Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: wo sind die neoliberalen stürmer geblieben?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 25.11.2008, 21:20:05

dutch, gib's auf! Da donnerst Du mit aller überzeugungskraft gegen den Beton!
--
luchsi35
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 25.11.2008, 22:56:27
@luchsi+sannchen

ich habe 27 jahre lang in der DDR gelernt, gegen SED betonköpfe zu argumentieren und mir den schädel einzurennen. das hilft mir in den letzten 19 jahren bei der argumentation gegen die schwarzen dickschädel ungemein, meinen intellektuellen schmerz bei deren unlauteren antworten zu verbeißen.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 25.11.2008, 19:25:41
[
Zitat hugo

wenn ich das so machen würde Wie Du (und einige andere hier auch) und generell und in vorauseilendem Gehorsam Gysis oder Lafontaines Vorschläge schon als Mist

Mein lieber Hugo, vorauseilenden gehorsam gabs in der ddr, wie im gesamten ostblock gegenüber den soziführeren und ihrer partei.
Da du ständig ,mit solchen begriffen aus der alten, von dir pausenlos als "gute zeit" geschönten begriffen hantierst, dürfte klar sein, das du den alten geist noch verinnerlicht hast.
Diese miese art der abqualifizierung von anderen meinungen hast du sicher mit in die neue zeit gerettet.
Hugo nimmt zwar alle annehmlichkeiten der demokratie für sich in anspruch, alle die eine andere meinung haben, sind gewendet, manipuliert und handeln in vorauseilendem gehorsam.
In welcher kategorie handelst du denn?
Ich denke mal linkspropagandist.

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.11.2008, 08:25:02
gram ich für meinen Teil hab genug von weiterer Diskussion. Man wird verkrachte Existenzen nicht zu einer vernünftigen Denkweise überzeugen können. Sie lasten das eigene Versagen immer anderen an. In diesem Falle ist es der kapitalistische Staat. Zum Glück können sie mit ihrer Argumentation kaum jemanden überzeugen. Der feine Mann mag so etwas nicht.
--
frank65
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 26.11.2008, 08:38:40
Hallo, frank65,

Deinen Beitrag hättest Du Dir wirklich sparen können.

Du beleidigst, unterstellst und spielst dann noch selbst
den Beleidigten!

Frank65, weiter so! Du bist einmalig!

Viele Grüße
--
arno
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2008, 01:31:49
@dutchweepee,
"bist du in dieser hinsicht blind und taub, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?"

Warum eigentlich reagierst du so böse, wenn ein Schreiber ( frank65 )nicht der Meinung ist, dass Lafontaine der große Heilsbringer ist und meint, dass seine Aussagen mehr in die Richtung Populismus gehen.
Warum ist er dann gleich einer, der "blind und taub" ist und "vor wut auf und nieder huppt".
Auch ich finde z.B. deine Einschätzung über Gysi als "kein Gefolgsmann der SED und Freigeist und Neudenker" mehr als abenteuerlich. Deshalb bist du noch lange nicht blind und taub.

"ich habe 27 jahre lang in der DDR gelernt, gegen SED betonköpfe zu argumentieren und mir den schädel einzurennen."
Das hast du uns ja nun schon vielfach mitgeteilt, dass du ein ausgemachter Gegner der SED-Diktatur warst.
Übertreibst du da nicht etwas ?
Wieso bist du dann eigentlich SED- Mitglied und Offizier der NVA geworden - auch, um gegen SED-Betonköpfe zu argumentieren?
--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 26.11.2008, 09:11:35
hallo lieber arno, halte bitte unsere besten Aufklärer und Kämpfer gegen die Voksverdummung nicht von ihrem Tun ab, davon leben doch solche "Versager und Linkspopulisten" wie hugo

die würden doch glatt verhungern wenn sie dieses Brot von den "feinen Männern" nicht mehr so wunderbar zurecht gemacht und Häppchenweise, aufgetischt und vorgesetzt bekämen *g*

--
hugo
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf arno vom 26.11.2008, 09:11:35
arno eine letzte Antwort: Ich halte die Linkspartei generell für ein Sammelbecken verkrachter Existenzen, vom unzufriedenen Minister bis hinunter zum einfachen SPD-Gefolgsmann ohne Aufstiegschancen in seiner Partei. SED-Funktionäre und höhere NVA-Offiziere, für die es natürlich keinen passenden Job in unserer Republik gab, sowie Gewerkschaftler, die keinen Aufsichtsratsposten ergattern konnten, zähle ich ebenfalls dazu. Das ist doch nicht beleidigend sondern eine Tatsache.

Ich bin übrigens keineswegs beleidigt, denn was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn ein Dackel dran pinkelt.
--
frank65
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2008, 09:18:21
hallo KLAUS

ich reagiere nicht "böse", nur blind und taub stellt sich frank(65), wenn er lafontaine und gysi populistische forderungen nach verstaatlichung der banken vorwirft, wenn diese gleich reihenweise in den USA und GB bereits vorgenommen werden.

ich habe nie behauptet, daß ich die DDR abschaffen wollte. ich habe immer betont, daß ich ihr antlitz verändern wollte. ich war nie ein gegner der DDR, sondern nur der verknöcherten, antidemokratischen führung. ich bin auf die straße gegangen für bürgerliche freiheiten, information und abschaffung der starren bonzen-strukturen. dabei habe ich mir mehr als einmal die finger und das maul verbrannt - sowohl als schüler, als offizier und als student.

SED-mitglied?
arno
arno
Mitglied

geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 26.11.2008, 09:23:16
Hallo, hugo,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal recht herzlich
für die Art Deiner Beiträge bedanken!

Sie besitzen einen sehr großen erzieherischen Wert!

Du bist so oft hier im Forum beleidigt worden, hast Dich mit
Unterstellungen auseinander setzen müssen und bist immer
fair geblieben!

All das zeichnet Dich als einen gebildeten Menschen aus!
Meine Anerkennung!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige