuzufügen, daß einige von dir und deinen gefolgsleuten ständig als verbrecherisch, unfähig und korrupt dargestellten politiker in der beliebtheitsskala noch weit vor deinen favoriten liegen.
Ist doch untragbar, daß die mehrheit der bevölkerung ne andere meinung hat als Hugo.
--
gram[/quote]
--
gram
@dutchweepee,
"ich war kein "normaler offiziersanwärter" sondern hatte mich von vornherein nur für drei jahre verpflichtet."
Da warst du also ein "unnormaler" Offz-Anwärter.
Diesen 3-jährigen Weg kannte ich für Offiziersausbildung nicht!
War nicht allein die Offiziersschule schon 3 Jahre?
Aber Sonderregelungen gab es ja viele und Offiziersmangel auch.
--
klaus
"ich war kein "normaler offiziersanwärter" sondern hatte mich von vornherein nur für drei jahre verpflichtet."
Da warst du also ein "unnormaler" Offz-Anwärter.
Diesen 3-jährigen Weg kannte ich für Offiziersausbildung nicht!
War nicht allein die Offiziersschule schon 3 Jahre?
Aber Sonderregelungen gab es ja viele und Offiziersmangel auch.
--
klaus
Hallo, gram,
die Vielfalt der Meinungen ist die Würze dieses Forums!
Eine Diskussion macht doch dann nur Spaß, wenn sachbezogen
argumentiert wird. Meinungsmehrheiten sind doch gar nicht so
interessant!
Viele Grüße
--
arno
die Vielfalt der Meinungen ist die Würze dieses Forums!
Eine Diskussion macht doch dann nur Spaß, wenn sachbezogen
argumentiert wird. Meinungsmehrheiten sind doch gar nicht so
interessant!
Viele Grüße
--
arno
@klaus
zitat wikipedia: "Die Ausbildung an der OHS galt als Militärstudiengang, für Berufsoffiziere schlossen sich an vier Studienjahre die Ernennung zum Leutnant und 21 weitere Dienstjahre an. Offiziere auf Zeit (OaZ) erhielten eine verkürzte Ausbildung: nach einem Studienjahr und der Ernennung zum Unterleutnant wurden zwei oder drei weitere Dienstjahre abgeleistet. Meist erfolgte zum Abschluss dieser Dienstzeit die Beförderung zum Leutnant."
zitat wikipedia: "Die Ausbildung an der OHS galt als Militärstudiengang, für Berufsoffiziere schlossen sich an vier Studienjahre die Ernennung zum Leutnant und 21 weitere Dienstjahre an. Offiziere auf Zeit (OaZ) erhielten eine verkürzte Ausbildung: nach einem Studienjahr und der Ernennung zum Unterleutnant wurden zwei oder drei weitere Dienstjahre abgeleistet. Meist erfolgte zum Abschluss dieser Dienstzeit die Beförderung zum Leutnant."
Re: Arno unser komiker
Vor allem, daß mit dem erzieherischen wert, ist sowas von toll.
Die beiträge des genossen Hugo in der betriebszeitung "Rote Fahne" bestechen vor allem durch ihren erzieherischen wert.
Könnte glatt aus der DDR kaderakte stammen.
Arno hast du das ernst gemeint, oder wolltest du unseren Hugo auf die schippe nehmen?
--
gram
Die beiträge des genossen Hugo in der betriebszeitung "Rote Fahne" bestechen vor allem durch ihren erzieherischen wert.
Könnte glatt aus der DDR kaderakte stammen.
Arno hast du das ernst gemeint, oder wolltest du unseren Hugo auf die schippe nehmen?
--
gram
ich reagiere nicht "böse", nur blind und taub stellt sich frank(65), wenn er lafontaine und gysi populistische forderungen nach verstaatlichung der banken vorwirft, wenn diese gleich reihenweise in den USA und GB bereits vorgenommen werden.
ich habe nie behauptet, daß ich die DDR abschaffen wollte. ich habe immer betont, daß ich ihr antlitz verändern wollte. ich war nie ein gegner der DDR, sondern nur der verknöcherten, antidemokratischen führung. ich bin auf die straße gegangen für bürgerliche freiheiten, information und abschaffung der starren bonzen-strukturen. dabei habe ich mir mehr als einmal die finger und das maul verbrannt - sowohl als schüler, als offizier und als student.
SED-mitglied?
Auch Dir eine letzte Antwort:
ad 1.) Was Populismus ist, muß ich sicher nicht mehr erklären. Reihenweise Verstaatlichung in den USA und GB? Ich empfehle genaueres Hinsehen und bessere Analyse. Bei Inanspruchnahme von Steuergeldern soll auch in der BRD dem Staat ein gewisses Mitspracherecht eingeräumt werden.
ad 2.) Hättest Du Deine Ideale verwirklichen können, dann säßest Du jetzt in einem relativ bevölkerungsarmen Land, die Freizügigkeit seiner Bürger vorausgesetzt und im Westen gäbe es Millionen von Arbeitslosen mehr. Um eine Aufnahme in die EU zu erreichen, müßtest Du noch lange "Schlang stehen).
--
frank65