Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

peter25
peter25
Mitglied

Re: wo sind die neoliberalen stürmer geblieben?
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 24.11.2008, 15:10:05
@rolf
das ist wie im Arbeitsleben, wer da gute Leistung bringt, wird von seinen Mitkollegen auch bekämpft.
--
peter25
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 24.11.2008, 13:38:09
hallo frank um bei Deiner Art Diskussionsstil zu bleiben (anders bergeifst Du wohl nicht ? )

"Markige Worte, die Du da verwendest. Die DDR hat sich bei Franz Josef ja auch nur Geld geliehen, weil sie zuviel hatte, ist doch klar. Sie hat ja mit Gefangenenverkauf genug verdient!"

neeeiiiin, hat sie eben nicht, du lügst und lügst,,,sie hatte trotzdem Schulden wie ein Stabsoffizier,,wenn ich mich an so manche Beiträge hier aus früheren Diskussionen erinnere, die soll ja sogar daran kaputt gegangen sein,,,

außerdem hatte sie -wie gerade im anderem Thread festgestellt wurde- als Billiglohnland mit Billigflagge gewaltige Ausbeuter, Blutsauger und Absahner im Nacken, da hätte sie mindestens 20 Millionen Gefangene verkaufen müssen, aber da wär die BRD dran kaputt gegangen oder hätte Kredite (bei wem wohl, bei der DDR ? ) aufnehmen müssen ??

ich könnt mich kugeln, danke für solche "Erkennnisse" irgendwie scheint die Diskussion hier im ST gewaltige Auswirkungen zu haben,,,nur weiter so,,*g*

--
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.11.2008, 18:00:46
@hugo,
"da hätte sie mindestens 20 Millionen Gefangene verkaufen müssen..."

Ich habe den Eindruck, bei dir haben die Täter-Opfer- Relationen gelitten.
Wenn man das liest, könnte man beim Thema Gefangenenverkauf denken, die DDR-Regierung war das Opfer und die Bundesregierung der Täter.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sich bei so viel Verdrehung auch kugeln.

--
klaus

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 24.11.2008, 18:00:46
Es ist so mit das widerwärtigste, was ein Staat machen kann, in dem er seine politischen Gefangenen verkauft. Ich glaube Hugo, in Deiner Verblendung fehlt Dir jedes Maß an Anständigkeit die ehemalige DDR einigermaßen gerecht zu beurteilen.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 24.11.2008, 18:48:51
Zu jedem Handel, auch dem widerwärtigsten, gehören Zwei:
Ein Käufer und ein Verkäufer.
Ohne Nachfrage kein Angebot.
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2008, 18:14:29
na klaus wenn ich solchen Käse lese (um wieder beim üblichem Stil. der mir eigentlich missfällt. zu bleiben)
vonwegen Straußkredit und Geldeinnahmen durch Gefangenenverkäufe und das bezogen auf Dimensionen die niemals geeignet waren weder die DDR Wirtschaft zu retten noch zu ruinieren,,,
einfach lächerlich einfach ,,naja schon die Symbolik sagt doch alles,,

Strauß war anerkannter Gegner des Kommunismus und der DDR, er war jedoch gleichzeitig politischer Stimmenfänger in der BRD und Intimfreund von Golodkowski und Co,,

er hatte es nicht nötig und es war auch für ihn wohl ersichtlich das er damit die DDR nicht dauerhaft zu großer Stärke aufbaut und ihr wirtschaftliches Ende nicht aufhält,,eher das Gegenteil,,,

bei seiner 180 Drehung hatte er vielleicht tatsächlich auch im Hinterkopf die dafür rückgebauten Grenzsicherungen gehabt,,wer kann das heute so genau sagen ? den Schalk fragt ja keiner,,

immerhin übernahm damals die Bundesregierung sämtliche Risiken und Kosten des Kredits womit die beteiligten Banken ein ungewöhnlich sattes risikoloses Zins-Geschäft machen konnten.

übrigens gab es im. Juli 1984 einen zweiten Kredit Höhe von 950 Millionen Mark. Damals verbunden mit Absprachen zur Erleichterungen im Reiseverkehr, was der DDR Regierung harsche Kritik aus Moskau einbrachte, da dieses Kreditgeschehen wohl nicht abgesegnet war,,

und wen es interessiert, um welche Summen es damals ging (sehr mickrige und bescheidene Summen aus heutiger Sicht),,es waren ca 30 € pro Kopf der DDR Bevölkerung oder 9 € auf jeden Wessi,,
damit rettet man keine Regierung und ruiniert auch keinen Staat wie die DDR, aber das ganze Drum und Dran, das Medieninteresse, das politische Umfeld, die parteiinternen Rangeleien und Interessen (SPD CSU,,,) waren schon erheblich,,naja und noch heute schwärmen unsere hiesigen User zum Teil von dieser damaligen Ein Mann Show mit angeblich ungeheurem Rettungscharakter für die marode DDR-Wirtschaft,,

ich glaub Gefangenenaustausch und Verkauf das hatten wir vor kurzem, gabs da so viele Differenzen ?

bei Dir wird die DDR immer dann ein Riese ein Ungetüm ungeheuren Ausmaßes (da fallen mir spontan solche Adjektive wie pyramidal, elefantös, phänomenal, universell, gigantisch ein) wenn Negatives vorangestellt werden soll ( und das ists ja fast immer)
aber sehr zwergenhaft, mickrig, unscheinbar, billig, verbrecherisch,,, wenns mal näher an die Wahrheit geht.

ist das nicht toll wie gerade den älteren DDR-Erfahrenen von auch DDR-Erfahrenen die Augen geöffnet werden, wie es da eine gegenseitige Entfruchtung gibt,,und wie die Wessis mit ihrem Wissen bzw Nichtwissen glänzen können ?

immerhin lernen die Ex-Ossis von Tag zu Tag ungeheuer viel Neues, Interessantes, Unwichtiges, Dummes, Brauchbares wer oder was ist eigentlich Apollo,, Fielman hab ich schon mal gelesen,, (was lernen denn nun die wessis ? wenn Du ihnen rein gar nix Neues zu vermitteln hast sonder zumeist Ihr Wissen nachredest ?)bleiben die auf dem Stand von 1990 ? *g*

ich bin immer wieder sehr ergriffen,,,,freu ,

oh ja hafel:Es ist so mit das widerwärtigste, was ein Staat machen kann, in dem er seine politischen Gefangenen verkauft

einer schrieb gerade, zu einem Handel gehören immer zwei,,,und bei Euch ging es früher geht es heute und wird es auch morgen fast ausschließlich ums Geld gehen und drehen,

aber es wird von politischer Fairness geredet werden, von Demokratie, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, edlem Handeln, bei Sicht auf das eigene Tun ,,,aber stets und ständig auf Verbrechen verwiesen (an denen man sich sehr direkt beteiligt hat)die erst möglich wurden durch die Zahlungen von DM an solch "gewissenlose Schurken" die wurden dadurch erst zu Seelenverkäufern gemacht.

sagte mir einer im Traum,,,,,wären wir DDR-Regimegegner nicht laufend abgekauft worden, ausgedünnt, des Landes verwiesen, durch diese menschenverachtenden Zahlungen,,(und Zahlungsbedingungen) was hätte uns allen erspart bleiben können , wir hätten schon 10 Jahre früher vereinigt sein können, aber ob das gewollt war ?

naja ist vielleicht ein Spinner, der nicht einsehen wollte das die BRD ausschließlich -wie schon gesagt- edle und hehre Motive all Ihrem Tun voranstellt.
--
hugo

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 24.11.2008, 18:56:00
@rolf,
"Zu jedem Handel, auch dem widerwärtigsten, gehören Zwei:
Ein Käufer und ein Verkäufer.
Ohne Nachfrage kein Angebot."

Für diese Zeilen zum Freikauf von politischen Häftlingen solltest du dich schämen.

--
klaus
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2008, 19:05:46
Warum sollte ich mich da schämen, unsere Politiker behaupten bei jeder Geiselnahme, der Staat dürfe sich nicht erpressen lassen.
Was war denn da so anders?
Mit dem ersten Breikauf wurde doch das Zeichen gesetzt: wir zahlen!
Das hat doch die Inhaftierung zumindest gefördert.
--
rolf
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 24.11.2008, 18:56:00
Ich denke auch, dass Du Dich mehr als schämen musst. Ich fasse es nicht. Hier ging es um haftierte Menschen, die zum großen Teil politische Gefangene waren, und wegen einer "anderen Meinung" inhaftiert wurden. Hättest Du geschwiegen, wärest Du Kaiser... so aber....

Leider verwechselst DU Birnen mir Äpfeln. Hier ging es nicht um Geiseln, sondern um Verurteilungen.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 24.11.2008, 19:58:06
Verurteilungen die meiner Meinung nach durch die "Kaufkraft" der BRD angeregt wurden.
--
rolf

Anzeige