Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 17:09:23
Meine Famile und ich wurden von den Politikern in Deutschladn schon drei Mal beschissen und wir werden das vierte Mal betrogen.
Zitat Bombeiro

Wie ist das möglich persönlich von den Politikern betrogen zu werden?
Wenn Du Deutschland so hasst, warum wanderst Du nicht aus, in einem anderen Land?
geschrieben von Catrinchen

Anstatt die negativen Seiten der BRD zur Kenntnis zu nehmen wird von Ignoranten eine Auswanderung empfholen. Denen fehlt es an Lebenserfahrung und die Menschen sollten einmal die Zeiten von 1933 bis 1947 erleben, dann werden sie einmalmerken wie sich Deutschland veraendert hat, zum Positiven wie auch zum Negativen.

Im Ausland ist vieles besser aber nicht alles aber wenn in Deutschland einmal etwas gutes aus dem Ausland angenommen werden soll, so wird das ignoriert, weil es nich aus Deutschland stammt.
Zum Beispil, wenn man im einer Notlageist und eine deringend eine Toilette in einem Lokal aufsuchen muss, dann wird man nur reingelassen wenn man Gast ist.
çDanke diesenLeuten werdde ch keine erste Hilfe bieten. Gesehen habe ich im Bereuf viele Menschen sterbend erlebt, dass tangiert mich wenig aber denen hilft man wenn es moeglich ist.
Eine Duemmere Antwort habe ich auch schin von anderen erhalten.
Ich gehoere nicht zu den Hurra Schreiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Meine Meinung

Schaut mal aufElbphilharmoney
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 29.12.2013, 21:46:24
Hallöchen, wenn es hart auf hart kommt, wäre ich mir nicht sicher, dass auch die Einlagensicherung keinen Bestand mehr in dieser Höhe haben wird.

Ja,. was jetzt? Sind Sie sicher oder nicht (merke: doppelte Verneinung ist Bejahung). Ich erinnere mich in diesen Zeiten des finanziellen Verfolgungswahns gerne wieder an die Leute, die dringend Gold kaufen wollten, um ihr Vermögen in Sicherheit zu bringen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die in die Tischkante beissen - bei den hohen Verlusten.
Aber wenn Sie wirklich Angst um Ihr Vermögen haben - Rat von mir: geben Sie die Flocken aus, machen Sie was Schönes oder auch Sinnvolles damit. ES gibt viele WEge, es zu tun. Olga
bombeiro
bombeiro
Mitglied

geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2013, 17:09:23
Meine Famile und ich wurden von den Politikern in Deutschladn schon drei Mal beschissen und wir werden das vierte Mal betrogen.
Zitat Bombeiro

Wie ist das möglich persönlich von den Politikern betrogen zu werden?
Wenn Du Deutschland so hasst, warum wanderst Du nicht aus, in einem anderen Land?
geschrieben von Catrinchen

Es heisst in Ein ANDERES Land.

Es ist wieder soweit?(bombeiro)

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

geschrieben von puckin
Das Thema ist zwar schon älter, wird aber immer aktueller.
Hier ein paar Infos zur Richtung, wohin die reise gehen könnte, wenn nicht umgesteuert wird.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf puckin vom 17.07.2014, 18:47:02
Der Link ist eine Luftnummer.

Crimmscher
puckin
puckin
Mitglied

geschrieben von puckin
Das Thema mal wieder ein bißchen aufwärmen, damit man weiß wohin die EU so steuert.

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf puckin vom 17.07.2014, 18:52:09
Der Berliner Hauptstadtbrief hat aber schon einen Bart.

Crimmscher
puckin
puckin
Mitglied

geschrieben von puckin
als Antwort auf Crimmscher vom 17.07.2014, 19:52:31
Der Inhalt ist aktuell und wird immer dringlicher je länger die wahre Situation der EU Finanzen totgeschwiegen oder gutgelogen wird.
Scheint aber niemand zu interessieren.
Wahrscheinlich muß es erst mal richtig krachen bevor der Michel munter wird.
Derzeit ist er ja durch Fußball, Israel und die Ukraine schön abgelenkt.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

als Antwort auf puckin vom 18.07.2014, 13:20:05
Das stimmt mein lieber Puckin, nur gibt es für Deine Argumentation weit aktuellere Stellungnahmen europäischer Finanzexperten.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen, keinesfalls das Thema anzweifeln.
Auch in Deutschland steht das Thema Belastung der Spareinnahmen durch Zwangsabgabe zur Diskussion.
Wobei noch darauf verwiesen wird, es nur im Notfall zur Stabilisierung der Staatsfinanzen in Anwendung zu bringen.

Dennoch einmal gedacht, ist die Idee gespeichert.

Gruß Crimmscher
puckin
puckin
Mitglied

geschrieben von puckin
als Antwort auf Crimmscher vom 18.07.2014, 15:09:32
Die Spanische Regierung hat per Dekret ein Gesetz beschlossen, daß spanischen Sparern eine Zwangsabgabe von 0,03% auf ihre Gutachten auferlegt.
Damit kein Sparer ausbüchsen kann, gilt das Gesetz rückwirkend zum 01.01.2014 .
Still und leise während alles mit Fußball beschäftigt war ist dieser Versuchsballon (für die EU) gestartet.
Ist das der Anfang von der Abzocke mdes Steuerzahlers für die Schulden der Banken und Schuldenländer?

Anzeige